Sprit Reserve

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Golwinger09
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mai 2015, 14:12
Postleitzahl: 04229
Motorrad Scooter: C650GT

Sprit Reserve

Beitrag von Golwinger09 » Do 4. Jun 2015, 20:24

Kann mir jemand sagen wie weit man mit der Reserve kommt. Heute wurde mir schon leicht übel,da ich schon 20 km gefahren bin und keine Tanke in Sicht.Habe es dann doch geschafft.

Benutzeravatar
evo 650gt
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:22
Postleitzahl: 8501
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Sprit Reserve

Beitrag von evo 650gt » Do 4. Jun 2015, 20:59

Lt. Betriebsanleitung sind noch 3l drin wenn die Kraftstoffreserve aufleuchtet,
wenn unser Roller ca. 4,5-5l/100km braucht würd ich auf Nummer sicher gehen und
max.noch 50-60km fahren.

MfG

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Sprit Reserve

Beitrag von mefi » Sa 6. Jun 2015, 18:00

Ich habs mal ausprobiert und bin 50 Km weit gekommen. rauch
Gruß Andreas

jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Sprit Reserve

Beitrag von jürgen » Di 23. Jun 2015, 12:58

Hatte bei der letzten Tankung ca, 32km nach Aufleuchten der Reserveleuchte, und noch 1Liter im Tank.

Grüße Jürgen
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Sprit Reserve

Beitrag von waldstaedter » Di 23. Jun 2015, 15:30

Hallo,

ist zwar ein etwas anderes Thema, aber...
Schafft Ihr es eigentlich den Tank ganz "voll" zu tanken?
Bei mir springt immer relativ bald die Automatik der Zapfpistole raus, ich ziehe dann den Rüssel etwas aus dem Einfüllstutzen heraus und drücke noch 3-4 Mal auf den Abzug.
Wenn ich anschließend losfahre ist entweder sofort oder nach ein paar KM der oberste Balken der Tankanzeige schon wieder "hell".
Gruß

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Sprit Reserve

Beitrag von NastyBoy » Di 23. Jun 2015, 15:33

Tankst du auf dem Hauptständer, oder auf dem Seitenständer ??

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Sprit Reserve

Beitrag von waldstaedter » Di 23. Jun 2015, 16:50

NastyBoy hat geschrieben:Tankst du auf dem Hauptständer, oder auf dem Seitenständer ??
Hauptständer!

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Sprit Reserve

Beitrag von Schanzer » Di 23. Jun 2015, 20:22

waldstaedter hat geschrieben:Hallo,

ist zwar ein etwas anderes Thema, aber...
Schafft Ihr es eigentlich den Tank ganz "voll" zu tanken?
Bei mir springt immer relativ bald die Automatik der Zapfpistole raus, ich ziehe dann den Rüssel etwas aus dem Einfüllstutzen heraus und drücke noch 3-4 Mal auf den Abzug.
Wenn ich anschließend losfahre ist entweder sofort oder nach ein paar KM der oberste Balken der Tankanzeige schon wieder "hell".
Gruß
Boah kann nicht sein.

Ich tanke auch auf dem Hauptständer, tanke voll, zieh den Rüssel raus und dann gehen noch locker 1,5 Liter !
Dann erlischt der erste Balken nicht mehr so schnell winkG
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Sprit Reserve

Beitrag von waldstaedter » Di 23. Jun 2015, 20:26

Boah kann nicht sein.
Ich tanke auch auf dem Hauptständer, tanke voll, zieh den Rüssel raus und dann gehen noch locker 1,5 Liter !
Dann erlischt der erste Balken nicht mehr so schnell winkG
... vielleicht bin ich zu ängstlich und zieh den Rüssel immer zu früh raus, weil ich immer die mahnenden Worte von Gorbi im Hinterkopf habe :)G

Außerdem frage ich mich, wie Du das hinkriegst mit "rausgezogenem Rüssel" noch 1,5 Liter in den Tank zu spritzen, Kompliment! clap

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Sprit Reserve

Beitrag von lederkombi » Di 23. Jun 2015, 23:31

ich tanke auf dem seitenständer und fülle immer bis ca. 5mm vor überlauf. erst volle pulle mit pistole im loch, dann pistole nur noch auflegen und ins loch zielen. geht prima ThumbUP

und die anzeige bleibt so lange auf voll rauch
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten