Seite 1 von 4

Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 16:59
von Benno
Angeregt vom Thread über den 400er bin ich ganz spontan ins Grübeln geraten.

Was wünscht Ihr euch vom nächsten Großroller aus dem Hause BMW?

Schwärmen wir doch mal:

- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:44
von Dolderbaron
Schwärmen wir doch mal:

- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er

Gruss
Doldrbaron

winkG winkG

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:47
von Firemann
Ich wünsche mir eine Temperaturanzeige fürs Kühlwasser... ne ne, dass das bei dem teuren Mopped nicht drin ist :roll:

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:00
von Wemser
Schwärmen wir doch mal:

- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
- elektrisch verstellbare Federung hinten
- vernünftigen Platz fürs Navi
- Wärmeschutz Fußbereich

Gruß Peter

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:03
von Wemser
Schwärmen wir doch mal:

- 900 ccm
- 90 PS
- Doppelkupplungsgetriebe mit Programmen (Sport/Tour/....)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht
- Tempomat
- Frontscheibe etwas grösser
- DAB Radio eingebaut
- Das neue Display von der 400er
- elektrisch verstellbare Federung hinten
- vernünftigen Platz fürs Navi
- Wärmeschutz Fußbereich
- Handfeststellbremse

Gruß Peter

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:11
von Romiman
- Microhybrid, also einen rekuperierenden und kräftig boostenden Start-Stop-Generator anstatt Starter und Lima, so dass min. 80Nm rauskommen, die 650ccm und 60PS genügen dann weiterhin,
- ruhigerer Motorlauf
- Doppelkupplungsgetriebe (nur ein Extra-Programm: einen Power-Mode, denn man schlicht durch kräftiges Gasgeben aktiviert)
- Bremskraftverstärker
- LED-Licht (doppeltes Abblendlicht, etwas kräftigeres Tagfahrlicht)
- Tempomat
- Frontscheibe nicht unbedingt größer, aber mit Spoiler (Gegenschwung) an Oberkante
- DAB Radio mit MP3-Player und Lautsprecher eingebaut, dazu ein spürbar leiseres Motorgeräusch!
- Das neue Display von der 400er mit integriertem Navi (und natürlich Temperaturanzeige und Voltmeter und 100% wahrheitsgemäße Reifendruckanzeige)
- 20kg weniger
- Fahrwerk und Sitz beim GT noch komfortabler
- Farbgebung am GT: statt vorderer unterer Verkleidungsteile nur den "TMax-Bumerang" farblich abgesetzt

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:50
von Methusalem
Was ihr alles wollt.....

Was mein Wunsch wäre:
750 ccm
ca. 75 PS
Drehmomentoptimierter Motor für niedrigere Drehzahlen im Fahrbetrieb, so wie es Triumph mit dem 900er Twin und Honda mit dem 750er Twin macht. Diese Aggregate sind bei Drehzahlen zwischen 3000 und 4000/min lässig und sehr flott unterwegs. ThumbUP
Doppelkupplungsgetriebe wäre bei den BMW-Preisen auch zu erwarten. Wenn sie selber keins bauen wollen oder können könnten sie es bei Honda kaufen....

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 19:17
von Skipper
Mehr Power, min 75 PS

Ein Soundsystem wie es meine RT hatte
Einen richtigen Tempomat
Fly by wire
Einen größeren Tank
Reichweitenanzeige
Mehrere Scheibehöhen zur Auswahl

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:50
von Siklist
Romiman hat geschrieben:- Microhybrid, also einen rekuperierenden und kräftig boostenden Start-Stop-Generator anstatt Starter und Lima, so dass min. 80Nm rauskommen, die 650ccm und 60PS genügen dann weiterhin,
- ruhigerer Motorlauf
.......
Ja - genau. Das wäre gut. Dann ist kurzzeitig mehr power vorhanden.

Ich würde mir noch wünschen:

- elektronisches Fahrwerk
- LED-Licht
- Neues Display - mit Navi integriert
- Tempomat
- höhere Zuladung (und/oder weniger Leergewicht)
- weitere Sicherheitsfeatures - zusätzlich zum side view assist

Unsere Ideen stimmen ja in vielen Punkten überein.
Was wird BMW davon realisieren ?

Als nächster BMW-Roller kommt ja eher ein noch kleinerer - wenn der CX 400 schon mit mid-size bezeichnet wird...

Grüße vom Bodensee.
Siklist.

Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:05
von dieter2008
Kaffeemaschine und Toaster wäre auch nicht schlecht :D

Aber so ein Fahrzeug gibt es doch schon.
Die neue Goldwing hat alles drin und dran ......