Rarität trifft BMW

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Rarität trifft BMW

Beitrag von rodrat » Mi 17. Jul 2013, 07:59

heute Morgen,
dass wäre noch einen Alternative gewesen, wird leider nicht mehr gebaut.
War wohl zu früh auf dem Markt.

Bye
Bruno


http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
20130717_073807_1420.jpg

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Rarität trifft BMW

Beitrag von HDBeemer » Mi 17. Jul 2013, 11:20

Aussehen tut er nicht schlecht. Was ist es: Honda oder Yamaha?
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich es mir zulegen würde: einziger Vorteil gegenüber einem "normalen" Motorrad ist die Automatik: ansonsten bin ich gleich Wind und Wetter ausgesetzt wie auf Motorrädern, während ich mit dem Roller doch einen wesentlich besseren Wetterschutz "von unten" geniesse. Motorräder mit Automatikschaltung gibt es inzwischen immer mehr (Honda, BMW mit Halbautomatik) - wer sowas vorzieht, wird dort finden was er braucht?
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Siggi

Re: Rarität trifft BMW

Beitrag von Siggi » Mi 17. Jul 2013, 17:58

Es handelt sich um eine Honda DN-01

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Rarität trifft BMW

Beitrag von HDBeemer » Do 18. Jul 2013, 09:13

Siggi hat geschrieben:Es handelt sich um eine Honda DN-01

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke! Wow, mit Kardanantrieb, das ist nicht schlecht.
Wer eine möchte, es gibt sie noch, sogar brandneu ohne km: http://www.motoscout24.ch/de/d/honda-ns ... id=1384975" onclick="window.open(this.href);return false;
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Siggi

Re: Rarität trifft BMW

Beitrag von Siggi » Do 18. Jul 2013, 12:23

Die Honda ist nicht schlecht, vor allem die niedrige Sitzhöhe ist sehr gut für kleine Fahrer geeignet.

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Rarität trifft BMW

Beitrag von debitor » Mo 7. Apr 2014, 23:32

HDBeemer hat geschrieben:Aussehen tut er nicht schlecht. Was ist es: Honda oder Yamaha?
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich es mir zulegen würde: einziger Vorteil gegenüber einem "normalen" Motorrad ist die Automatik: ansonsten bin ich gleich Wind und Wetter ausgesetzt wie auf Motorrädern, während ich mit dem Roller doch einen wesentlich besseren Wetterschutz "von unten" geniesse. Motorräder mit Automatikschaltung gibt es inzwischen immer mehr (Honda, BMW mit Halbautomatik) - wer sowas vorzieht, wird dort finden was er braucht?

Mit SCOOTER hat das aber nix zu tun.
Ich als ehemaliger Italo Bike Fahrer ( Aprilia Tuono ) der nun 600 Sport fährt würde sowas nie kaufen.
Dann gleich einen richtiges Möp winkG

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: Rarität trifft BMW

Beitrag von rodrat » Di 15. Apr 2014, 09:50

think different

rauch

Nachtrag: Irgendwie sehe ich das Bild nicht mehr, ist wohl im Datenschungel untergegangen.
Aber ich habe es noch winkG
Oldie and C600.jpg

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rarität trifft BMW

Beitrag von dr.big » Mi 16. Apr 2014, 08:31

Die DN-01 muss aber ohne TopCase sein und die komische und hässliche Zubehör- Scheibe muss auch weg :) ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Antworten