Testbericht C 650 GT ...

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Testbericht C 650 GT ...

Beitrag von Josef » Mi 28. Nov 2012, 07:18

Hallo,

mittlerweile ist die Statisktik für Oktober im Netz.

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Erstaunlich.

Weder die Tmax noch die Burgman ist unter den ersten 10.
Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße

Josef

Horst

Re: Testbericht C 650 GT ...

Beitrag von Horst » Mi 28. Nov 2012, 10:08

Hier mal die Zahlen aus einem T-Max Forum:

Gerade sind die Verkaufszahlen aus Frankreich(bis Ende August) veröffentlicht worden. Bei den Rollern über 125ccm:
Auf dem ersten Platz T-Max mit 5301 Einheiten(!!).Auf dem 2. der HONDA Integra mit 871 (man beachte den Abstand!), dann YP250,Burgmann 650(550 Einheiten),APRILIA 850 (380),7.Platz HONDA SWT600 (374),Platz 8 BMWC600Sport (278 Einheiten).

...die Zulassungszahlen von Italien bis Ende September veröffentlicht. Der T-Max steht mit 8901 Einheiten auf Platz 2 nach einem Liberty Roller (15590) der Postzusteller. Der HONDA Integra mit 2371 auf Platz 13. APRILIA s 850er auf Platz 53 mit 517, BURGMAN 650 auf 57 mit 426 Einheiten. Und nun zu BMW . Der Sport mit 402 auf Platz 60, und der GT mit 271 auf Platz 73.
Das heißt, daß YAMAHA vom T-Max in Italien und Frankreich alleine 14200 in den Markt gebracht hat und BMW NUR 951 Stück und das genau wie in Deutschland mit Ihren zugelassenen Vorführern

Es liegt nicht an der Motorleistung und nicht am Preis - im Süden ist T-max Fahren Kult!! Bescheiden die 150 Stück in Deutschland (in der Schweiz schon ca 350).

Ich schau immer gern über den Tellerrand und Grüße auch alle Rollerfahrer.
Horst

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Testbericht C 650 GT ...

Beitrag von Josef » Mi 28. Nov 2012, 13:58

Den BMW gibt es erst seit ein paar Monaten.

Ich denke die Zahlen werden sich im Laufe der Zeit relativieren.

Grüße
Josef

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Testbericht C 650 GT ...

Beitrag von ddirk » Mi 28. Nov 2012, 17:42

In den Zulassungszahlen stecken sicherlich einige Händlervorführer mit drinnen!
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:54
Postleitzahl: 12435
Motorrad Scooter: Aprilla SRV - 850

Re: Testbericht C 650 GT ...

Beitrag von torsten1 » Do 29. Nov 2012, 10:51

Talax hat geschrieben:
Josef hat geschrieben:Hallo,

ich habe im Internet eine interessante Seite gefunden.
Zulassungszahlen beim Zweirad.
http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... isticId=10" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist BMW im Rollersektor an Yamaha und Suzuki vorbei.

Grüße an alle
Josef
Besonders interessant finde ich den Vergleich Suzuki und BMW

2012
BMW >
Stückzahl: 718
Marktanteil Neuzulassungen: 6,98%

Suzuki >
Stückzahl: 588
Marktanteil Neuzulassungen: 5,72%

Wenn BMW trotz des technischen Problems die Saison 2012 verpatzt hat,
und trotzdem vor Suzuki liegt, muss sich Suzuki und die anderen Maxi
Scooter Hersteller die kommenden Jahre warm anziehen. Wenn BMW
die nächsten Jahre seine Hausaufgaben macht... Uiuiui


Grüße
Marcus
Halli Hallo,
also den ganzen Patriotismus in Ehren aber man sollte nicht alles zu ernst nehmen. In der Zulassungs Statistik steht auch das BMW einen `Zuwachs zum Vorjahr von 35.800,00 % hat. War ist - das die Verkaufszahlen gewiss stimmen. Aber an Privatpersonen/ Endnutzer wurden diese Stückzahlen wohl nicht verkauft ( Grossteil Händlerzulassungen). Und genau diese Fahrzeuge `suchen`noch ihren Endbesitzer. Einige Händler versuchen diese Fahrzeuge bei http://suchen.mobile.de/motorrad/bmw-ro ... itCountry=" onclick="window.open(this.href);return false; an den Mann / Frau zu bringen.
Schon bedingt durch den `Spätstart `ist ein , im Endkundenverkauf betrachtet, ein `Vorbeiziehen an Suzuki und Yamaha`nicht real. Bei den 756 zugelassenen Einheiten im Endnutzer Besitz dürfte die Mitgliderkarte hier etwas `gepunkteter`sein...
Dennoch sei BMW viel Glück mit den beiden Scootern gewünscht.

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: Testbericht C 650 GT ...

Beitrag von Josef » Do 29. Nov 2012, 22:45

Nicht jeder der eine BMW fährt ist auch hier in der Mitgliederkarte. Und ich sehe das das Forum stetig wächst.

Zu Händlerzulassungen: Auch Suzuki und Yamaha stehen zugelassen beim Händler.
Ich gebe Dir aber Recht das die Statistiken hinterherhinken.
Fakt ist aber das BMW auf einem guten Weg ist.

Lass die Zeit sprechen, wir werden sehen.

Gruß Josef

Benutzeravatar
Robomoto
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:01
Postleitzahl: 8280
Motorrad Scooter: BMWR1200GS TMAX SJ06
Wohnort: Kreuzlingen

Re: iRoller?

Beitrag von Robomoto » So 2. Dez 2012, 06:26

accirus hat geschrieben:Für mich sieht der BMW-Roller in dem Test allerdings ziemlich alt aus. Verbrauch, Beschleunigung und Bremsweg sind um Welten schlechter als beim Integra und das bei mehr als 4000 Euro höheren Preis! Aber dafür ist es halt ein BMW. Es lebe die Apple-Manie (warum hat BMW das Ding nicht einfach iRoller genannt?)
Wieso nicht iRoller?? Das iPhone ist auch in einigen Bereichen schlechter als z.B: das Galaxy III und trotzdem wollen viele das iPhone.
Ausserdem - Der Integra hat eine Kette hat und ist per se kein Roller sondern ein Motorrad mit Rollerverkleidung. :mrgreen:

Antworten