Nahes Produktionsende C Roller ?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Klilie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 20:37
Postleitzahl: 74199
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (2017)

Re: Nahes Produktionsende C Roller ?

Beitrag von Klilie » So 22. Mär 2015, 21:32

Warum glaubt ihr soll die Produktion eingestellt werden? In 2014 wurden lt. IVM 474 Einheiten vom C600 und C650 GT verkauft. Suzuki hat im gleichen Zeitraum 305 Burgman AN 650 in Deutschland abgesetzt. Damit wurden in 2014 von BMW die meisten Scooter ab 500 ccm (bis auf MP3 LT 500) in D verkauft.
BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Nahes Produktionsende C Roller ?

Beitrag von carlo93 » So 22. Mär 2015, 21:39

wir sind hier in der Plauderecke, m.E. genau am richtigen Ort um über "sonderbare" Dinge zu reden/spekulieren:

BMW bricht den Dauertest in der Motorrad ab!

Beim Saisonauftakt waren beim hiesigen Händler praktisch alle aktuellen Modelle mehrfach vertreten, aber kein GT, nur ein verstaubter C600 Sport als Tageszulassung in der hintersten Ecke und ein C-Evolution, der auch schon ein Jahr rumsteht.

Wenn man sich dann die Verkaufszahlen in DE anschaut und bei Mobile.de die Zahl der Gebrauchten, kommt man halt ins Grübeln.


Gruß Carlo :cry:

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Nahes Produktionsende C Roller ?

Beitrag von debitor » Mo 6. Apr 2015, 13:33

Und selbst wenn die Produktion eingestellt werden würde, ist dies für den 600 C sicherlich kein Nachteil.
Ich arbeite bei MB und seitdem der SLS eingestellt wurde gingen die Preise wieder um 15 - 20 % nach oben.
Ein Roller ist sicher kein SLS, aber was ich damit sagen möchte, was selten ist wird in der Regel preisstabiler. clap

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Nahes Produktionsende C Roller ?

Beitrag von carlo93 » Mo 6. Apr 2015, 13:42

auch wenn die Preise für gebrauchte C 600 Sport in 5 Jahren wieder exorbitant steigen würden, ist mir momentan nicht wirklich geholfen. rauch

Gruß Carlo

Antworten