C-650 GT Erste Fahrt

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

C-650 GT Erste Fahrt

Beitrag von Thomy » Fr 19. Jul 2013, 10:26

Hallo Scooter Gemeinde

Meine erste Fahrt steht an.
Morgen und am Sonntag krieg ich eine GT zum testen.
Ich freu mich riesig darauf, das Wetter macht mit und das Objekt der Begierde steht beim Händler bereit.

Wenn mich das Wochenende von der GT überzeugt wird nächste Woche zugeschlagen.
BMW Schweiz hat eine rote GT mit Highline und 5'000 KM als Vorführmaschine ........... MEINE !

Dazu gibts Airflow-2 Helm und Airflow Jacke / Hose / Handschuhe. Ich hoffe, dies ist auch eine gute Wahl.

Wenns interessiert melde ich gerne meinen Eindruck vom testen.

Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Siggi

Re: C-650 GT Erste Fahrt

Beitrag von Siggi » Fr 19. Jul 2013, 13:47

Thomy hat geschrieben:Hallo Scooter Gemeinde

Meine erste Fahrt steht an.
Morgen und am Sonntag krieg ich eine GT zum testen.
Ich freu mich riesig darauf, das Wetter macht mit und das Objekt der Begierde steht beim Händler bereit.

Wenn mich das Wochenende von der GT überzeugt wird nächste Woche zugeschlagen.
BMW Schweiz hat eine rote GT mit Highline und 5'000 KM als Vorführmaschine ........... MEINE !

Dazu gibts Airflow-2 Helm und Airflow Jacke / Hose / Handschuhe. Ich hoffe, dies ist auch eine gute Wahl.

Wenns interessiert melde ich gerne meinen Eindruck vom testen.

Grüsse aus der Nordschweiz


Thomy

Hallo Thomy,

Dann wünsche ich dir viel Spaß, ich hoffe das du uns deine Fahreindrücke hier mitteilst.
Die Airflow Jacke ist super aber die Helme gefallen mir überhaupt nicht, aber wie immer reine Geschmacksache.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: C-650 GT Erste Fahrt

Beitrag von HDBeemer » Fr 19. Jul 2013, 14:55

Hallo Thomy,

viel Spass, Du wirst es sicherlich geniessen 8-)
Die Airflow-Kleidung ist sehr gut und sieht auch schick aus (meiner Meinung nach zumindest), allerdings nur in der wärmeren Jahreszeit. Wenn das Thermometer unter 10 Grad fällt wirst Du vermutlich etwas wärmeres brauchen. Test in "Motorrad": http://www.motorradonline.de/motorradbe ... w-ii/74113" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim Helm würde ich mir überlegen, ob Du wirklich mit einem offenen Helm fahren willst. Dabei sollten ästhetische Aspekte weniger eine Rolle spielen - hier gehts um die Sicherheit. Bei einem unglücklichen Sturz ist die ganze Kinnpartie ungeschützt. Aber auch das ist natürlich eine persönliche Entscheidung, die jeder selbst fällen muss.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: C-650 GT Erste Fahrt

Beitrag von Thomy » Fr 19. Jul 2013, 15:36

Danke Euch für Eure Antworten

Es müsste schon viel schief gehen wenn ich am nächsten Wochenende nicht mit meiner eigenen GT unterwegs bin :P
Der Artikel über die Jacke ist ja nicht so der Reisser, aber mir hat sie gefallen (wie auch der Helm) und ich werde vermutlich in der kalten Jahreszeit sowieso
Rollerabstinent sein, sonst...... Zwiebelprinzip und "Füdliheizung" !

Schönes Wochenende


Thomy


PS: Wie gibt man eigentlich seine Position (Schweiz) in der Karte ein ???
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: C-650 GT Erste Fahrt

Beitrag von HDBeemer » Fr 19. Jul 2013, 22:15

Der Bericht über die Jacke ist ja insgesamt positiv (vergleiche ihn mal mit den anderen Sommerjacken, die kommen mehrheitlich deutlich schlechter weg). Und irgendetwas müssen die Tester ja immer meckern :roll: Ich finde sie gut.

Bzgl User Karte: Wenn Du im "Persönlichen Bereich" unter "Profil" - "Profil ändern" eine Postleitzahl und das Land eingibst, wirst Du in der Karte angezeigt.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: C-650 GT Erste Fahrt

Beitrag von Thomy » Di 23. Jul 2013, 10:51

Hallo zusammen

Es war soweit.
Am Samstag konnte ich bei BMW Schweiz einen 650 GT zum Testen abholen.
Nach ca. 7 Jahren Motorrad - Abstinenz und vorher 15 Jahren Goldwing ging ich mit gemischten Gefühlen ( und seeehr vorsichtig) an die Sache ran.

Die ersten paar Kreisel umrundete ich noch ziemlich zittrig und mit einer Vollbremsung (ehemals Kupplungshebel ;-)
Kaum aus der Ortschaft raus stellte ich verblüfft fest, wieviel Power auch in einem Roller stecken kann.
Nach ca. 100 ersten KM fuhr ich dann mit einem schon ziemlich sicheren (Glücks-)Gefühl nach Hause.
Kein A**** tat weh, kein Kopf tat weh (Airflow-2) und überhaupt... ich fühlte mich sauwohl.

Am Sonntag fuhr ich in der Früh dann los und hatte gleich den Eindruck ich besitze schon länger eine GT 650.
Nach vielen kleinen Passfahrten durch den schweizer Jura und ca. 200 KM brachte ich dann die GT um ca. 14°° zurück (es war sehr heiss).

Mein Fazit:

PLUS:
- Der Roller ist sehr bequem zu fahren und passt genau auf meine Grösse von 181 cm.
- Auch die orig. Bremsen sind absolut ausreichend.
- Der Sound des Motors beim Gas wegnehmen blubbert schön tief.
- Er ist absolut ausreichend motorisiert und geht ja richtig ab.
- Als Technikfraek bin ich von der Ausrüstung begeistert.
- Verbrauch gestern, 4.4 Liter / 100 KM beim Tanken gerechnet.
- Generell......... HABEN MUSS

Minus:
- Der blecherne und laute Klang beim Gasgeben (vermutlich Ansauggeräusch)
- etwas fummelige Scharniere der Ablagefächer.
sonst nicht negatives aufgefallen.

Heute habe ich mir MEINE GT bestellt und hoffe auf Ausfahrt am kommenden Wochenende.

Bis dann liebe Grüsse

Thomy
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Antworten