Zeichnung C 650 GT

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Quibodi
Beiträge: 31
Registriert: Do 20. Aug 2020, 09:27
Postleitzahl: 25451
Motorrad Scooter: C 650 GT

Zeichnung C 650 GT

Beitrag von Quibodi » So 6. Sep 2020, 22:10

Seit vorgestern ist meine GT zugelassenen und heute habe ich die erste größere Runde durch Schleswig-Holstein mit Zwischenstop am Ratzeburger See gedreht. Hat viel Spaß gemacht und ich bereue die Entscheidung, meine Triumph Bonneville gegen einen BMW- Maxi-Scooter getauscht zu haben, kein bisschen. Unterwegs kam ich in einen kräftigen Schauer und zu meiner großen Überraschung blieben sogar die Handschuhe so gut wie trocken. Sie liegen wohl gut im Windschatten der Spiegel. Ziemlich clever, die BMW-Ingenieure.
Nun aber zu meiner Frage: Gibt es irgendwo Zeichnungen des GT, wo man die Lage von Motor, Batterie, Kühlmittelbehälter usw. erkennen kann? Oder vielleicht Fotos, auf denen sämtliches Verkleidungsgedöns demontiert ist. Ich weiß natürlich grob, dass der Motor hinten ist usw., aber ich würde das mal gerne genauer wissen.
Ich wurde heute gefragt, ob er stehende oder liegende Zylinder hat, und ich konnte es nicht beantworten cofus

Grüße
Quibodi

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Zeichnung C 650 GT

Beitrag von Ojo » Mo 7. Sep 2020, 04:33

Technische Zeichnungen gibt es z.B. dort: https://www.7-forum.com/news/BMW-C-600- ... ml#technik

Und die Frage nach der Einbaulage des Motors beantwortet z.B. wikipedia.de. Zitat: "Die Zylinderbank des Reihenmotors ist um 70° nach vorne geneigt."
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Zeichnung C 650 GT

Beitrag von Benno » Mo 7. Sep 2020, 10:04

Mal unters Röckchen geschaut:
26578115ad.jpg
26578114yh.jpg
26578111at.jpg
26578109vg.jpg
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Quibodi
Beiträge: 31
Registriert: Do 20. Aug 2020, 09:27
Postleitzahl: 25451
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Zeichnung C 650 GT

Beitrag von Quibodi » Mo 7. Sep 2020, 13:03

ThumbUP danke euch, sowas hatte ich gesucht.
Man fühlt sich doch irgendwie wohler, wenn man weiß, wie es "unter dem Röckchen" aussieht.
Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden :lol:

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zeichnung C 650 GT

Beitrag von Bärle » Mo 7. Sep 2020, 14:58

Du Lüstling,
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Zeichnung C 650 GT

Beitrag von Romiman » Di 8. Sep 2020, 20:07

Hier ist auch schön zu sehen, das der Motor mitnichten "hinten", sonder sogar eher vorn sitzt. Am Mitteltunnel, kurz hinter den vorderen Trittbrettern, sind so runde Hervorhebungen im schwarzen Plastik. Da sitzt das Kurbelgehäuse hinter, die Zylinder gehen von da nach vorn (und leicht nach oben).
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Quibodi
Beiträge: 31
Registriert: Do 20. Aug 2020, 09:27
Postleitzahl: 25451
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Zeichnung C 650 GT

Beitrag von Quibodi » Di 8. Sep 2020, 21:44

Romiman hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 20:07
Hier ist auch schön zu sehen, das der Motor mitnichten "hinten", sonder sogar eher vorn sitzt. Am Mitteltunnel, kurz hinter den vorderen Trittbrettern, sind so runde Hervorhebungen im schwarzen Plastik. Da sitzt das Kurbelgehäuse hinter, die Zylinder gehen von da nach vorn (und leicht nach oben).
Ja, hab ich mittlerweile auch schon festgestellt. Ich habe da wohl voreilig von meiner Vespa auf die BMW geschlossen :oops:

Antworten