Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Lemmy
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:27
Postleitzahl: 4707
Motorrad Scooter: 650 Sport

Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Lemmy » Sa 23. Sep 2017, 08:38

Habe die Ehre aus Österreich
Habe mir Mai 2016 einen neuen Scooter zugelegt und bin bis jetzt über 36.000km gefahren. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt. Bei ca. so 10-12.000 km lasse ich immer ein Service machen. Die Kupplung rupft beim Anfahren im kalten Zustand ein bisschen ist nicht tragisch aber das ist eben so, im warmen Zustand ist es fast weg, ja einen Wildschaden habe ich letztes Jahr mal gehabt.
Was man da im Forum von euch so liest haben einige ein Problem mit dem Scooter, oder?
Habe ich da ein Glück gehabt mit meinem Scooter weil da gabs bis jetzt noch nie ein Problem?
Ich schenke dem Scooter nichts und fahre einige Wochen in den Alpen Pässe was die Kurven hergeben! Heuer war ich in Skandinavien und bin 8.600km gefahren in 3 Wochen.

Für mich ist es der beste Scooter den es gibt, der geht wie die Sau! ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Bärle » Sa 23. Sep 2017, 09:20

Servus Lemmy,
das ist doch toll, das deiner so gut funktioniert. Ich bin auch sehr zufrieden. Meiner läuft auch super.
In den Foren werden meistens nur die Probleme reingeschrieben, da man hoft eine Lösung zu finden.
Ist doch in anderen Foren das gleiche. Andere Marken haben auch Probleme!
Also weiterhin viel Vergnügen mit deiner Rakete. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Espoo » Sa 23. Sep 2017, 13:35

Trotz einiger Probleme bin ich zufrieden mit dem Scooter. Er macht sehr viel Spaß und ich sehe (für mich) keine Alternative zur C-Klasse. Der Roller hat insges. 18Tkm auf der Uhr, wobei ich die Kiste vor 2 Jahren mit 6000km übernahm. Die Sorgen, die ich während dieser 12Tkm hatte - Tankgeber defekt, beide Kombischalter links und rechts defekt und jetzt die Sitzheizung kaputt - wurden/werden auf Garantie erledigt. Bin wegen dieser Defekte 2x liegen geblieben, Abholen des Fahrzeugs ging aber auch über Garantie. Werde jetzt im Oktober die Garantie wieder verlängern... :roll:

Gruß...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Bärle » Sa 23. Sep 2017, 18:36

Servus Espoo,
bin heute auch eine Tour gefahren und plötzlich zeigt die Tankanzeige unterm fahren nur mehr die 2 letzten Balken an, obwohl erst 100Km gefahren. Auch nach dem voll Tanken hatte ich schon mal, das die Anzeige die ersten 2 Balken nicht anzeigt.
Laufen tut er super!
Wie hat sich das mit der Tankanzeige bei dir ausgewirkt? Ich muss im Oktober zum 10000er Kundendienst, dann kann ich das gleich mit in Auftrag geben.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Espoo » Sa 23. Sep 2017, 19:29

Bärle hat geschrieben:...Wie hat sich das mit der Tankanzeige bei dir ausgewirkt?...
Hallo Rainer,

ich habe den Gebrauchten vom Händler abgeholt und mich gefreut, dass man mir das Mopped "vollgetankt" übergab. Hab ich gedacht, aber Pustekuchen. Nächsten Tag bin ich stehen geblieben, Motor sprang zwar immer wieder an, nahm aber kein Gas an. Dass der Tank leer sein könnte, kam mir nicht in den Sinn... ;)

VG...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Bärle » Sa 23. Sep 2017, 20:39

Ja dann hat bei dir die Tankanzeige immer voll angezeigt!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Krabbe » Do 28. Sep 2017, 14:24

ich hab meinen Roller vor 2 Jahren mit ca 4000 km auf dem Tacho gekauft. Habe jetzt 21000 km runter und bin voll zufrieden.
Keine Probleme mit der Tankanzeige . Der beste Roller den ich mir in den letzten 25 Jahren gekauft habe.
Ich würde mir diesen Roller jederzeit wieder kaufen.

Gruß Hans

ToniMax
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 83512
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von ToniMax » Mo 8. Jan 2018, 19:11

Hallo Rollerfreunde, meiner wird im März 2 Jahre. Ich habe in als Vorführer mit 1100 km gekauft und habe jetzt 26000 km runter. Viele liebe Grüsse ToniMax

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von Dolderbaron » Mo 8. Jan 2018, 19:47

Hallo BMW Freunde
Ich habe mein Roller Modell 16 im September 2016 gekauft mit 5 km und jetzt über 26000 auf der Uhr.

clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Ab Model 16 wurden einige Probleme behoben und verbessert, jedoch ist er noch nicht fertig.
Ich persönlich freue mich schon auf das neue Modell.
Bis dahin werde ich mein Roller treu bleiben, er ist für mich der beste Roller unter allen anderen.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Probleme beim neuen Scooter Bj. ab 2016

Beitrag von ThomasGL » Di 9. Jan 2018, 16:02

Auch ich habe bisher NULL Probleme..
er läuft und läuft macht riesenspass.
Das Problem "WAS ICH" habe,ist für mich eben das Gewicht beim rangieren.
Hab's aber bisher immer wieder gemanagt bekommen ThumbUP

Antworten