Wie war eure erste Schneefahrt heute?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Relira
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Dez 2012, 12:19
Postleitzahl: 10243
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Wie war eure erste Schneefahrt heute?

Beitrag von Relira » Do 6. Dez 2012, 10:05

Hey liebe Leute,

heute hat es in Berlin das erste mal so richtig geschneit (in diesem Jahr selbsverständlich) und folglich habe ich meine erste Schneefahrt heute gemacht.

natürlich bin ich extra vorsichtig gefahren, zumal die kleinste schneeflocke den verkehr in Berlin eh lahmlegt und man gezwungener maßen langsam machen muss. Übrigens auch die Öffentlichen Verkehrsmittel :P

wie auch immer, ich muss sagen, dass ich heute morgen trotz ganz leichter Angst super durch gekommen bin. Ich hab übrigens diese Reifen hier drauf.

Wie ist eure Schneefahrt gewesen und welche Reifen habt ihr so drauf?

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Wie war eure erste Schneefahrt heute?

Beitrag von HDBeemer » Do 6. Dez 2012, 20:53

Bei uns liegt schon seit einigen Tagen Schnee - nicht viel zwar, aber es genügt für einen weissen Flaum auf der Strasse im Morgenverkehr.
Ich fahre viiieeel vorsichtiger, v.a. um Kurven herum (habe so meine Erfahrungen mit "black ice"), aber ansonsten verhält sich meine GT so wie ein Motorrad auf zwei Rädern und rutschigem Untergrund: berechenbar solange man es kontrolliert bewegt.
Ich habe noch die Original-Reifen drauf (auch Metzler, glaube ich).

Grüsse aus der Schweiz
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:54
Postleitzahl: 12435
Motorrad Scooter: Aprilla SRV - 850

Re: Wie war eure erste Schneefahrt heute?

Beitrag von torsten1 » Fr 7. Dez 2012, 21:24

:) Also- ehrlich gesagt icke bin froh wenn ich nicht auf meinen 2 Füssen wegrutsche. Aber Hut ab (bei dem Fahrzeuggewicht) meide bloss einige Nebenstrassen :roll:

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Wie war eure erste Schneefahrt heute?

Beitrag von OSM62 » Sa 8. Dez 2012, 17:36

So,
habe heute mal die Zeit genutzt und habe mir bei dem kühlen Wetter einen C600 Sport zum fahren geborgt:

Bild

Wenn man die 350 kg vom 6 Zyl. gewohnt ist fühlt die sich richtig leicht an.

Antworten