Welche Schuhe?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Welche Schuhe?

Beitrag von Benno » Di 14. Aug 2018, 19:41

Auch schick!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Starke
Beiträge: 47
Registriert: Do 9. Aug 2018, 08:57
Postleitzahl: 69259
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Welche Schuhe?

Beitrag von Starke » Mi 15. Aug 2018, 14:30

Speedtona hat geschrieben:Ich fahre Flip Flops und die Zehenbänder sind aus Sisal. Absolut genial, was hier so abgeht!
Ich fahre bei diesem Wetter (>+30°C) die Flip Flops von KTM, mit der Schaltverstärkung am Linken. Nun da bald der Roller da sein wird, kann ich nun auch helle Schuhe fahren, da es dann keine schwarzen Flecken mehr auf dem linken Schuh gibt! :)G

Horst

Re: Welche Schuhe?

Beitrag von Horst » Do 16. Aug 2018, 10:01

Jahrelang bin ich mit Dainese „Kurzstiefel“ (Vergleichbar mit hohen Arbeitsschuhen) gefahren.
Dann hat eine Autofahrerin mir die Vorfahrt genommen und ich musste ein VOLLBREMSUNG bis zum Stillstand machen. Im/beim Stillstand ist mir der Scooter Seitlich weggekippt und beim Umfallen war ich mit einem Unterschenkel/Fuß unter der Verkleidung.

Das Fußgelenk ist in Sekundenbruchteilen durch das Verdrehen angeschwollen, als ob man einen Luftballon aufbläst.
Seit dieser Zeit Trage ich nur noch Dainese Motorradstiefel (hoch) mit Fußgelenk-Umknickschutz. So ist ein Verdrehen fast Ausgeschlossen und vom Preis in meinem Fall vergleichbar mit den Kurzstiefeln.
Mich Interessiert nicht was „Andere“ darüber denken, wenn ich mit Motorradstiefel auf meinem Scooter Fahre. Die Wochen mit dem DICKEN Fußgelenk brauche ich nicht noch einmal.
Jeder wie er mag und ich für mich.
LG Horst

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Welche Schuhe?

Beitrag von Dolderbaron » Do 16. Aug 2018, 11:22

Horst hat geschrieben:Jahrelang bin ich mit Dainese „Kurzstiefel“ (Vergleichbar mit hohen Arbeitsschuhen) gefahren.
Dann hat eine Autofahrerin mir die Vorfahrt genommen und ich musste ein VOLLBREMSUNG bis zum Stillstand machen. Im/beim Stillstand ist mir der Scooter Seitlich weggekippt und beim Umfallen war ich mit einem Unterschenkel/Fuß unter der Verkleidung.

Das Fußgelenk ist in Sekundenbruchteilen durch das Verdrehen angeschwollen, als ob man einen Luftballon aufbläst.
Seit dieser Zeit Trage ich nur noch Dainese Motorradstiefel (hoch) mit Fußgelenk-Umknickschutz. So ist ein Verdrehen fast Ausgeschlossen und vom Preis in meinem Fall vergleichbar mit den Kurzstiefeln.
Mich Interessiert nicht was „Andere“ darüber denken, wenn ich mit Motorradstiefel auf meinem Scooter Fahre. Die Wochen mit dem DICKEN Fußgelenk brauche ich nicht noch einmal.
Jeder wie er mag und ich für mich.
LG Horst
Hallo Horst
auch hier wahre Worte, die Schuhe werden oft vernachlässigt.
Das richtige Schuhwerk ist die halbe Miete und da sollte man nicht sparen.

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
ASUS
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Sep 2018, 09:03
Postleitzahl: 76332
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Welche Schuhe?

Beitrag von ASUS » Do 27. Sep 2018, 04:05

gggg.gif
gggg.gif (23.38 KiB) 11365 mal betrachtet
Fahre u.a. den Firefox von Polo, sehr angenehm zu tragen.
Je nach dem fahre ich auch mit dem Touring Stiefel von BMW.
R 1200 R LC - Euro 4,
C 650 GT

Antworten