Nachfolger des C 650 GT/Sport
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Für mich würde es genügen, wenn sie den Roller(C 600 Sport) so weiterbauen, nur um ca.50 Kg leichter Fahrfertig!
Dann braucht man nicht mehr Leistung und weiteren Schnickschnack! Dieses ganze elektrische Gedöns macht es nur noch schwerer und empfindlicher.
Dann braucht man nicht mehr Leistung und weiteren Schnickschnack! Dieses ganze elektrische Gedöns macht es nur noch schwerer und empfindlicher.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 136
- Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
- Postleitzahl: 01099
- Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Meine Wünsche:
- 10...20 kg abspecken (@Bärle: mehr würde unbezahlbar)
- Full LED Scheinwerfer, es leuchten beide (!)
- Feststellbremse mit Hand zu betätigen (ich hasse es, nicht mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren zu können und an der abschüssigen Kreuzung bei langer Rotphase die Bremse festhalten zu müssen)
- Verbrauchsreduktion um 0,5l/100km
- Fahrleistungen mindestens wie bei "altem" Modell
- etwas weniger Last auf dem Vorderrad
Trotz (in meinem Fall) hoher Pannen- und Reparaturanfälligkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehe keine Alternativen von der Konkurrenz.
Gruß
Espoo
- 10...20 kg abspecken (@Bärle: mehr würde unbezahlbar)
- Full LED Scheinwerfer, es leuchten beide (!)
- Feststellbremse mit Hand zu betätigen (ich hasse es, nicht mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren zu können und an der abschüssigen Kreuzung bei langer Rotphase die Bremse festhalten zu müssen)
- Verbrauchsreduktion um 0,5l/100km
- Fahrleistungen mindestens wie bei "altem" Modell
- etwas weniger Last auf dem Vorderrad
Trotz (in meinem Fall) hoher Pannen- und Reparaturanfälligkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehe keine Alternativen von der Konkurrenz.
Gruß
Espoo
Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!
- FredvomJupiter
- Beiträge: 339
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
- Postleitzahl: 24340
- Motorrad Scooter: C650GT 2016
- Wohnort: Eckernförde
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
und wie man an diesem fred sieht, gehen die Wünsche weit auseinander, also nicht einfach umzusetzen für den Hersteller...Hubi hat geschrieben:Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.
kann ich gar nicht nachvollziehen: ich erwarete ´ne vernünftige Batterie! Ich bin 12 Jahre Burgman (3 Stück) gefahren, teilweise mit Saisonkennzeichen. Batterie laden? Fehlanzeige, völlig überflüssig!Hubi hat geschrieben: 2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
Ja, bitte! Pause kann man auch ohne Tankstopp machenHubi hat geschrieben: Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause
Und die Naviposition ist ´ne Katastrophe - nein: ein Sicherheitsrisiko, da muss dringend was passieren!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
von Fred und seiner Black Pearl
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Was heißt eine vernünftige Batterie?
Die Zeiten ändern sich, heutzutage ist die Batterie ein Verschleißteil.
Bei der Menge an Steuergeräten die ein Fahrzeug heute hat ist das ja auch kein Wunder.
Die Zeiten ändern sich, heutzutage ist die Batterie ein Verschleißteil.
Bei der Menge an Steuergeräten die ein Fahrzeug heute hat ist das ja auch kein Wunder.
- dieter2008
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
- Wohnort: Kämpfelbach
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Eine zweite Steckdose lässt sich bei den vorhandenen Modellen für ein paar Euro nachrüsten.
Wer hat denn hier Probleme mit seiner Batterie? Ich habe darüber noch nichts gelesen.
Das Navi gehört bei einem modernen Zweirad ins Cockpit und nicht irgendwo an den Lenker.
Wer hat denn hier Probleme mit seiner Batterie? Ich habe darüber noch nichts gelesen.
Das Navi gehört bei einem modernen Zweirad ins Cockpit und nicht irgendwo an den Lenker.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
- Postleitzahl: 96182
- Motorrad Scooter: C Evolution LR
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker?
Ich hatte sowas mal an meiner K1200GT und das war nur laut und lästig, von höherer Bremswirkung hab ich nicht wirklich was gemerkt. Das wurde auch bei den Folgeserien wieder verworfen.
Meine Wunschliste:
- Tempomat
- ESA Fahrwerksverstellung
- wartungsfreier Riemen der nicht nach 20k km teure Wartungen erzwingt
- Display wie im 400er (oder vergleichbar, vor allem möglichst frei konfigurierbar)
- Hill-Hold oder Feststellbremse unabhängig vom Seitenständer
- Rückwärtsgang wie beim C-Evolution
- Keyless System
Ich hatte sowas mal an meiner K1200GT und das war nur laut und lästig, von höherer Bremswirkung hab ich nicht wirklich was gemerkt. Das wurde auch bei den Folgeserien wieder verworfen.
Meine Wunschliste:
- Tempomat
- ESA Fahrwerksverstellung
- wartungsfreier Riemen der nicht nach 20k km teure Wartungen erzwingt
- Display wie im 400er (oder vergleichbar, vor allem möglichst frei konfigurierbar)
- Hill-Hold oder Feststellbremse unabhängig vom Seitenständer
- Rückwärtsgang wie beim C-Evolution
- Keyless System
- Benno
- Beiträge: 1791
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Ich habe ihn mir gewünscht, weil ich die Handkräfte an unserem Roller als zu hoch empfinde. "Zweifingerbremse" geht anders.harte.landung hat geschrieben:Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker? ...
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Firemann
- Beiträge: 79
- Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
- Postleitzahl: 12623
- Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Für mich wäre das Fahrwerk und die Ergonomie vom 650GT und die Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 die ideale Kombi. Ich trauere ein wenig dem seidenweichen Lauf des Motors und dem verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman hinterher
Gruß und unfallfreie Fahrt
- Wemser
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
- Postleitzahl: 39326
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
- Wohnort: 39326 Wolmirstedt
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Also, was unbedingt her muß, sind:
1. Voll LED Licht mit Doppelscheinwerfer
2. Handfeststellbremse
3. besseres Cockpit mit Navi
4. Abspecken, oder Rückwärtsgang
Gruß Peter
1. Voll LED Licht mit Doppelscheinwerfer
2. Handfeststellbremse
3. besseres Cockpit mit Navi
4. Abspecken, oder Rückwärtsgang
Gruß Peter
- Romiman
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Da geh ich voll mit!Firemann hat geschrieben:... Fahrwerk ... Ergonomie vom 650GT und ...Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 ...ideale Kombi. ...trauere ...seidenweichen Lauf des Motors u... verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman ...
Mir kommt es beim BMW auch so vor, als ob sie damals beim Konstruieren keinen TMax (denn dessen Motorlauf wäre ja auch voll OK), sondern eine Ducati Monster da hatten.
Nur wenn ich an die fürchterlichen Lastwechselreaktionen des Burgman 650 denke, bin ich mit dem rauhen Antrieb des BMWs wieder einigermaßen versöhnt...
Und natürlich dürfte die Burgi-E-Vario im BMW nicht das Vario-Riemen-Dilemma haben wie am Suzuki...
Unglaublich: Roller, made in Germany!