Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von C650GT » Sa 4. Feb 2012, 10:06

Ich fühle mich durch diese Diskussion durchaus auch angesprochen und gemeint. Im Grunde bin ich schon BMW-Fan und begeistert über die neue Bereicherung des Rollermarktes. Dies hindert mich aber nicht daran mich auf dem Markt umzusehen und die neuen Produkte mit den Etablierten zu vergleichen. Und ich denke, dass diese Diskussion schon in einem solchen Forum geführt werden kann, wozu soll es denn da sein? Zur Selbstbeweihräucherung sicher nicht.
Daher halte ich auch die Diskussion über das Preis-Leistungs-Verhältnis für absolut angebracht. Dass BMW etwas teurer als die Vergleichsprodukte sein darf ist dann richtig, wenn sie mehr zu bieten haben. Und um das abzuwägen ist die Diskussion hier sehr wertvoll. D.h. wir müssen die Stärken und Schwächen der Modelle herausarbeiten (nicht nörgeln sondern wenn es geht sachlich) und dann kann jeder seine persönlich Bewertung daraus ziehen. Die Andersdenkenden aus dem Forum zu vertreiben wäre doch fade.
Gruß
Arian

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von schnurriburri » Sa 4. Feb 2012, 10:30

Wie hoch sind denn die Überführungskosten ? Ich habe bei BMW nichts gefunden

C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von C650GT » Sa 4. Feb 2012, 11:31

schnurriburri hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Überführungskosten ? Ich habe bei BMW nichts gefunden
Vor zwei Jahren habe ich für eine 12er GS 390,- Euro im Raum Mannheim bezahlt. Vermutlich liegen die Kosten bei den Rollern in diesem Rahmen, eventuell etwas nach der Entfernung nach Berlin gestaffelt. Aber auch hier darf ich mal ein wenig nörgeln, denn die Nebenkosten sind höher als bei den Wettbewerbern!
Gruß
Arian

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die unverbindliche Preisempfehlung von BMW

Beitrag von dr.big » Sa 4. Feb 2012, 12:42

Ich bin auch im Tmax Forum (sogar zwei :P und Gilera GP800 dazu), richtig :D , durch meine damalige Zeit mit etlichen AN650 Modelen bin ich auch dort vertreten :D . Seit 2001 bin schon ein paar Tmaxe gefahren und seit 2002 auch ein paar AN650 :lol: . Die C Sport kommt bei mir schon in Betracht und ich habe überlegt die, nach Probefahrt, zu bestellen. Die allgemeine Entwicklung hat mich davon vorerst abgehalten.

Ob ich die Preise für beide Roller für übertrieben halte? Schon... Werde ich den C Sport kaufen? Mal schauen was die Benutzer dazu schreiben und sagen. Ich kaufe nie ein Motorrad oder auch Roller OHNE Probefahrt und ohne sich vorher zu informieren. Ich meine RICHTIG informieren, nicht das, was mir der Verkäufer oder Hersteller auftischen will 8-) .

Dieses Forum sollte nicht in die Richtung von Selbstbewunderung gehen, wird das der Fall sein, werde ich mich dezent verabschieden und den Platz dem "BMW Anbeter" lassen :P .

Zur Zeit fahre ich zwei verschiedene Roller Marken, mehrteil von ist Yamaha. Was ich aber in 2 oder 3 Jahren fahre, steht in Sternen und mir gefällt es so.
Festlegen und um Roller Marke "kämpfen"? Bestimmt nicht, diesen Gefallen mache ich keinem Hersteller :D ...

Ich grüsse Euch und schlage vor, nur noch markenbezogene Treffen zu organisieren :lol: ... Da kann man in Ruhe die Marke dann "anhimmeln" und es sind auch keine "Störfriede" da die das versalzen.

Gott sei Dank, bin ich in einem Klub wo, egal ob Kymco, Honda, Suzuki, SYM und auch andere Fahrer gleich sind, und ohne Probleme ZUSAMMEN grandiöse Treffen feiern. Und das seit Jahren ohne Probleme. Und da ist es auch egal, ob ich demnächst C Sport oder Integra kaufe :roll: . Die Leute sind wichtig, nicht deren fahrende Untersätze :) .

Love und Peace :idea: .

Bild
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Antworten