BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von HDBeemer » Fr 4. Jul 2014, 08:15

BMW hat heute die neuen Ausstattungen und Farben für 2015 publiziert:

https://www.press.bmwgroup.com/global/p ... node__6629" onclick="window.open(this.href);return false;

Die grösseren Bikes erhalten als Option Keyless ride, Anfahrhilfe am Berg, neue Farben und weitere Details. Zu den Scootern
erfährt man nicht viel Neues (d.h unsere Geräte sind immer noch top aktuell ThumbUP ). Einzig für den C Evolution ist ein bequemerer Sattel erhältlich (auch nachrüstbar).
In Garmisch werden voraussichtlich die neuen Farben vorgestellt.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von carlo93 » Fr 4. Jul 2014, 09:11

oder die Produktion wird wie beim C1 eingestellt, weil sie sich schlecht verkaufen. :cry:

Wo kann man denn die Zulassungsstatistik einsehen?

Gruß Carlo

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von Romiman » Fr 4. Jul 2014, 19:15

carlo93 hat geschrieben:oder ... Produktion wird ... eingestellt...
Wäre ja schade. Obwohl nicht perfekt, sind die "großen Cs" doch schon tolle Fahrzeuge.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von Nibelunge » Sa 5. Jul 2014, 09:32

Hallo,

in der Tat, es müssen aber an wichtigen Dingen wie Kupplung und Bremsen (dies ehere sekundär) massiv gearbeitet werden.

Besonders die Kupplung und die Vibrationen vom Antriebsstrang (wer weiss woher) sind einer technologischem Vorreiter keinesfalls ebenbürtig. Da hat BMW sparen wollen, bald kommen die Konsequenzen.

Die Teile verkaufen sich immer schlechter da in den Foren die Mängelliste gross ist. Rollerkäufer wollen Spass (den bietet die C) aber auch Ruhe und Komfort.

Wenn das Mopped ab 130 unangenehm vibriert, beim Anfahren ohne grössere Interventionen an der Kupplung, konstant Ruckeln und quitschen präsent sind, obwohl mehrmals in der Werkstatt, dann nehmen die user bald Abstand. Bei meinem Händler stehen geschätzt 20 Roller rum, zwischen neu und gebraucht... Bei dem Yamaha Mann ist eine im showroom und 1-3 im Lager, Gebrauchte keine Einzige. Ist zwar nicht so stark und schnell, macht aber keine Probleme.

Eigentlich müsste es mit absolut egal sein was BMW macht, dennoch tut es mit leid, dass ein eigentlich gutes Gerät durch eine Fehlentscheidung oder Fehlplanung (Katalysator ist gegebnfalls zu nahe am CVT, es wurden bis 300º gemessen) für mich langsam unangenehm wird.

Zudem die horrenden Kosten ab 20.000km KD. Da BMW unbedingt die Antriebskette wechseln lassen will, obwohl in Bestem Zustand, + eine neue Vario Glocke (anstatt Rückruf) sind Beträge von 850-1.050 Euro normal. Das ist für mich dann das letzte KO Kriterium.

Anstatt neue Farben sollten die mal besser über die oben genannten Dinge überlegen.

MFG
Alex

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von carlo93 » Sa 5. Jul 2014, 09:51

anläßlich einer Probefahrt mit dem C-Evolution (gefällt mir sehr gut, 100km sind aber leider zu wenig) habe ich mich mit dem Händler unterhalten. Der hat sich sehr eigenartig über die Zukunft meines C 600 geäußert. :? BMW und Roller wird halt nichts. Ansonsten bin ich schon zufrieden, Kleinigkeiten, aber nichts Gravierendes. ;)

Gruß Carlo

PS: 2015 soll der C Evolution eine Reichweite von 200km haben !?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von Romiman » Sa 5. Jul 2014, 23:38

carlo93 hat geschrieben:... C-Evolution... 100km sind aber leider zu wenig... 2015 soll der C Evolution eine Reichweite von 200km haben !?
Eine Verdoppelung der Reichweite nicht mal 1 Jahr nach Markteinführung halte ich allerdings so realistisch wie eine spürbare Steuersenkung... :(
Unglaublich: Roller, made in Germany!

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von carlo93 » So 6. Jul 2014, 06:50

so die Auskunft meines Händlers! Lassen wir uns überraschen. Der jetzige C-Evolution hat m.E. keine Zukunft. Als reines Stadtfahrzeug ist er zu groß und für alles andere ist die Reichweite zu gering.

Gruß Carlo

Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 19:45
Postleitzahl: 33719
Motorrad Scooter: Vectrix VX-1

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von Wolfgang VX-1 » Fr 18. Jul 2014, 15:49

carlo93 hat geschrieben:... Der jetzige C-Evolution hat m.E. keine Zukunft. Als reines Stadtfahrzeug ist er zu groß und für alles andere ist die Reichweite zu gering.

Gruß Carlo
Daran ist auch (mein) Vectrix gescheitert. Nach Probefahrt C-Evolution weiss ich ihn erst richtig zu schätzen: Bequemere Sitzbank, "unendlich" viel Stauraum = das richtige Fahrzeug um täglich ohne Nachladen bis zu 90 Kilometer sicher zu fahren. Dem C-Evo traue ich da schon 100 Kilometer flott und 120 bis 130 Kilometer ruhig gefahren zu, aber auch das ist für die langen Ausflüge zu wenig. (Und seit Anfang des Jahres gibt es bzgl. Reichweite eine Motorradalternative von Zero - realistische 150 bis 200 Kilometer und noch viel wichtiger: Schnelllader, d.h. in gut einer halben Stunde 80 Prozent wieder nachgeladen. Nur als Motorad ohne Wetterschutz nicht für den täglichen Weg zur Arbeit geeignet und z.Z. auch noch ohne ABS.)

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von carlo93 » Sa 19. Jul 2014, 07:47

die Zero DS würde mir auch gefallen. Fehlendes ABS ist m.E. aber ein Manko, soll ja Pflicht werden und eine Weiterverkauf wird dann unmöglich sein. Ein Händler zwar wäre in der Nähe, aber die Erreichbarkeit ist eher mittelmäßig. Und daß ein "amerikanisches Qualitätsprodukt" ganz ohne Fehler funktioniert, mag ich nicht recht glauben. Die Schnelladung ist zwar möglich, aber es gibt weit und breit keine Ladestationen (ChaDemo).

Der C-Evolution paßt in der jetztigen Ausführung nicht zu meinem Bewegungsprofil und zu meiner Mentalität. 100-120 km bei voll geladenem Akku und ohne Kapazitätsverlust. Ich bin viel zu schludrig, als daß ich mir sicher sein kann, daß der Akku immer voll ist. Dann will ich spontan nach Regensburg oder Nürnberg, das sind einfach 55 bzw. 60 Kilometer. Mit ein bißchen Rumfahren kommen leicht 150 bis 180 Kilometer zusammen. Ich müßte also nachladen, die Ladestationen sind dünn gesät und die Zeit, die ich mir für meine Ausflüge eh stehlen muß, will dann nicht an einer Ladestation verplempern. Bei mehr Reichweite wäre ich schon umgestiegen. :(

Gruß Carlo

Hayo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:34

Re: BMW Neuheiten für 2015 (Pressemitteilung)

Beitrag von Hayo » Di 9. Sep 2014, 12:40

Hat hier jemand Zugriff?

http://www.bmwmotorcycle.com/2015-bmw-m ... models.htm

2015 BMW Motorcycle Information - BMW Motorcycles of ...
http://www.bmwmotorcycle.com/2015-bmw-m ... e-...Diese" onclick="window.open(this.href);return false; Seite übersetzen
BMW Motorrad's 2015 motorcycle lineup includes the return of BMW's most popular ... C650GT: Click here for more information BMW C 650 GT Maxi-Scooter.

Na super, jetzt geht's
http://www.bmwmotorcycle.com/2015_bmw_c ... mation.htm
Nach dem Link anscheinend kein Facelift für 2015 geplant nogo

Antworten