C 600 Sport oder C 650 GT: Welcher ist Euer Favorit?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: C 600 Sport oder C 650 GT: Welcher ist Euer Favorit?

Beitrag von dr.big » Do 26. Jan 2012, 10:18

Wird nicht schwer haben :) , in Italien, Frankreich, Spanien ist der AN650 sowieso platt im Vergleich zu Tmax, da wird der nicht mal 10% von Tmax Verkaufszahlen haben. In Italien nicht mal 5%. In Deutschland mit ca. 350 Stück im 2011 ist er wahrlich "König" ;) .

Ich bin sicher, BWM wird sich in Deutschland besser verkaufen, ich persönlich tippe auf 800 bis 1000 Stück im 2012. Damit wird es 2 bis 3 mal so viele BMW Scooter über die Ladentheke gehen. Davon werden auch die AN650 "profitieren", ich vermute durch die GT Version wird der Burgman auf ca. 200 Stück pro Jahr absacken.

Italiener "lieben" Marke BMW sowieso, da wird der Verkauf in ein paar Tausend Stück liegen, genauso wie Frankreich, in der USA, dort ist BMW sowieso eine "prestige" Marke, wird auch ein paar Stück verkauft.

In Italiem hat man seit 2001 etwas über 100 000 Tmax verkauft und ich vermute, die Sport Version wird da doch ein bisschen mitmischen...

PS. Die letzten paar Wochen hat sich der Tmax 530 in Italien über 600 mal verkauft... Und zwar vorerst die Version ohne ABS! Was sind dagegen schon 940 Stück Burgman650 in ganzem Jahr 2011 :D ...

Ach so, im Vergleich die Jahre 2007- 2011 in Italien z.B.: Burgman 650- 7756 Stück, Tmax 500- 54021 Stück, Honda SW-T400/SW400- 15779 Stück.

Es sind also Krümmel ;) ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: C 600 Sport oder C 650 GT: Welcher ist Euer Favorit?

Beitrag von C650GT » Do 26. Jan 2012, 19:33

accirus hat geschrieben:...Ich sehe momentan keinen einzigen Punkt, in dem die beiden BMW-Roller besser sind als der Burgman, außer vielleicht beim CW-Wert. Im Gegenteil: In der Praxis werden die BMW-Roller es trotz Mehrleistung schwer haben, den Burgman abzuhängen...
Nun das sehe ich schon etwas anders, die Liste in den Dingen in dem der BMW besser zu sein scheint ist schon lang: Motor ist kräftiger, Kupplung und Getriebe hat der Burgman die Nase vorne, Gewicht ca. -20 kg, reibungsärmerer Endantrieb, stabileres Fahrwerk (upside-down-Gabel!) mit etwas mehr Federweg, Tankinhalt +1 Liter, Edelstahlabgasanlage, Gepäckfach +4 Liter, 15-Zoll-Hinterrad und vielleicht noch einiges mehr. In der Austsattung schenken sich beide wenig (Sitzheizung/Griffheizung/verstellbare Scheibe), allerdings differiert dann der Preis entsprechend.
Im Punkt Getriebe gebe ich Dir voll und ganz Recht. Und so schlecht ist der Burgman nun auch nicht, auch ich hatte mit dem ersten Modell aus 2002 viel Freude und denke dass sich in den Modellpflegen noch etwas getan hat. Für mich ist es noch nicht entschieden, welchen ich nehmen werde.
Gruß
Arian

GTV-Kai

Re: C 600 Sport oder C 650 GT: Welcher ist Euer Favorit?

Beitrag von GTV-Kai » Do 26. Jan 2012, 22:53

accirus hat geschrieben: Ich sehe momentan keinen einzigen Punkt, in dem die beiden BMW-Roller besser sind als der Burgman, außer vielleicht beim CW-Wert. Im Gegenteil: In der Praxis werden die BMW-Roller es trotz Mehrleistung schwer haben, den Burgman abzuhängen.
Musst du auch nicht. Wenn du in puncto Mobilität die Zahlen und Fakten sichten möchtest, dann fahr einfach mit Bus und Bahn. BMW war und ist in Deutschland der Mercedes unter den Zweirädern.
Es gibt auch Mercedesfahrer, die vergleichen ihre S- Klasse mit den Fahrwerten eines Royce Royce. :lol:

Letztendlich ist nichts so emotional wie Mobilität. Ich komme aus der Vespa- Szene und würde jeden X-Max stehen lassen, obwohl die technischen Daten sicher höher/ schneller/ weiter sind.

Ich mag keine Japaner. Punkt.

Aus diesem Grunde bin ich BMW- Fan und werde mein Mopped lieben (und jeden Burgman- Fahrer lächelnd sehr sehr gern überholen lassen).

Lippi

Re: C 600 Sport oder C 650 GT: Welcher ist Euer Favorit?

Beitrag von Lippi » Fr 4. Mai 2012, 15:09

Rainer hat geschrieben:ich tendiere auch eindeutig zum GT. Der Roller soll zum Cruisen und Reisen sein, nicht zum Rasen.
der Meinung bin ich auch :D

obwohl der blaue C600Sport auf den BMW Pressebildern schon auch sehr schnittig aussieht ...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: C 600 Sport oder C 650 GT: Welcher ist Euer Favorit?

Beitrag von Romiman » Fr 4. Mai 2012, 21:48

Mir sagt auch eher der GT zu.
Unglaublich: Roller, made in Germany!


scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Re: C 600 Sport oder C 650 GT: Welcher ist Euer Favorit?

Beitrag von scooter96 » Do 28. Jun 2012, 10:13

Hallo,

ich würde auch den GT bevorzugen, da ich durch meinen jetzigen Beverly 500 bequemes fahren gewohnt bin und beibehalten möchte.

Tschüss

jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

Antworten