Möchte mich kurz vorstellen

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Rollermann
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Dez 2014, 15:50
Postleitzahl: 46149
Motorrad Scooter: Honda Fireblade

Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Rollermann » So 21. Dez 2014, 20:22

Hallo liebe Maxi Roller Fahrer, clap
erst einmal zu meiner Person. Ich bin 58 Jahre wohne in Oberhausen.Nun zu meiner Geschichte. Ich bin bis vor einem Jahr nur motorradgefahren habe mir im Dezember 2013 einen Peugeot i200 Roller zugelegt.Da der Roller mir Supi viel Spaß macht aber,auf der Landstraße schnell an seine Grenzen stieß Kamen für mich nur zwei Roller infrage.1.Yamaha Tmax 2. BMW C600 Sport wobei der BMW für mich die Erstere Wahl sein wird. ThumbUP
Ich hoffe ihr könnt mit euren Beiträgen und Erfahrungen mir zu Kaufentscheidung helfen. plemplem
Bis dahin erst mal liebe Grüße aus Oberhausen

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Alpenostrand » Di 23. Dez 2014, 08:42

Servus,

Meine Fuhrpark siehst du ja in der Signatur. Ich hatte vor dem C600 Sport (der GT kommt für meinen primären Einsatz in der Stadt + Umgebung nicht in Frage) einen Yamaha X-Max 125 Roller. Reines Vernunftfahrzeug, in der Stadt ideal da relativ leicht aber riesen Staufach unter der Sitzbank. Kein Topcase nötig. Aber euch Emotionslos und weit weg vom Motorrad.

Bin dann X-Max 400, T-Max und BMW C600 Sport probegefahren. Wollte eigentlich wieder einen Yamaha Roller da zuverlässig, gut gebaut und 4 Jahre Garantie (in AT). Nach der Probefahrt ist es dann doch der BMW Roller geworden, Motor und Fahrwerk hat mich persönlich am meisten überzeugt. Damit macht das Fahren auch Überland richtig Spaß. Strecken, die ich bisher mit der Adventure gefahren bin lege ich nun mit dem Roller zurück. Fahrleistungen sind mehr als ausreichend.

Ich habe mir den BMW Roller gekauft da er für mich am dichtesten am Motorrad war.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Don » Di 23. Dez 2014, 12:18

Willkommen im Forum! Bei allen Vergleichstests läuft's immer nur auf BMW oder Yamaha hinaus. Die anderen Mitbewerber können zwar in Teilbereichen punkten kommen aber insgesamt nicht mit. Auch hier im Forum wurde dazu schon einiges geschrieben. Bei allen mir bekannten Testberichten war in der Gesamtwertung immer BMW auf Platz 1 knapp aber doch vor Yamaha ThumbUP. Für mich war die C 600 Sport die richtige Wahl :)G. Einfach beide probefahren und dann fällt die Entscheidung ganz von selbst. LG. Don

Glasinger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 17:36
Postleitzahl: 15732
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Glasinger » Di 23. Dez 2014, 20:48

Hallo Gemeinde,
bin auch ein Silberrücken (54 Jahre) und langjähriger BMW-Fahrer.
Habe mir zu Weihnachten selbst einen Wunsch erfüllt: eine C 600 Sport mit Highline-Ausstattung und Topase in weiß! ThumbUP

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich mein altes Garmin 550 anmontiere :)

Euch allen ein frohes Fest,
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas winkG
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas

Schmalspurdampfer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 22:34
Postleitzahl: 71334
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Schmalspurdampfer » Di 23. Dez 2014, 22:04

Servus Rollergemeinde!

Habe mich nun auch entschlossen, eurem "Verein" anzuschliessen! Bin 51 Jahre "jung" und schon langjähriger Rollerfahrer, der sich langsam aber stetig hochgearbeitet hat. Angefangen hatte alles damit, dass eine Kollegin eines Tages zu mir kam und wissen wollte ob ich mich denn mit Motorrollern auskennen würde, denn sie wolle sich einen zulegen.
Ab da war es um mich geschehen und der Grundstein meiner Motorrollerkarriere gelegt. Begonnen habe ich mit dem Piaggio SKR 125 Zweitaktknaller - man, der ging ab wie Schmitt's Katze.
Danach war es dann der schöne Aprilia Leonardo 150 und danach dann der Leo 250'er. Und was machte Suzuki? Klar - aufrüsten und ich rüstete natürlich mit und habe mir den Burgmann 400 geholt. Wer jetzt allerdings glaubt, dass danach dann der Burgmann 650 kam ......... - den muss ich an dieser Stelle enttäuschen, denn die nächste Station war wieder ein Aprilia und zwar der Atlantic 500.
Auf diesem saß ich leider kein Jahr, als mich eine "freundliche" Büchsenfahrerin etwas unsanft vom Thron schob - Roller futsch, Fahrer Gott sei Dank nur leicht lädiert! Danach ein halbes Jahr Pause und dann volle 10 Jahre lang den Honda Siwi 600 gefahren.
Und nun, seit November '14 einen BMW C 650 GT, der über den Winter abgemeldet in der Garage steht. Ab März - so das Wetter mitspielen möge - gehts dann "on tour".
Das soll's dann mal gewesen sein -
wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und für 2015 gute und sichere Fahrt sowie viel Sonnenschein!
Seid gegrüßt
Thomas

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von lederkombi » Do 25. Dez 2014, 09:11

Ursprünglich war bei mir der Roller als reines Stadtfahrzeug geplant, da die Parkplätze bei uns in der Stadt rar werden und ich beruflich öfters dorthin unterwegs bin, musste ich mir einen Auto-Ersatz suchen. Erst war ein E-Bike (Fahrrad) geplant, rasch zeigte sich jedoch, dass dessen Akkureichweite nicht ausreicht und so wurden dann die Roller begutachtet :o
Da ich bisher reiner Motorradfahrer war und mehr oder weniger auch den Service am Boxer selbst erledige, war es von Vorteil, wenn der Roller auch von BMW stammen würde (dann könnte ich nämlich mein Diagnosegerät von Hexcode, 911, weiterverwenden). So entstand die Probefahrt mit dem C650GT. Und aus der Probefahrt entstand dann nach wenigen Metern die Entscheidung: Der und kein anderer.

Inzwischen verwende ich den Roller lieber auf der Landstrasse, als in der Stadt! Es hat sich nämlich gezeigt, dass man mit dem Roller wundervoll um die Kurven flitzen kann rauch und gefühlt sogar noch ein wenig schneller wie mit der RT.

Mein Fazit: Der Roller ist das bessere Motorrad, da er Motorradgefühle abdeckt und zugleich auch als Lastesel in der Stadt taugt. ThumbUP

P.S. Der Boxer steht seit einem halben Jahr unbenutzt in der Garage...das ist übel.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten