Mein 650 GT ist jetzt da

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
bikerjosy

Mein 650 GT ist jetzt da

Beitrag von bikerjosy » Sa 15. Jun 2013, 08:52

Guten Morgen,

letzten Samstag konnte ich meinen roten Roller in Empfang nehmen, so dass ich ihn in dieser Woche schon etwas testen konnte. Rund 350 km habe ich absolviert.
Die Ungewissheit, ob meine Entscheidung von der Gs 1200 auf den Roller umzusteigen richtig war, hat sich schon geklärt, die Entscheidung war richtig. Meine neue Hüfte ist froh
darüber, dass sie nun bequem aufs Moped aufsteigen kann. Der Roller fährt sich ausgezeichnet, auf der Landstrasse kann ich keinen nennenswerten Unterschied zur GS feststellen
was das subjektive Fahrgefühl angeht. Da ich ohnehin nie ein "Heizer" war, kommt mir das Dahingleiten des Rollers sehr entgegen, ebenso die Sitzposition. Der Roller lässt sich tadellos steuern. die
Kurven meistert er ebenso ohne Probleme. Ich bin also sehr zufrieden mit der Maschine. Einziges Problem ist noch das Hinaufheben auf den Haupständer, dazu fehlt mir wohl noch die Technik.
Bei der GS konnte ich problemlos mein Körpergewicht einsetzen, beim Roller ist wohl die Hebelwirkung nicht ganz so optimal. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch

bikerjosy :lol: :lol: :lol:

Der ausgeklappte Seitenständer war das Problem. Bei meiner GS war er zur Sicherheit noch immer draußen. Habe es jetzt mit eingeklappten Seitenständer probiert, dann ging es wie gewohnt.
Danke für den Tipp.

Gruss bikerjosy
Zuletzt geändert von bikerjosy am Do 20. Jun 2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Mein 650 GT ist jetzt da

Beitrag von Nibelunge » Sa 15. Jun 2013, 09:27

Hallo,

Glückwunsch.

Ich kenne keinen Trick wie man die GT besser auf den Ständer kriegt. Aufpassen, dass der Seitenständer nicht ausgekappt ist, denn dann kommt sie nur mit schwerem Aufwand hoch.

MFg
Alex

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Mein 650 GT ist jetzt da

Beitrag von Josef » Sa 15. Jun 2013, 11:23

Hallo Bikerjosy,

anscheinend gehören wir zu den wenigen die sich für einen roten Roller entschieden.
Ich finde das Rot einfach klasse.
Auf den Ständer heben ist eigendlich nicht so schwer.
Ich habe es mir von einem BMW Techniker zeigen lassen.
Wichtig, wie vorhin schon gesagt, der Seitenständer muß eingeklappt sein.
Dann einfach das Gewicht auf den rechten Fuß legen.
Ist eigentlich reine Übungssache.

Auf alle Fälle viel Vergnügen

vg Josef

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Mein 650 GT ist jetzt da

Beitrag von C650GTMAXI » Mi 19. Jun 2013, 20:01

Ich bleib stehen Seitenständer im sitzen noch raus.
Steige ab Seitenständer rein und in aller ruhe auf den großen.

Ich wollte meinen mitnehmen daher hab ich das Silber das mir nicht gefällt.
Lacken wollte ich es im Winter lassen der erste ist schon rum. Mal schaun.

Gruß

el

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Mein 650 GT ist jetzt da

Beitrag von NastyBoy » Do 20. Jun 2013, 14:24

Servus bikerjosy,

Glückwunsch zur roten GT.

Ich stelle meine Sport immer am Seitenständer ab.
Meine Enduros hatten noch nie nen Hauptständer :D
Den Hauptständer hab ich nur 1x benutzt.

Linke Hand an den Lenker, rechte Hand hinten an den Griff und dann mit dem rechten Fuß den Hauptständer betätigen und mit der rechten Hand nach hinten ziehen.

Antworten