Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Methusalem » Mi 15. Aug 2018, 11:46

Bei uns ist es seit einigen Monaten überdurchschnitlich warm. :cry:
Mir ist es z.B. auch zu warm zum Rollerfahren. Man muß sich um der Sicherheit Willen gut anziehen und entsprechend schweißtreibend wird die Angelegenheit. Man bekommt wenig Fahrtwind ab, auch wenn man die Scheibe ganz nach unten stellt.
So bin ich in diesem Jahr noch keine 100 Kilometer gefahren, ich habe einfach keinen Bock bei der Hitze.
Wie geht es euch da so ?

Benutzeravatar
Gribbit
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
Postleitzahl: 65929
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Gribbit » Mi 15. Aug 2018, 12:59

Hi

Klar. Von H3ld gibt es die Modelle Sonic und Vento (Hose&Jacke). Textil Anzug mit Mesh zur Belüftung und Protektoren.
Klar abstriche in der Sicherheit, aber besser als die kurze Hose. Und natürlich nicht wasserdicht wegen des Meshes.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Benno » Mi 15. Aug 2018, 13:04

Wenn es wirklich heiß ist, fahre ich auch nicht. Aber das ist ja nun vorbei und die Saison ist noch lang.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Konich
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:29
Postleitzahl: 31855
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Aerzen

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Konich » Mi 15. Aug 2018, 13:51

Kurze Strecken fahre ich sträflicher Weise auch schon mal in Jeans und T-Shirt :oops:

Ich stell doch den Roller nicht weg nur weil es warm ist. Auf Langstrecke ist halt schwitzen angesagt.
Noch ein Roller oder schon ein Motorrad - BMW c600 Sport - auf jeden Fall ein geiles Teil!

Benutzeravatar
Starke
Beiträge: 47
Registriert: Do 9. Aug 2018, 08:57
Postleitzahl: 69259
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Starke » Mi 15. Aug 2018, 14:37

Die ideale Zeit fürs Zweirad ist doch, wenn es heiß ist.

Macht euch locker, zieht ein paar Shorts, ein Unterhemd, ein paar Flip Flops und einen offenen Helm an und genießt den Fahrtwind auf der Haut.

Man kann es sich auch unnötig schwer machen. :roll:
Ich fahre bei der Hitze auch Motorrad mit der beschriebenen Kluft, eben entsprechend angepasst und nicht mit 250 km/h auf der Bahn.

Schon mal in Thailand Mopped gefahren? Auch bei 42°C im Lederkombi? :?

Grüße!

Altoneser
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 22:57
Postleitzahl: 87487
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Altoneser » Mi 15. Aug 2018, 14:40

Servus
Muss zugeben das ich auch bei der Hitze mich sehr oft in kurzer Hose und Hemd erwischt habe.Dann aber nur vorsichtig die Kurzstrecke ca 10 Km zur Arbeit.
Wenn ich Tour gefahren bin schon mit Protektorenjacke ,aber dann bin ich bei der Hitze eher Frühmorgens,oder halt am Abend unterwegs gewesen.
Grüße

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Benno » Mi 15. Aug 2018, 14:53

Ich reguliert seit gut dreißig Jahren Personenschäden und fahre mit vernünftiger Motorradkleidung.

Jedes Risiko kann man nicht ausschließen, aber kurze Hose und T-Shirt gehen bei mir nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von Bärle » Mi 15. Aug 2018, 14:55

Ich fahr meistens von 6-12 Uhr meine Touren wenns wirklich heiss ist, kein Verkehr angenehme Temperaturen und immer mit Kombi!
Mir macht das nix wenns warm ist! Dann schwitz ich halt! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

DerIre
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 22:32
Postleitzahl: 44329
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von DerIre » Mi 15. Aug 2018, 15:25

Was ist die Alternative? Zur Arbeit 45 Minuten länger im klimatisierten Auto sitzen? Nicht mit mir! Lieber warm und Busspur fahren als mit Auto stehen.
Außerdem hat sich mein Auto meine Tochter unter den Nagel gerissen. :lol:
Der Ire (Frithjof)
Hausstrecke Wicklow Mountains
BMW GT

kraueler
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jul 2018, 09:55
Postleitzahl: 21037
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport

Re: Fahrt ihr bei der Hitze mit dem Roller ?

Beitrag von kraueler » Mi 15. Aug 2018, 15:44

Ja, es ist heiß und irgend wann schwitze ich auch, aber Sicherheit geht bei mir vor: Jeans und leichte Sommerjacke offen mit Protektoren ThumbUP
Grüße aus Hamburg vom Deich
kraueler

Antworten