Windböen mit Stärke 8-9...

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Windböen mit Stärke 8-9...

Beitrag von axmaxx » Mi 24. Dez 2014, 19:59

...auf dem Seitenständer sind kein Problem.

Für alle, die sich fragen, wie stabil der C600 auf dem Seitenständer steht: Mein roller steht ungeschützt auf dem Gehweg am Beginn einer Brücke (auf einer Seite ist ein Geländer, da pfeift der Wind so gut wie ungehindert durch).
Die letzten Tage hier waren ziemlich stürmisch, stundenlang Windstärke 6 mit immer wieder abrupt einsetzenden Böen mit Stärke 8-9. Die Richtung wechselte immer wieder, es war jedenfalls genug Seitenwind dabei.
Die Alarmanlage habe ich vorsichtshalber ausgeschaltet.
Der Roller zitterte und wackelte ein bisschen, aber niemals auch nur anähernd kritisch. Bin beeindruckt über so viel Stabilität.
Meine Vespa GTS, die ich davor hatte, blieb im Sturm zwar auch stehen (sie steht auf einem breiten Seitenständer), aber schlackerte dabei heftig, so dass ich sie immer umgeparkt habe an einen etwas geschützteren Ort. Hätte ich die letzten Tage natürlich auch machen können, aber der jetzige Parkplatz liegt unterhalb meines Küchenfensters und somit im Blickfeld. Ein grosser Vorteil...

Antworten