Bordcomputer - Welche Anzeige dauerhaft?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Bordcomputer - Welche Anzeige dauerhaft?

Beitrag von Alpenostrand » Sa 30. Aug 2014, 11:36

HDBeemer hat geschrieben:
Alpenostrand hat geschrieben:
Unter diesen Bedingungen hast du eine korrekte Anzeige, was noch fehlt ist das der Roller still stehen muss, z.B. an einer Ampel.
Sonst siehst du nur ---- in der Anzeige.

Während der Fahrt siehst du Oil nicht, wird ausgeblendet. Daher ist mir auch nicht klar wie ich damit kontrollieren will wann der Motor Betriebstemperatur hat. Dafür müsste ich ja extra stehenbleiben. cofus
Ohne jetzt klugscheissern zu wollen: der Roller muss nicht zwingend stillstehen, aber er muss wie beschrieben mind. 10 Sekunden im Leerlauf sein, und das geht am einfachsten, wenn er stillsteht :ugeek:
Ich mach hier mal den Besserwisser - nein, ich habs extra ausprobiert nachdem du dies geschrieben hast:
Bei meinem C600 verschwindet die OIL Anzeige sofort sobald sich die Räder drehen. Nix mit während der Fahrt und 10s Leerlauf, das funktioniert so nicht. Der Roller muss stillstehen, nur so gibt es eine OIL Anzeige.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Bordcomputer - Welche Anzeige dauerhaft?

Beitrag von HDBeemer » Sa 30. Aug 2014, 13:15

Alpenostrand hat geschrieben:
HDBeemer hat geschrieben:
Alpenostrand hat geschrieben:
Unter diesen Bedingungen hast du eine korrekte Anzeige, was noch fehlt ist das der Roller still stehen muss, z.B. an einer Ampel.
Sonst siehst du nur ---- in der Anzeige.

Während der Fahrt siehst du Oil nicht, wird ausgeblendet. Daher ist mir auch nicht klar wie ich damit kontrollieren will wann der Motor Betriebstemperatur hat. Dafür müsste ich ja extra stehenbleiben. cofus
Ohne jetzt klugscheissern zu wollen: der Roller muss nicht zwingend stillstehen, aber er muss wie beschrieben mind. 10 Sekunden im Leerlauf sein, und das geht am einfachsten, wenn er stillsteht :ugeek:
Ich mach hier mal den Besserwisser - nein, ich habs extra ausprobiert nachdem du dies geschrieben hast:
Bei meinem C600 verschwindet die OIL Anzeige sofort sobald sich die Räder drehen. Nix mit während der Fahrt und 10s Leerlauf, das funktioniert so nicht. Der Roller muss stillstehen, nur so gibt es eine OIL Anzeige.
Roll mal einen leichten Abhang hinunter, aber so langsam, dass er nicht einkuppelt (ist nicht ganz einfach) - wenn alle anderen Parameter stimmen, kommt die Anzeige. Relevant sind nicht die Räder, sondern die Motordrehzahl
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Bordcomputer - Welche Anzeige dauerhaft?

Beitrag von Romiman » Sa 30. Aug 2014, 19:05

Nochmal zurück zum Ursprungsthema:
Wetterbedingt bin ich als Daueranzeige zur Temperatur umgestiegen, nachdem sich mein Verbrauch (bei 4,6L) eingependelt hat.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten