180 Ende :-) Schade!

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

180 Ende :-) Schade!

Beitrag von C650GTMAXI » Do 13. Nov 2014, 13:44

Hi all,

heute war es leer und freigegeben und dann kamen doch tatsächlich ein Paar Cars die schneller waren.
Das ist im Berufsverkehr schon sehr sehr selten das ich weichen muss.
Manchmal aber nur manchmal dürfte unser Scooter schon 200 laufen :-)


Grüße an alle die schon in Winterpause sind oder nicht.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: 180 Ende :-) Schade!

Beitrag von Methusalem » Do 13. Nov 2014, 14:19

180 reichen doch für einen Roller, oder nicht ?
Laut Navi-Anzeige läuft meiner sogar nur 178, da regelt der Motor ab.

Gruß
Franz

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: 180 Ende :-) Schade!

Beitrag von Schanzer » Do 13. Nov 2014, 15:34

Hi,

schaut aber immer wieder geil aus wie verdutzt die Leute schauen wenn man mit einem Roller knapp 200 fährt.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: 180 Ende :-) Schade!

Beitrag von C650GTMAXI » Do 13. Nov 2014, 15:40

Jawohl einer der mich versteht :)
Die Leutchen schaun eigentlich alle immer ganz verdutzt wenn sie merken wie man mit dem Teil unterwegs sein kann.

Und hey das ist kein Roller sondern ein Maxiscooter grins.

PS: gestern beim Tanken war vor mir eine T-Max mit Appro Röhre.
Hat so viel Spass wie ich da er mit Vollgas und mächtig lautem Sound aus der Tanke gebrettert ist.

Mal schaun diesen Monat noch 30000 Service und das erste mal Bremsen was das kostet.


Grüße
an alle

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: 180 Ende :-) Schade!

Beitrag von Nibelunge » Fr 14. Nov 2014, 10:48

Hallo,

mit Malossi und Jcosta variomatik sind nochmlas ein paar kmh drin da sie nicht in den Begrenzer läuft. Aber eher bei der sport, bei der GT wird es durch die Aerodynamik/Gewicht etwas schwieriger mehr als 185kmh GPS zu sehen.

Reicht allemal, ab dieser Geschwindigkeit (sind angezeigte 195kmh bei vielen Autos) merkt man die Grenze des Konzepts ist fas erreicht.

MFG
Alex

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: 180 Ende :-) Schade!

Beitrag von Methusalem » Fr 14. Nov 2014, 14:28

Die Endgeschwindigkeit ist gut und schön, aber wie oft kann man sie auskosten ?
Ich gehe auch davon aus daß der ganze Antrieb einem hohen Verschleiß ausgesetzt ist wenn man dauernd Vollgas fährt.
Wesentlich geiler ist doch der Effekt beim Überholen, da schauen die Herren Dosenfahrer wie schnell so ein Roller vorbeiziehen kann.

Gruß
Franz

Antworten