Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
jörg32

Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von jörg32 » Fr 3. Feb 2012, 09:30

BMW Group PressClub Deutschland hat die offiziellen Preise für die neuen Maxi-Scooter bekannt gegeben.

Für die BMW C600 ist unverbindliche Preisempfehlung (Deutschland) 11.100,- EUR und 11.450,- EUR für den BMW C 650 GT.

Sonderausstattung Highline Paket C 650 GT 790,- EUR
(Tagfahrlicht, Sitzheizung, beheizbare Griffe, RDC)

Sonderausstattung Highline Paket C 600 Sport 890,- EUR
(Tagfahrlicht, Sitzheizung, beheizbare Griffe, RDC, LED Blinkleuchten weiß)



der Link zum Presseclub


Damit lagen wir (ich auch :roll: ) wohl alle falsch.

Viele Grüße
Jörg

Das habe ich im Satelis Freunde Forum gefunden. Der Harry (boardaholic) hatte es dort reingestellt.
Zuletzt geändert von jörg32 am Fr 3. Feb 2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manticore
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:23
Postleitzahl: 33014

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von Manticore » Fr 3. Feb 2012, 09:41

vor allem liegt bmw damit falsch. jedenfalls für mich. :shock:
dazu kommt ja noch die überführung. damit liegt der GT, wie von mir vermutet, ca 3000 euro über dem aktuellen aktionspreis vom burgman 650. (9500 all inclusive)
nur um einen BMW zu fahren und etwas mehr leistung ist mir das zu viel geld. dabei müsste man noch testen, ob das mehr an leistung sich in der fahrpraxis überhaupt bemerkbar macht.

Benutzeravatar
Rollerfreund
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 12:54
Postleitzahl: 50767

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von Rollerfreund » Fr 3. Feb 2012, 11:09

Dann habe ich ja Glück gehabt. Der endgültige Listenpreis ist um 300,-Euro höher als mein Händler angenommen hat. Und den Endpreis habe ich schriftlich bestätigt bekommen!
Grüße aus der Domstadt Köln
Rollerfreund / Michael

Kalle
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 10:06
Postleitzahl: 4055

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von Kalle » Fr 3. Feb 2012, 11:23

Mal sehen, was das Ganze in CHF kostet. Wenn ich den aktuellen Kurs annehme liegt der Preis im Rahmen dessen, was mein CH-Händler mir genannt hat. Der Preis ist ist schon heftig, aber bei relativ kleinen Stückzahlen und wenig Teilen, welche auch in anderen Maschinen verbaut werden...und nicht zu vergessen, der erklärte Anspruch auf Leadership im Bereich der Grossroller zieht auch im Preis den Anspruch auf Leadership mit sich, sonst wäre BMW ja unglaubwürdig. Ich habe über 10 Jahre Harley gefahren und wenn ich ehrlich bin war mir hin und wieder bewusst, das ein Drittel des Preises dem Namen und nicht dem Gerät geschuldet sind. Da sind die Realationen bei BMW schon etwas anders. Wenn die GT in Qualität und Zuverlässigkeit der 1200 GS entspricht ist für mich der Preis o.k., Spass kostet halt und wirklich brauchen tut den Roller ja niemand, oder???

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von dr.big » Fr 3. Feb 2012, 14:25

WOW, habe ich vor allem nicht erwartet das die Sport Version mit Paket nur 250 € billiger ist als GT mit Paket...

STOLZER Preis 8-) ... Ob BMW damit Bäume reisst :D ? Und das noch mit Kymco Motor :D ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

jörg32

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von jörg32 » Fr 3. Feb 2012, 16:24

jörg32 hat geschrieben:BMW Group PressClub Deutschland hat die offiziellen Preise für die neuen Maxi-Scooter bekannt gegeben.

Für die BMW C600 ist unverbindliche Preisempfehlung (Deutschland) 11.100,- EUR und 11.450,- EUR für den BMW C 650 GT.

Sonderausstattung Highline Paket C 650 GT 790,- EUR
(Tagfahrlicht, Sitzheizung, beheizbare Griffe, RDC)

Sonderausstattung Highline Paket C 600 Sport 890,- EUR
(Tagfahrlicht, Sitzheizung, beheizbare Griffe, RDC, LED Blinkleuchten weiß)



der Link zum Presseclub


Damit lagen wir (ich auch :roll: ) wohl alle falsch.

Viele Grüße
Jörg
Das habe ich im Satelis Freunde Forum gefunden. Der Harry (boardaholic) hatte es dort reingestellt.

C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von C650GT » Fr 3. Feb 2012, 21:16

Manticore hat geschrieben:vor allem liegt bmw damit falsch. jedenfalls für mich. :shock:
dazu kommt ja noch die überführung. damit liegt der GT, wie von mir vermutet, ca 3000 euro über dem aktuellen aktionspreis vom burgman 650. (9500 all inclusive)
nur um einen BMW zu fahren und etwas mehr leistung ist mir das zu viel geld. dabei müsste man noch testen, ob das mehr an leistung sich in der fahrpraxis überhaupt bemerkbar macht.
Dem kann ich mich nur anschließen, tendiere im Augenblick auch eher dazu mir einen neuwertigen gebrauchten Burgman zu holen und abzuwarten, bis die ersten gebrauchten BMWs auf dem Markt sind. Die Preisgestaltung halte ich für - zumindest im Bezug auf den GT - riskant.
Gruß
Arian

GTV-Kai

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von GTV-Kai » Fr 3. Feb 2012, 21:59

OK, ich hoffe, dass nun endlich ein Selbstreinigungsprozess hier im Forum eintritt und diejenigen, die sich für nen Asiaten entschieden haben (zusammen mit den ewigen Qualitäts- und Technik- Nörglern) im Burgman- Forum oder sonstwo austoben.

Ich käme jedenfalls NICHT IM TRAUM auf die Idee, mich im T- Max- Forum anzumelden und mich dann dort episch drüber auszulassen, warum ich den T- Max NICHT kaufen werde.
Aber ich würde ja auch nicht mit nem Satellis auf ein Vespatreffen wagen.

Grüße an alle, die den BMW- Roller gut finden und ihn sich ggf. auch leisten können.

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von schnurriburri » Sa 4. Feb 2012, 01:06

GTV-Kai hat geschrieben:OK, ich hoffe, dass nun endlich ein Selbstreinigungsprozess hier im Forum
Das ist ja hier wie 19xx .
Dabei wurde in den Postings immer der BMW erwähnt und oft mit den Konkurrenzfabrikaten verglichen.
Das ist aber hier schon nicht mehr erlaubt !
Die schöne heile Welt heisst BMW .
Das erinnert mich an was...
GTV-Kai hat geschrieben: (zusammen mit den ewigen Qualitäts- und Technik- Nörglern)
Die Nörgler werden erst noch kommen : Die zukünftigen BWM-Rollerfahrer
GTV-Kai hat geschrieben:Ich käme jedenfalls NICHT IM TRAUM auf die Idee, mich im T- Max- Forum anzumelden und mich dann dort episch drüber auszulassen, warum ich den T- Max NICHT kaufen werde.
mach mal , wird bestimmt lustig , die sind jedenfalls toleranter gegenüber Anderdenkenden

GTV-Kai

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von GTV-Kai » Sa 4. Feb 2012, 02:04

schnurriburri hat geschrieben:
GTV-Kai hat geschrieben:Ich käme jedenfalls NICHT IM TRAUM auf die Idee, mich im T- Max- Forum anzumelden und mich dann dort episch drüber auszulassen, warum ich den T- Max NICHT kaufen werde.
mach mal , wird bestimmt lustig , die sind jedenfalls toleranter gegenüber Anderdenkenden
Nö, das geht alles von meiner Lebenszeit ab.
Ich hätte auch keinen Bock, als CDU- Wähler auf ein SPD- Treffen zu gehen, um dort die Nachteile des Parteiprogramms der SPD zu propagieren. Ich kann diese Geisteshaltung nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
Mag sein, dass sich das später als Rentner mal ändert. Momentan habe ich solches Verhalten aber in keinem der zahlreichen Foren , in denen ich aktiv bin, kennengelernt.

Das hat auch null mit Toleranz zu tun, sondern eher mit Respekt. Obendrein ist es einfach nur lästig.

Antworten