Zulassungsstatistik ??

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Zulassungsstatistik ??

Beitrag von carlo93 » Di 22. Jul 2014, 08:55

Hallo,

wo kann man denn nachlesen, wieviele C Evolution, C600 Sport und 600 GT bisher zugelassen wurden? Mit meiner Suche bin ich bislang leider gescheitert. :?:


Gruß Carlo

Benutzeravatar
berniebo
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Apr 2014, 07:47
Postleitzahl: 61137
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von berniebo » Di 22. Jul 2014, 14:12

das würde mich auch mal interessieren.Im Augenblick habe ich den Eindruck, dass BMW irgendwie nicht mehr so richtig hinter dem Produkt steht. Die C und die GT werden derzeit NEU bei BMW Dreieich für schlappe 8.600 Euro angeboten. Das sind ca 30% unter dem vormaligen Listenpreis. Irgendwie komisch.
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von Alpenostrand » Di 22. Jul 2014, 15:52

Modelle ohne Highline Paket werden auch in Österreich mit Unterstützung von BMW Austria vergünstigt angeboten, dürften wohl zu viele auf Lager sein. Aber wer kauft schon ohne Highline?
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von NastyBoy » Di 22. Jul 2014, 15:56

Alpenostrand hat geschrieben:Aber wer kauft schon ohne Highline?
Naja, wer nur bei schönem Wetter fährt, kann auf Sitz- und Griffheizung verzichten.
RDC ist schön und gut, aber auch nicht unbedingt wichtig.
Tagfahrlicht wohl ebenso.

Ich hab das HighlinePaket und das ist auch gut so.
Hab im Auto ja auch Tagfahrlicht, RDC sowie Sitz- und Lenkradheizung :D :D

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von Alpenostrand » Di 22. Jul 2014, 16:02

Ich hab auch Highline gewählt da ich unbedingt RDC (kenne und schätze ich von der GS) und LED Tagfahrlicht / Blinker haben wollte.
Griffheizung ist im Winter nett, Sitzheizung brauch ich nicht.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

stratix
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 22:09
Postleitzahl: 32278
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von stratix » Di 22. Jul 2014, 18:14

Ich war mal auf einer Seite, auf der man die Zulassungsstatistik für jeden Monat der vergangenen Jahre einsehen konnte. Ich habe sie mir nicht gemerkt, aber bei Google "Kraftroller und Zulassungszahlen" eingegeben.

Die Zahlen für die BMW Scooter war grausig. Jeden Monat ein Rückgang um 50 % gegenüber dem Vorjahr.

Ich selbst habe erst gestern meine abgeholt. EZ 21.07.14 und Null Kilometer. Produziert wurde sie jedoch schon am 16.10.2012.

Mein Händler sagte, dass er die Roller unter Einkaufspreis verkauft. Die Differenz kriegt er von BMW erstattet. Der ist froh, dass er keinen mehr auf dem Hof hat.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von Methusalem » Di 22. Jul 2014, 18:27

Mein Händler hat aktuell 2 dastehen :
C 600 Sport, EZ.8/13,790 Kilometer, 8499,-, sowie einen C 650 GT, EZ.4/13, 1800 Kilometer, 9499,-.
Die sind anscheinend unverkäuflich, aber warum ? Die Leute wissen offenbar nicht wie schön die Dinger fahren.
Na schön , so bleiben wir unter uns. Deutschland ist anscheinend kein Scooterland.

Gruß
Franz

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Warum GT Highline?

Beitrag von Romiman » Di 22. Jul 2014, 19:25

Ich hätte mich auch mit der Basisversion des GT begnügt, wenn die schon das Tagfahrlicht hätte.
Habe aber inzwischen auch schon die Griffheizung benutzt.
Die Reifendruckanzeige erschien mir anfangs auch etwas too much, (hat nicht mal mein Auto), da ich aber mit den geringsten der zulässigen Druckwerte fahre, schätze ich sie nunmehr doch.
Bleibt als einziges die Sitzheizung, worauf ich auch jetzt noch verzichten würde.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von Alpenostrand » Di 22. Jul 2014, 20:33

Habe diese Statistik für Deutschland gefunden: http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... isticId=10

Daraus geht hervor das BMW im Juni 2014 gerade mal 296 Roller an den Mann/Frau gebracht hat, ein sattes Minus von 43% gegenüber dem Vorjahr. nogo
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Zulassungsstatistik ??

Beitrag von Rollerer » Di 22. Jul 2014, 21:39

Immer mit der Ruhe, die Zahlen in D betreffend:
Ein Chinese hat mal gesagt: die Deutschen sind etwa so viele, wie wir nicht wissen, ob es sie bei uns gibt - weltweit scheint es ja mit dem Roller ganz gut zu laufen. Wobei mich hier zugegebenermassen die genauen Verkaufszahlen auch interessieren würden. Und wenn sich die europäischen Südländer wirtschaftlich erholen, müsste es aus meiner Sicht erst recht laufen ... . Ich bin optimistisch - es ist ein total geiles Teil!!!!!! Und das ist die Basis eines jeden Erfolges.

Antworten