BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von dr.big » So 25. Dez 2011, 17:37

Na ja, mehr kann ich sagen nach ein paar Kilometer mit dem C 600 Sport :) . Was mir persönlich nicht schmeckt ist der Motor, komplett von Kymco, frisch aus der Box in Berlin herausgenommen :) ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

GTV-Kai

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von GTV-Kai » So 25. Dez 2011, 23:49

@dr.big:

Motor komplett von Kymco?
Haben BMW- Ingenieure den nicht konstruiert?

Wird der T-Max- Motor denn in Deutschland gebaut?

Baut Porsche den Boxster nur in Zuffenhausen?

Steht in deinem Adidas- Schuh "Made in Germany"?

Schreib mal ne Petition an BMW, evtl. wird der Motor dann auch von Deutschen Ingenieuren mit Prädikatsexamen komplett zusammengeschraubt. Nur bitte nicht wundern, wenn der Roller dann die 20tausender- Marke knackt (ich mein nicht Jahres- Stückzahl, sondern Preis).
:lol:

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von dr.big » Mo 26. Dez 2011, 17:16

Keine Ahnung wer den Motor konstruiert hat, hergestellt wird er bei Kymco und kommt in einer Kiste nach Deutschland :) .

Yamaha ist ein Japaner, wieso soll der Motor in Deutschland hergestellt werden?


Mir ist das Wurst, aber die "Marken Fanatiker" ;) sollten es vielleicht wissen ;) ...


PS. Der Motor "entwickelt von BMW, gebaut in Korea bei Kymco" ;) ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Horst

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von Horst » Mo 26. Dez 2011, 20:52

MIR ist das SO WAS VON EGAL, wo der Motor gebaut wird, Hauptsache: Made by BMW.
Tradition Marke Rolls-Royce: Motor- by BMW München,
Lamborghini: Motor by AUDI Ingolstadt,
Porsche:Kommt teilweise aus LEIPZIG und NICHT aus Stuttgart (und keiner regt sich auf, das er aus ……kommt!!!!!!!!!!!)
ICH fahre einen BMW Helm: Gebaut bei Schuberth aber Made by BMW (und da kann kommt der Schuberth C3 NIE rann und der wird auch in Magdeburg gebaut, also auch EX ……..!!!!!!!!!!)
Horst

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von schnurriburri » Fr 6. Jan 2012, 13:35

Horst hat geschrieben:MIR ist das SO WAS VON EGAL, wo der Motor gebaut wird, Hauptsache: Made by BMW.
ICH fahre einen BMW Helm: Gebaut bei Schuberth aber Made by BMW
Horst
Du betreibst Begriffsverwirrung !! Made heisst : Hergestellt
Also wo ? Bei Schuberth oder bei BMW ?

Bei den Helmen ist BWM der Auftraggeber und Vertreiber. Das eigentliche KnowHow ist bei Schuberth.
Zeig mir mal die BMW Helmentwickelabteilung :D
BMW lässt genug Kohle fliessen und die Schuberth-Leute entwickeln den besten Helm den Sie können
klar , das man den grossen Kunden mit einer eigenen noch besseren Konstruktion nicht düpiert.

Überhaupt liegt sehr viel KnowHow bei den mittelständischen Firmen , die grossen Konzerne machen oft nur gewisse Vorgaben
ABS von Bosch , Einspritzung von Bosch , Batterie von Varta , Reifen von Metzler , Dämpfer von KONI usw. Die Liste wird lang.
Gesamtkonzept ,Motorentwicklung , Fahrwerk+Rahmen-entwicklung ,Zusammenbau , Marketing , Vertrieb von BMW

Benutzeravatar
Manticore
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:23
Postleitzahl: 33014

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von Manticore » Fr 6. Jan 2012, 13:42

auch fahrwerkskomponenten werden zum teil von zulieferern entwickelt und, mit eigenen patenten versehen, an die automobilhersteller weitergegeben.

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von schnurriburri » Di 17. Jan 2012, 03:59


GTV-Kai

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von GTV-Kai » Di 17. Jan 2012, 11:19

Mit so nem bunten Rennanzug auf nem Roller zu sitzen ist in etwa so passend, wie im Dinnerjacket auf ner Hajabusa durch die Gegend zu eiern. :D

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von dr.big » Di 17. Jan 2012, 13:34

Ich bin schon auch mal Morphous mit dem BMW Rallye 2 Anzug mehrmals gefahren... Ob das auch "unpassend" war :lol: ?

Fahre auch immer Roller mit Rennhelm... Ist das "unpassend" :lol: ?
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

GTV-Kai

Re: BMW C 600 Sport vs. Yamaha TMAX 2012

Beitrag von GTV-Kai » Di 17. Jan 2012, 17:54

dr.big hat geschrieben:Fahre auch immer Roller mit Rennhelm... Ist das "unpassend" :lol: ?
:lol:
Muss jeder selber wissen, wo es peinlich wird.
Es gibt ja auch genügend grauhaarige Daddys, die ihre Bierwampe in ein enges Rennrad- Dress im Jan Ulrich- Style zwängen und sich wie ein Teilnehmer der Tour de France fühlen. :oops:
Löst beim geneigten Betrachter meist nur Fremdschämen aus.

Antworten