Hab mich getrennt

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Hab mich getrennt

Beitrag von Thomy » Fr 12. Sep 2014, 08:30

Liebe Scooter-Gemeinde

Nachdem ich nun ein Jahr und ca. 7'000 KM mit meiner roten GT hinter mir habe durfte ich diese Woche zur jährlichen Inspektion zum freundlichen.

Meine GT läuft absolut problemlos und ich bin mit "fast" allem äusserst zufrieden.
Jedoch das fürchterliche "Geplärr" was beim Fahren aus dem Motor kommt halte ich nicht mehr aus.

Unsere Schweizer Niederlassung hat mir als Ersatzfahrzeug eine nagelneue R 1200 RT hingestellt und ich habe natürlich gleich meinen Tagesplan umgestellt und eine ausgiebige Ausfahrt damit unternommen. Fazit: Es klingt wieder nach Motor, hat ausgiebig Drehmoment, ist auch bequem zum Sitzen, handlich usw.

So habe ich die GT am Abend dagegen eingetauscht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, BMW ist eher an einem zufriedenen Kunden interessiert als an einem lukrativen Eintausch.
Mittlerweile stehen schon 3 neuwertige GT's in der Occasionshalle !

Allen Forumsmitgliedern danke ich an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Infos und den netten Umgang hier.
Da ich mich weiterhin für die Entwicklung der BMW Scooter interessiere, werde ich auch weiter im Forum mitlesen (wenn ich darf ).

Euch allen weiterhin unfallfreie schöne Ausfahrten, bleibt gesund und bis dann.....


Thomy
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von Methusalem » Fr 12. Sep 2014, 11:13

Dieses fürchterliche Geplärre läßt mich evtl. auch auf dumme (??) Gedanken kommen.
Ich halte es ebenfalls bald nicht mehr aus.
Beim winkG steht eine neue R nineT.
Da käme ich als Kurzbeiniger mit beiden Füßen auf den Boden. Und schön ist sie auch noch. Allerdings nicht so praktisch wie der Roller.

Franz

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von lederkombi » Fr 12. Sep 2014, 12:30

Gratulation zur 1200RT ThumbUP , allerdings kann man die RT nicht unmittelbar mit einem Roller vegleichen. Man kann zwar beide ähnlich verwenden (tue ich u.a.), aber mit der RT fährt man nicht mal eben rasch zum Bäcker oder in die Stadt, dazu ist sie schlicht zu unhandlich. Aber ich gäbe meine RT derzeit auch nicht her, auch wenn ich momentan sehr gerne auf den Roller sitze.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von HDBeemer » Fr 12. Sep 2014, 17:22

Du wirst es bereuen - Du hättest den Roller behalten und die RT zusätzlich kaufen sollen winkG

Doch im Ernst: ist mir klar, dass dies nicht immer geht. Ich hatte die Gelegenheit und bin froh darum: der Roller fürs tägliche Pendeln ins Geschäft und Stadtfahrten, und die "Grosse" für Touren. Liegen halt doch Welten dazwischen, auch wenn der Roller ein tolles Gefährt ist.
Alles Gute und viel Spass
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von mefi » Sa 13. Sep 2014, 12:46

Hallo Tomy
Alles Gute zum neuen Moped und viel Spaß damit. Wenn ich mich so umsehe, haben fast alle noch ein großes Motorrad in der Garage zu stehen. Ach ich habe jetzt zugeschlagen.
Zusammen mit meinem Sohn hab ich eine F650 GS gekauft. Aber der Roller bleibt auf jeden Fall :)G
Spaß mache Beide auf ihre Weise.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von Thomy » Di 16. Sep 2014, 08:24

Hallo zusammen

@Franz: Wieso dumme Gedanken ;) die R nine T ist doch ein heisses Gerät, Klang + Optik echt super.

@lederkombi: Vergleichen kann man sie sicher nicht. Aber Stadt ist für mich kein Thema da ich extrem auf dem Land wohne (gibt's sogar in der Schweiz). Für die Fahrt zum "Kleineinkauf" ist auch die RT gut geeignet. Mit Koffern und grossem Topcase passt ja auch einiges rein. Die Handlichkeit finde ich nicht schlechter da ja auch die GT kein Leichtgewicht ist. Sind ja beide etwa gleich schwer.

@hdbeemer: Glaube nicht an Reue. Meine Prioritäten liegen schon in mehrstündigen Ausfahrten durch die Schweiz oder den Schwarzwald. Da ist mir das Geplärre halt schon sehr auf den Geist gegangen. Zwei Bikes brauch ich drum definitiv nicht. Nun gibt's ja vielleicht auch wieder mal ne mehrtägige Tour wie früher mit der Goldwing.

@mefi: Gratuliere Euch zum Zweitbike und viel Spass damit.

Generell ist die C-Klasse (2-Rad) aber schon sehr toll und ich war super zufrieden damit. (Keine Probleme mit Kupplung oder Vario usw.)
Hoffe, die R 1200 RT hält sich genauso zuverlässig.
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von lederkombi » Di 16. Sep 2014, 13:10

@Thomy

Wieviel hast Du vom :) für Deine GT noch erhalten und wieviele km hatte sie?
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von Thomy » Di 16. Sep 2014, 16:19

lederkombi hat geschrieben:@Thomy

Wieviel hast Du vom :) für Deine GT noch erhalten und wieviele km hatte sie?
Hallo

Habe 12'000 drauf und ja schon geschrieben dass ich den Eindruck habe, die haben lieber zufriedene Kunden als ein noch lukrativeres Eintauschgeschäft..... kann so nicht klagen.

Hey, gehe am Samstag zum Mader ans "Bike'Toberfest"...... auch Lust (wenn's Wetter mitmacht) ?

Weisswurscht & Brezen ThumbUP + Wasser nogo
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Hab mich getrennt

Beitrag von C650GTMAXI » Sa 8. Nov 2014, 09:26

Das Geplärre ist nun wirklich nicht schön.
Das merke ich aber nur wenn ich meine Harley Schüssel schnell aufsetzte weil ich nur mal zum Bäcker oder tanken fahre.
Ich fahre mit einem Vollvisier Crosshelm mit Dach. Damit braucht man 1. so gut wie nie die Sonnenblende im Helm und er eliminiert dieses Geplärre auch noch.
Daher fahre ich nun auch schon 30000km damit. :-)


Viel Spass mit deiner neuen.

Antworten