Alpina C6s - Transformation

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Alpina C6s - Transformation

Beitrag von Flip » So 8. Mär 2015, 19:43

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber bei diesem Wetter musste ich den Kleinen mal im Weserbergland ausführen... Ich hoffe Euch gefällts:

Bild

Bild

Raymond
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 18:24
Postleitzahl: 56472
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Hof / Westerwald

Re: Alpina C6s - Transformation

Beitrag von Raymond » Mo 9. Mär 2015, 20:05

Der sieht aber lecker aus...Schön gemacht, gefällt mir gut.
Lieber mit dem Roller zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit....

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Alpina C6s - Transformation

Beitrag von HDBeemer » Mo 9. Mär 2015, 22:29

Der weiss-schwarz Kontrast gefällt mir sehr gut. Gratuliere clap

Ist das ein Set, das man kaufen kann, oder hast du es selbst kreiert und lackiert/lackieren lassen?
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: Alpina C6s - Transformation

Beitrag von Flip » Di 10. Mär 2015, 00:22

Diverse Verkleidungsteile habe ich weiß lackieren lassen... Bin allerdings noch nicht fertig.
Ein paar Lackarbeiten, die Hinterradabdeckung, ein kurzes Heck und eine anders bezogene Sitzbank fehlen noch.

Die Streifen habe ich mir von den "echten" Alpinas (PKW) abgeguckt und dann am PC im Maßstab der Verkleidungsteile selbst erstellt. Anschließend habe ich es mit einer Spezialfolie, die auch Nachts stark reflektiert, geplottert. Es ist jetzt auch kein BMW Emblem mehr am Roller.

Wenn es mir in ein paar Monaten immer noch gefällt verklebe ich alles neu und versiegele es mit Klarlack.

Ist natürlich nur Spielerei, aber die Sprüche -besonders der Motorradfahrer- sind zu lustig.
Am Wochenende haben sich 2 Groß-Rad-Fahrer miteinander gestritten, ob und dass Alpina jetzt wirklich einen getunten BMW Roller baut... clap

Antworten