650 GT und Pässe in Österreich

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
bikerjosy

650 GT und Pässe in Österreich

Beitrag von bikerjosy » Di 24. Jun 2014, 16:49

Hallo zusammen,
für 6 Tage war ich gerade in Pfunds am Reschenpass zusammen mit einigen Bikerfreunden, d.h. 7 Motorräder, 1 Scooter. Mit der GT konnte ich problemlos mithalten, sie ließ sich im Gebirge unheimlich gut fahren.
Die Kurven und die Pässe waren ein Traum Nur bei Überholvorgängen fehlten mir die PS meiner 1200 RT, die ja leider wegen des Fahrverbotes von BMW stehen bleiben muss. Trotzdem war das Ganze
ein Riesenspass, und so mancher Fahrer einer 1200 GS konnte es nicht so recht glauben, dass da ein Scooter angerauscht kam. Und die Kehren fahren ohne zu schalten ist wirklich cool.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour, auch wenn ich noch nicht weiss, wohin die Reise geht.

Grüsse Wolfgang ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: 650 GT und Pässe in Österreich

Beitrag von Schanzer » Di 24. Jun 2014, 19:40

Hi,

Ostersonntag sind wir auch mit 2 C600 Sport und einem 650 hinter München, also Spitzingsee, Schliersee, Bayrisch Zelle, Speckalm, Tatzelwurm usw rum gedüst.
Vor kurzem waren wir in Imst, Südtirol, Brenner, Jaufenpass usw.

Ganz klar kann man da ganz locker mithalten. m Gegenteil, sehe die Vorteile bei uns bei den Schottern,. Klar, auf einer langen gerade wenn die ihre superbikes voll aufreißen ist das was anderes, aber wer will das schon?

Vor kurzem mit ein paar bekannten und Reiseenduros unterwegs gewesen, warten hat auf mich keiner müssen, ich desöfteren schon auf die anderen ThumbUP
Jetzt werden sie aber mit mir nicht mehr fahren plemplem
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: 650 GT und Pässe in Österreich

Beitrag von Methusalem » Mi 25. Jun 2014, 09:29

Was die Herren Kupplungs-und Fußschaltfahrer an einem Roller vom Schlag BMW total unterschätzen ist die Tatsache dass besonders bei Passfahrten beim Herausbeschleunigen aus Kehren automatisch immer die richtige Drehzahl und somit ausreichend Leistung zur Verfügung steht.
Von einem meiner Söhne wurde ich zur Mitfahrt zu einer Tour zum Großglockner eingeladen.
"Auf der Strecke können wir sowieso nicht schneller fahren als du, am Glockner müssen wir halt oben auf dich warten....."
Lang mussten sie nicht warten, trotz 150 PS.

Franz

Kurvenräuber
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:44
Postleitzahl: 73240
Motorrad Scooter: Burgman 650 K9

Re: 650 GT und Pässe in Österreich

Beitrag von Kurvenräuber » Mi 25. Jun 2014, 18:01

Hallo Zusammen,

ich bin da etwas anderer Meinung. Sobald eine Gruppe versucht zusammen zu bleiben, kann man mithalten. Aber sobald die Jungs mit ihren Motorrädern anfangen zu überholen, fahren diese uns locker davon. Bedingt durch weniger PS und mehr Gewicht benötigen wir immer eine längere Strecke um sicher überholen zu können. Nur umgekehrt, wenn wir vorne fahren, kommen die Motorräder auch nicht einfach vorbei. Schneller zu sein und sicher überholen zu können, ist auch für die Motorradfahrer nicht immer einfach. :D

Gruß
Manfred

Antworten