Ernstgemeinte Frage

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Mogive
Beiträge: 21
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:02
Postleitzahl: 5637
Motorrad Scooter: Vespa Sprint

Ernstgemeinte Frage

Beitrag von Mogive » Sa 10. Feb 2018, 08:21

Hallo zusammen.
Nach Motorrad fahre ich seit einem Jahr C-Evo. Neulich überliess mir der Händler für einen Tag den C650 GT. Meine ernstgemeinte Frage an die Benziner unter uns: Weshalb fährt ihr (noch) die Verbrennungsmodelle, beziehungsweise wo sieht ihr deren Vorteile?
Gruss an alle
Mogive

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Weshalb fährt ihr (noch) die Verbrennungsmodelle

Beitrag von Ojo » Sa 10. Feb 2018, 08:35

Hallo Mogive,

ich fahre meine R1200GS Adv. nur noch wegen der großen Reichweite.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Skipper

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von Skipper » Sa 10. Feb 2018, 09:38

Ich würde gerne el. fahren. Wenn ich mit dem Roller nur in die Arbeit oder mal eben Sonntags "um den See" fahren wollte, wäre das kein Thema. Aber wenn man etwas weitere Touren macht scheidet Strom leider immer noch aus.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von Dolderbaron » Sa 10. Feb 2018, 10:32

Hallo Mogive
Ich bin den Elektro gefahren und er ist top für die City aber halt nicht für die Berge und lange Touren.
- Fahrwerk ist nicht gleich wie beim GT oder Sport
- Ladevolumen fehlt
- Reichweite ist beschränkt
- Hohes Leergewicht 275 kg
- Auf 130 km/h begrenzt
- Teuer in der Anschaffung

Das waren meine Gründe.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von Bärle » Sa 10. Feb 2018, 10:38

Weil ich Touren fahre und nicht zur Arbeit oder nur ums Dorf rum!
E - ist noch lange nicht soweit!
Und wenn jemand glaubt, das elektrisch die Lösung ist, dann träumt weiter!
Das ist nur gerede und der Dreck wird genauso produziert bzw. umgeschichtet!
Ausserdem müssten wiederA- Kraftwerke gebaut werden um den Strom liefern zu können!
Das ganze Stromnetz ist nicht für solche Belastungen ausgelegt, weder bei den Stromanbietern noch bei den Usern!
Alle Haushalte müssten umgerüstet werden!
Glaubt nicht alles was euch vorgesprochen wird in der Werbung!
Wenn das elektrische so toll wäre, würden wir alle schon lange elektrisch heizen!
winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von Benno » Sa 10. Feb 2018, 10:54

Ich fahre gerne lange Touren. Das geht mit dem Stromer nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von ThomasGL » Sa 10. Feb 2018, 11:08

Warum?
ICH !!!! für mich sehe da KEINE Vorteile...
warum,soll ich also elektrisch fahren,wenn ich davon überhaupt nicht überzeugt bin?...
das meine ich ernst...

henders
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:46
Postleitzahl: 26639
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Wiesmoor-Hinrichsfehn

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von henders » Sa 10. Feb 2018, 12:11

Hallo,
um Touren zu fahren muss man heut zu Tage Verbrenner nehmen. Wie soll das mit einem E-Scooter klappen wenn die Touren min. bei 1.000 KM anfangen und nach oben offen sind? Wird ja schon mit einem PKW zum Problem. arg arg

Bowhunter
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Feb 2018, 17:40
Postleitzahl: 28870
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von Bowhunter » Sa 10. Feb 2018, 12:19

Bärle hat geschrieben:Weil ich Touren fahre und nicht zur Arbeit oder nur ums Dorf rum!
E - ist noch lange nicht soweit!
Und wenn jemand glaubt, das elektrisch die Lösung ist, dann träumt weiter!
Das ist nur gerede und der Dreck wird genauso produziert bzw. umgeschichtet!
Ausserdem müssten wiederA- Kraftwerke gebaut werden um den Strom liefern zu können!
Das ganze Stromnetz ist nicht für solche Belastungen ausgelegt, weder bei den Stromanbietern noch bei den Usern!
Alle Haushalte müssten umgerüstet werden!
Glaubt nicht alles was euch vorgesprochen wird in der Werbung!
Wenn das elektrische so toll wäre, würden wir alle schon lange elektrisch heizen!
winkG


Bärle , da bin ich ganz bei dir.

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ernstgemeinte Frage

Beitrag von E-man » Sa 10. Feb 2018, 12:33

Bärle hat geschrieben:Weil ich Touren fahre und nicht zur Arbeit oder nur ums Dorf rum!
E - ist noch lange nicht soweit!
Und wenn jemand glaubt, das elektrisch die Lösung ist, dann träumt weiter!
Das ist nur gerede und der Dreck wird genauso produziert bzw. umgeschichtet!
Ausserdem müssten wiederA- Kraftwerke gebaut werden um den Strom liefern zu können!
Das ganze Stromnetz ist nicht für solche Belastungen ausgelegt, weder bei den Stromanbietern noch bei den Usern!
Alle Haushalte müssten umgerüstet werden!
Glaubt nicht alles was euch vorgesprochen wird in der Werbung!
Wenn das elektrische so toll wäre, würden wir alle schon lange elektrisch heizen!
winkG
Teuer in der Anschaffung, kein Strom in Garage!
Touren nicht möglich mit E-Fahrzeug! Kein Bock irgendwo zu warten bis er geladen ist!
Geschwindigkeit und und und. Mir fiele noch vieles ein.

Gruß Ernie

Antworten