Kennzeichenspritzschutz

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
schimmi lp
Beiträge: 19
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:47
Postleitzahl: 59555
Motorrad Scooter: 600 Sport
Wohnort: Lippstadt

Kennzeichenspritzschutz

Beitrag von schimmi lp » Do 5. Feb 2015, 20:58

Hallo Leute!

Wenn man den Spritzschutz des orginalen Halters abbaut, sieht man ungeschützte Kabel.

Was gibt es für Möglichkeiten?

Spritzschutz zurechtschneiden ?
Oder einfaches Isolierband ?
Gibt es was im Zubehör?

Bin gespannt wie Ihr es gelöst habt !!

Bis bald
Schimmi lp

Benutzeravatar
schimmi lp
Beiträge: 19
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:47
Postleitzahl: 59555
Motorrad Scooter: 600 Sport
Wohnort: Lippstadt

Re: Kennzeichenspritzschutz

Beitrag von schimmi lp » So 15. Feb 2015, 15:08

Hallo liebe Rollergemeinde,
leider konnte mir keiner von Euch weiterhelfen. cofus
Wollte mal eben mein Lösungsvorschlag mitteilen.
rauch
Bis bald

Schimmi lp
Dateianhänge
image.jpg
Vorher
image.jpg
Nachher

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenspritzschutz

Beitrag von x9uwe » Fr 11. Sep 2015, 18:53

Ich habe zwar eine 650 Gt ,aber mich ärgert der hochfliegende Schmutz auch gewaltig ! Ich habe mir ein größeres ,neues Nummernschild besorgt (24 x22 ) mit Schildunterlage ,somit habe ich mir einen eigenen Spritzschutz gebaut . Für die C 600 gibt es von Wunderlich im Zubehörhandel ein Carbon Schutzblech direkt über dem Reifen .Nicht ganz billig ,aber sieht toll aus ,und verhindert erst das hochfliegen von Schmutz ! Leider hat die Fa. Wunderlich dieses Cabonschutzblech für die 650 GT nicht im Programm .Auf Nachfrage wurde gesagt , man muss erst einmal die Stückzahlen für die GT abwarten .Schade ,ich würde sie sofort kaufen !! Mfg. x9uwe

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Kennzeichenspritzschutz

Beitrag von Schwarzwaldmax » Sa 12. Sep 2015, 16:04

Hollole,
Der Kotflügel hinten Carbon - BMW C 600 Sport ist nur für die Optik.

Als Spritzschutz taugt er nicht.
Nur die Schwinge saut nicht so ein der Rest wird so schmutzig wie ohne Kotflügel.
Der Wunderlich Kotflügel ist baugleich mit dem Kotflügel der Firma Ilmberger.

Gruß Klaus
bmw_c600sp_carbon_kh13.jpg
bmw_c600sp_carbon_kh13.jpg (19.37 KiB) 6848 mal betrachtet
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Kennzeichenspritzschutz

Beitrag von OSM62 » Sa 12. Sep 2015, 16:16

Schwarzwaldmax hat geschrieben: Der Wunderlich Kotflügel ist baugleich mit dem Kotflügel der Firma Ilmberger.
[/attachment]
Sagen wirs mal anders rum, der Kotflügel wird von Olmberger hergestellt und auch
von Wunderlich vertrieben.

Antworten