Seite 1 von 1

Gewicht

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 17:51
von ThomasGL
Also wir haben Winter und ich kann jetzt mit Ruhe das Jahr 2017
in Bezug meines
C600S
und der
K1300S
vorüber ziehen lassen..
Was mir aufgefallen ist,da ich "IMMER" aufs neue damit konfrontiert wurde..
Der C600S im Vergleich zur K1300S im Handling per
Muskelkraft ein richtig schweres Teil ist..
Wenn ich jeweils eines von den beiden von der Seite per Hand in die Garage geschoben habe.....finde gefühlte fühlt sich der C
doppelt so schwer an.

Re: Gewicht

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 19:06
von Romiman
Ja, Großroller und Leichtbau finden erst jetzt so laaangsam zueinander. (Kymco AK550).
Wenn man vor dem BMW viele Jahre einen Burgman 650 hatte, fühlt sich der BMW dann doch "leicht" an... ;)

Re: Gewicht

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 19:49
von Dolderbaron
Romiman hat geschrieben:Ja, Großroller und Leichtbau finden erst jetzt so laaangsam zueinander. (Kymco AK550).
Wenn man vor dem BMW viele Jahre einen Burgman 650 hatte, fühlt sich der BMW dann doch "leicht" an... ;)
Wahre Worte

clap clap clap

Ein BMW oder Tmax ist schon ein unterschied.
Doch fahr ich lieber die schwerer BMW.

Gruss
Dolderbaron

winkG

Re: Gewicht

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 22:02
von Skipper
Aber sowie man in Bewegung ist, wird die BMW richtig leichtfüßig. Wenn ich da im Vergleich an meine RT denke.

Heute war ja herrliches Wetter und ich habe gleich eine kleine Tour gemacht.

Re: Gewicht

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 00:38
von Dolderbaron
Hier ein Bild von einer feinen C 600 Sport.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Gewicht

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 12:05
von ThomasGL
Skipper hat geschrieben:Aber sowie man in Bewegung ist, wird die BMW richtig leichtfüßig. Wenn ich da im Vergleich an meine RT denke.

Heute war ja herrliches Wetter und ich habe gleich eine kleine Tour gemacht.
@ Völlig korrekt...sobald das Teil rollt ist er wie ein Mofa zu bewegen.
Aber weh dem er steht und er muss z.B.rückwärts oder auch vorwärts aus einer Parklücke gedrückt werden.
Ich mit meinen 172 cm. winkG
Im sitzen für mich keine Chance... arg