Nur kurz Freude am C600 gehabt

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Nur kurz Freude am C600 gehabt

Beitrag von Alpenostrand » So 27. Jul 2014, 17:48

Am Freitag Abend habe ich mir vom :) in Wien meinen gerade gekauften C600 Sport abgeholt. Zulassung, Versicherung, alles hat wunderbar geklappt, auch alle Rückrufe sind laut :) erledigt. Also nichts wie rauf auf den Roller und Spaß haben. Bin gleich mal den Kahlenberg hochgedüst, was für ein Fahrwerk, mit dem C600 kann man richtig flott auch durch die holprigen Kopfsteinkehren düsen. Kein Vergleich mit dem X-Max den ich vorher hatte.

Bild
Erster Schnappschuss am Kahlenberg. Nicht zu sehen der Akrapovic, der macht richtig Laune da der Klang nicht so schrill ist wie der originale Schalldämpfer, kommt schön dumpf rüber. Insgesamt bin ich den Abend noch 150km mit viel Freude gefahren. ThumbUP

Mit einem Freund für den nächsten Tag eine Einkaufstour nach CZ vereinbart. Muss den Roller auch mal Überland ausprobieren, muss ja nicht immer mit der GS Adventure fahren.
Doch was entdecke ich am vereinbarten Treffpunkt? Seht selbst:
Bild
Am Bremshebel für die Hinterradbremse (hier muss ich ja zum Glück nicht erklären dass dies nicht die Kupplung ist :lol: ) läuft massiv Bremsflüssigkeit aus.
Also statt nach CZ eben erst mal zum :) .
Dieser hat mir auch gleich die Weiterfahrt untersagt, allerdings ist bei uns am Samstag die Werkstatt zu. Somit keine Aussicht auf schnelle Reparatur. War's das jetzt mit der geplanten Tour? In Gedanken sah ich mich schon auf dem Soziasitz der ADV meines Freundes damit er mich heim bringt, ich kann dann ja mit meiner ADV weiterfahren. Mopeds sind mehr als genug in der Garage vorhanden. Doch wollte ich entspannt Roller fahren ....

Wir sind dann doch direkt nach CZ gefahren.
Bild
Der :) hat mir seinen Vorführer gegeben, ich kann diesen so lange benutzen bis mein C600 repariert ist. Das nenn ich guten Kundenservice, ein Dank an den :) .

Der C600 ist also ein echter BMW Roller was er mit seiner grandiosen Zuverlässigkeit bewiesen hat. Ich geb ihm aber eine zweite Chance zu einem besseren Start in unsere Beziehung.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Nur kurz Freude am C600 gehabt

Beitrag von mefi » So 27. Jul 2014, 19:20

Hallo Martin
Schade, dass du gleich ein Panne gehabt hast. Aber ich hoffe, dass das Ersatzfahrzeug entschädigt hat. In Weiß sieht er echt Klasse aus. Meiner steht auch seit einiger Zeit in der Werkstatt. Erst haben sie mir eine c Evolution und jetzt einen schwarzen c 600 gegeben. Das alles ohne Kosten. Service ThumbUP . Der Schwarze hatte anzeichen einer rupfenden Kupplung. Nach einer WE Tour zur Ostsee war davon nichts mehr zu merken. Also Leute, nicht so zaghaft sein beim Anfahren, dann klaps auch mit der Kupplung. :)G
@ Schanzer die Schwarzen sind doch langsamer winkG

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Nur kurz Freude am C600 gehabt

Beitrag von Schanzer » So 27. Jul 2014, 19:36

Hi Mefi,

aber nicht Bergab, da sitz ich drauf und wenn der erst mal ins Rollen kommt winkG

In weiß gefällt er mir sehr sehr gut. Nur mein letzter Roller Tmax war in Weiß, deshalb wollte ich eine andere Farbe.

Außerdem bin ich immer mit Warp Geschwindigkeit unterwegs und bei Schwarz sieht man die Millionen von Fliegen nicht so rauch
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten