Der Helm machts...

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Der Helm machts...

Beitrag von zorro » So 23. Nov 2014, 16:26

Hi zusammen,
nicht, dass es wirklich eine Rolle spielt, wichtig wäre oder von sonstiger Bedeutung für mich, aber Saisonrückblickend habe ich festgestellt, dass der Motorradgruß vom Helm abhängt rauch

Trage ich einen Jethelm, grüßen maximal 10% (eher deutlich weniger) der entgegenkommenden Motorradfahrer.
Trage ich einen Integralhelm, grüßen locker 60-70% clap

Der Roller (wer hat hier Roller gesagt? Das ist ein Maxiscooter :D ) wird als Solcher bei entsprechender Geschwindigkeit von den Entgegenkommenden nicht gleich erkannt, also assoziiert man(n) mit offenem Helm eher ein "nichtgrüßenswertes" Zweirad! Beim Integralhelm könnte es ja ein "gscheites" Radl sein :lol: , ergo Hand hoch!

Bei gaaaanz langsamer Fahrt (Dorf, Städtchen,..) wird man gleich als Scooterfahrer identifiziert und nicht gegrüßt.

Im Sommer fahre ich ausschließlich mit offenem Helm, daher hab ich mich an das "nichtgegrüßtwerden" gewöhnt.
In der kälteren Jahreszeit und Integralhelm, muss ich mich erst wieder umgewöhnen, da ständig gegrüßt wird, und ich erstmal nicht damit rechne, also oft noch schnell die Hand hoch :)

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Der Helm machts...

Beitrag von Methusalem » So 23. Nov 2014, 18:20

Das ist eine der schönsten Begleiterscheinungen wenn man vom Motorrad auf einen Roller umsteigt : Die ewige und auf Dauer lästige Grüßerei hat ein Ende ! Obs am Helm liegt - darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Seit ich Roller fahre habe ich einen Schuberth C1, ich trage ausschließlich nur noch diesen Helm, der Schuberth Klapphelm liegt im Keller und wird nicht mehr benützt.

Gruß
Franz

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Der Helm machts...

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 24. Nov 2014, 14:36

Ich grüße auf dem Scooter einfach nie- Vor allem wird man auf dem Scooter von hinten behandelt wie ein Showstopper.
Schneiden vordrängeln Sonstiges...
Maxi Scooter die kann man noch grüßen das ist nicht Hip sehe selten einen :-)

Bin ich auf meinen Bikes grüße ich auch nicht. Warum sollte ich finde das ist überholt.
Zu Zeiten als es noch nicht Hip war. Zumal was weiss ich was wer unterm Helm ist den ich nicht leiden kann also warum soll ich grüßen.
Bin zum fahren auf meinen Bikes. Vor allem meist hat man eine Kupplung in der Hand oder liegt in der Kurve.

Hoffe auf jeden Fall ich kann noch lange weiterfahren bevor der Schnee kommt...keine Lust auf Auto...

PS: hat den jemand Winterreifen drauf? :-)

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Der Helm machts...

Beitrag von svenregensburg » Mo 24. Nov 2014, 16:27

Grüßen ??
Ich grüße nur Rolleranten :D 8-)
und da nur BMWilsten

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Der Helm machts...

Beitrag von NastyBoy » Mo 24. Nov 2014, 18:29

svenregensburg hat geschrieben:Grüßen ??
Ich grüße nur Rolleranten :D 8-)
und da nur BMWilsten
Also eigentlich gar nicht :D :D

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Der Helm machts...

Beitrag von Methusalem » Mo 24. Nov 2014, 19:41

NastyBoy hat geschrieben:
svenregensburg hat geschrieben:Grüßen ??
Ich grüße nur Rolleranten :D 8-)
und da nur BMWilsten
Also eigentlich gar nicht :D :D

So kann man es auch formulieren.
Mir ist auf den bisher gefahrenen 5500 Kilometern ein einziger C 600 Sport begegnet, C 650 GT noch gar keiner.
Erstaunlicherweise wird man immer noch gelegentlich von Leuten angesprochen : Ach, BMW baut auch einen Roller, ist das 125er oder ein 250er ? :)G Früher hat es den doch mit einem Dach gegeben. winkG

Wir sind Exoten, das steht fest. ThumbUP clap

Franz
Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 24. Nov 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Der Helm machts...

Beitrag von zorro » Mo 24. Nov 2014, 19:42

NastyBoy hat geschrieben:
svenregensburg hat geschrieben:Grüßen ??
Ich grüße nur Rolleranten :D 8-)
und da nur BMWilsten
Also eigentlich gar nicht :D :D
:lol: :lol:

gugamat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 10:51
Postleitzahl: 3143
Motorrad Scooter: BMW C 600 sport

Der Helm machts...

Beitrag von gugamat » Sa 5. Sep 2015, 14:27

[/quote]


So kann man es auch formulieren.
Mir ist auf den bisher gefahrenen 5500 Kilometern ein einziger C 600 Sport begegnet, C 650 GT noch gar keiner.
Erstaunlicherweise wird man immer noch gelegentlich von Leuten angesprochen : Ach, BMW baut auch einen Roller, ist das 125er oder ein 250er ? :)G Früher hat es den doch mit einem Dach gegeben. winkG

Wir sind Exoten, das steht fest. ThumbUP clap

Franz[/quote]

habe vergangenen Samstag eine Tour nach Ceska Krumlov gemacht und dort 2 oder 3 GT und eine Sport aus KU... (AUT) gesehen - das war nett


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Martin

Vespa P200E - ... - Yamaha TDM850 - BMW R1100GS - BMW R1100S - ... - Vespa GTS300ieABS - BMW C600sport Akra - HarleyDavidson FatBob114 - BMW R1250GS

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Der Helm machts...

Beitrag von Rollerer » Sa 5. Sep 2015, 17:34

Hallo Martin,

am 17. und 18. August hättest Du auch (m)einen gt in Krumau gesehen.

Unfallfreie Fahrt wuenscht
Georg

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Der Helm machts...

Beitrag von Methusalem » Sa 5. Sep 2015, 20:20

Hin und wieder werden die doch einen Roller verkaufen, also werden es mehr, wenn auch nur sehr sehr langsam. :)G
Dann muß man unterwegs gelegentlich auch welche sehen.
Franz

Antworten