Seite 1 von 2

C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 18:58
von Appletmax
Habe gestern meine GT von der BMW Inspektion abgeholt und bin ca. 50 km gefahren.

Heute früh wollte ich in die Arbeit fahren, da ist sie nicht mehr angesprungen. arg

Zündung eingeschaltet, Anzeigen kommen und leuchten, dann leuchtet nur noch ABS Anzeige.

Seitenständer ist eingeklappt und Bremse gezogen, trotzdem kann ich nicht starten. nogo

Es ist kein Anlassergeräusch zu hören.

Was kann das sein?

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 20:17
von Bärle
Servus,
zB. Seitenständer, Flexcase wenn vorhanden, Killschalter, Bremsschalter, Batterie, Anlasser, Sicherungen
ist aber schwer zu sagen. Einfach mal irgendwo anfangen.

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:21
von Appletmax
Habe heute den BMW Mobilityservice angerufen und die GT wurde zur BMW Werkstatt nach Nürnberg gebracht

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:35
von ronne
Ich tippe mal auf Massekabel lose.

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:37
von ronvgs
Notschalter (Kippschalter)?

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 14:59
von Bärle
Zum Händler bringen geht natürlich auch! rauch

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 17:29
von Benno
Batterie defekt.

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 18:37
von Espoo
Hatte ich auch schon - wollte zur Arbeit und nix ging. Fahrzeug wurde von BMW abgeholt. Der Service-Techniker hatte noch die Idee, es könnte die Wegfahrsperre sein und ich solle den Ersatzschlüssel probieren. Ohne Erfolg.
In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass der rechte Kombischalter (Start/Kill) defekt war. Kurze Zeit später machte auch der linke Probleme. Beides wurde über Garantie getauscht.

Viel Erfolg und Glück Dir!

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 19:20
von Methusalem
Die ganzen Ratschläge hier sind doch nur Spekulationen, vollkommen sinnlos eigentlich. Wer will aus der Ferne beurteilen können warum ein Motor nicht anspringt? nogo

Re: C650 springt nicht mehr an

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 19:50
von Benno
Hier wird schlicht und einfach die Frage beantwortet, "Was kann das sein?"

Das kann nur ein munteres Ratespiel sein.