Am 21 Juli Markteinführung

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von OSM62 » Mo 18. Jun 2012, 20:43

Hallo Leute,
nach einem Facebookeintrag von Heute soll die endgültige Markteinführung der Scooter jetz am 21. Juli sein.
Hoffen wir das Beste.

Horst

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Horst » Mo 18. Jun 2012, 20:48

Nachzulesen hier:

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub" onclick="window.open(this.href);return false;…item=node__6689
Gruß
Horst

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von OSM62 » Mo 18. Jun 2012, 21:11

Horst hat geschrieben:Nachzulesen hier:

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub" onclick="window.open(this.href);return false;…item=node__6689
Gruß
Horst
Der Link funzt aber nicht. :roll:

Horst

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Horst » Di 19. Jun 2012, 08:38

https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__6689" onclick="window.open(this.href);return false;

dann noch mal

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von OSM62 » Di 19. Jun 2012, 08:57

Horst hat geschrieben:https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__6689

dann noch mal
Ahh, :)
geht doch.

scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von scooter96 » Di 19. Jun 2012, 17:17

Hallo,

ich war heute im BMW Motorrad-Center Hannover und habe dort ebenfalls die Antwort 21.07.12 erhalten. Bezüglich der verspäteten Markteinführung wegen der "Qualitätsprobleme" wollte oder konnte man mir keine Auskunft geben.
Vielleicht hört von euch ja mal Jemand etwas woran es lag. Bin jetzt mal ganz gespannt !!!

Tschüss

jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

Spunk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 10:36
Postleitzahl: 4123
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Spunk » Di 19. Jun 2012, 21:52

Hallo

Die Probleme sind laut BMW-Motorrad-Sprecher Rudolf Probst jetzt allesamt vom Tisch, die ursprünglichen Qualitätsmängel behoben. Im Juli 2012 startet BMW Motorrad nun mit der Markteinführung seiner Maxi-Scooter. Probst erläutert gegenüber »bike und business» ONLINE, woran man in den vergangenen Wochen und Monaten gearbeitet habe: „Bei extremen Fahrmanövern ist es zu einer Kettenlängung gekommen, die außerhalb der Spezifikation lag. Wir haben den Antriebsstrang bei den Toleranzen eingeengt und das Motor-Setup entsprechend verändert“, so der BMW-Sprecher. Außerdem habe man im Berliner Werk die Zeit genutzt, die Produktionskapazitäten zu erhöhen, um die aufgestaute Nachfrage der Märkte adäquat bedienen zu können.

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Hans Glück » Mi 20. Jun 2012, 09:16

Spunk hat geschrieben:Hallo

Außerdem habe man im Berliner Werk die Zeit genutzt, die Produktionskapazitäten zu erhöhen, um die aufgestaute Nachfrage der Märkte adäquat bedienen zu können.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie hoch denn diese angestaute Nachfrage tatsächlich ist. Gefühlte 75% der bisherigen potentiellen Käufer haben sich aufgrund der ständigen Verschiebung des Verkaufsstarts für ein anderes Modell entschieden.

Wenn BMW nach diesem Theater glaubt, dass die jetzt alle ihre Roller nach einem halben Jahr verkaufen um sich für den Herbst/Winter noch schnell einen Roller für eben mal 11.500,00 € zulegen, dann nenne ich das Optimismus.

Was mich (als nicht bedienter Roller Käufer) am meisten ärgert, ist kein Wort der Entschuldigung an diese (recht dünne) Käuferschicht.

Ich persönlich warte jetzt mal ganz in Ruhe den nächsten Frühling ab, mit Probefahrt, Preisverhandlung, Testberichten, etc...

Viele Grüße

ein ehemaliger Blind Besteller

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von dr.big » Mi 20. Jun 2012, 09:37

Hmmm, die, die bis jetzt freiwillig auf die Roller gewartet haben sind richtig "gut" ;) ...

Aber es gibts auch welche (habe mit 2 gesprochen), wo BMW Händler die "alten" Roller im Winter als Inzalungnahme für den "März- BMW- Roller" genommen hat, am Anfang der Saison die verkauft hat und die zwei Kunden stehen seit April im Regen... Ohne die Möglichkeit, ohne finanzielle Verluste was zu machen :evil: ...

Die haben weniger bekommen als auf dem Markt unter privaten üblich ist, haben bis jetzt 0 Roller von BMW gesehen (bis auf die Messen :lol: ) und sind auch stinksauer...
Es sind auch ältere Menschen die gedacht haben, mit BMW Roller kann man nichts falsch machen...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von scooter96 » Mi 20. Jun 2012, 10:59

Hallo,

kann mich den Worten von Hans Glück nur anschließen: Ab 21 Juli den Scooter anschauen, mal probe fahren um ein Gefühl für das Teil zu kriegen und dann abwarten ob sich eventuell weiter "Kinderkrankheiten" abzeichnen. Für mich auch ganz wichtig Vergleichstests mit anderen Scootern (z. B. Tmax 530, Honda Integra u.s.w.).

Tschüss

jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

Antworten