Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.

Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon Helli » So 25. Jun 2017, 12:11

Wer hat das Problem? Motor richtig warm, Ampel oder Tankstopp, Start, Gas geben, Motor stirbt ab. Oder vom Stand beschleunigen Motor setzt kurz aus. arg
Helli
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:25

Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Werbung

Werbung
 

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon Espoo » So 25. Jun 2017, 13:04

...Du meinst bei starkem Beschleunigen bzw. Vollgas? Das macht meiner auch, wenn das Hinterrad durchdreht insbesondere bei feuchter Fahrbahn bzw. auf Straßenbahnschienen. Und, ich habe noch nicht das neue Modell mit (echter) Traktionskontrolle. Trotzdem setzt auch beim alten C600 der Motor bei zu viel Schlupf aus. Das fühlt sich nicht wirklich toll an... :shock:

Gruß...Espoo

“Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche."


Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel
Espoo
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon waldstaedter » So 25. Jun 2017, 13:40

... also, auch die "alten" Modelle haben eine Art Traktionskontrolle!!

Das merkt man z.B., wenn man bei aufgebocktem Bock am Gashahn zieht: öööööhhhhh und das Hinterrad dreht sich kaum!!

Wenn der Bock aber ohne Schlupf auf festem Untergrund abstirbt, ist das nicht "normal"!!
waldstaedter
 
Beiträge: 510
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon Romiman » So 25. Jun 2017, 20:30

Hab ich an meinen beiden Exemplaren (GT Highline ´12 und ´13) auch schon bemerkt. Wenn ich richtig den Hahn aufreiße, setzt er mal für eine Umdrehung bzw. einen Zündtakt aus.
cofus
Unglaublich: Roller, made in Germany!
Benutzeravatar
Romiman
 
Beiträge: 444
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:15

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon Wilf » Mo 7. Aug 2017, 07:41

hallo
du kannst im Menü Vorderrad und Hinterrad angleichen, schau mal in die Betriebsanleitung da ist es beschrieben .
sollte man machen wenn zb.neuer Reifen montiert wurde.
Wilf
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 09:40

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon Dolderbaron » Mo 7. Aug 2017, 17:10

Hallo Leute
Das Verhalten hatte ich bei mein beiden alten Modell auch.
Bei der neuen ist mir das noch nicht passiert.
Egal ob Trocken oder Feuchter Belag, hier rutscht gar nichts.
Meine ist heute aus 20000 Wartung gekommen und rennt wieder top.
Muss mal Nachfragen was alles gemacht wurde.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Scooter fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 788
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Werbung


Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon waldstaedter » Mo 7. Aug 2017, 17:54

Wilf hat geschrieben:hallo
du kannst im Menü Vorderrad und Hinterrad angleichen, schau mal in die Betriebsanleitung da ist es beschrieben .
sollte man machen wenn zb.neuer Reifen montiert wurde.


Hallo Wilf,

auch Du wolltest Dich bestimmt noch vorstellen - Dir war Dein Tipp für uns aber wichtigter! Ist OK!
Nur ich versteh den nicht - vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben!
waldstaedter
 
Beiträge: 510
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon Espoo » Mo 7. Aug 2017, 17:59

Wilf hat geschrieben:hallo
du kannst im Menü Vorderrad und Hinterrad angleichen, schau mal in die Betriebsanleitung da ist es beschrieben .
sollte man machen wenn zb.neuer Reifen montiert wurde.


Das ist nur die halbe Wahrheit, da diese Möglichkeit lediglich ab Modelljahr 2016 mit ASC gegeben ist. Davor gab es so etwas nicht. Sollten die von Helli genannten Aussetzer nicht von einem Defekt herrühren, spricht vieles dafür, dass er ein älteres Modell fährt.
Leider hat sich jener Helli weder vorgestellt, noch ein Feedback auf die zahlreichen Antworten gegeben. Na ja, soll er machen, bei uns ist jeder willkommen... :twisted:

“Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche."


Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel
Espoo
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitragvon Espoo » Mo 7. Aug 2017, 18:06

waldstaedter hat geschrieben:Nur ich versteh den nicht - vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben!

Kannst Du in der aktuellen Bedienungsanleitung vom 650er Sport nachlesen - Seite 55.
-> C_650_Sport_Manual

“Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung, und die ist die falsche."


Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel
Espoo
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Dresden


Zurück zu Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste