Verwirbelungen durch das Windschild c600sport

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Nico
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 19:10
Postleitzahl: 4600
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Verwirbelungen durch das Windschild c600sport

Beitrag von Nico » So 23. Sep 2012, 20:46

Hat jemand ähnliche Probleme mit den Verwirbelungen durch das Windschild.
Durch meine Größe von 187 cm sitze ich direkt im Luftstrom vom Windschild. Dadurch kommt es zu starken Verwirbelungen am Helm.
Das Problem ist die extreme Lautstärke (Rauschen) ab ca 70 km/h im Helm.Die Höhenverstellung des Schildes hat nichts gebracht.
Zuerst dachte ich mein Jethelm Xlite 402 GT ist schuld, aber auch derTest eines teuren Klapphelms war keine wirkliche Verbesserung .Jetzt habe ich mir schon überlegt ein kurzes Schild vom Zubehörkatalog zu besorgen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung ?

mfg Nico

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: Verwirbelungen durch das Windschild c600sport

Beitrag von günni » So 23. Sep 2012, 22:05

Hallo,

also ich habe mir einen MRA Xcreen Spoiler, bei Louis-online gekauft, auf die Scheibe montiert und habe seitdem deutlich weniger Wind und Verwirblungen am Kopf!

Gruß Günter

Nico
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 19:10
Postleitzahl: 4600
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Verwirbelungen durch das Windschild c600sport

Beitrag von Nico » Mo 24. Sep 2012, 18:50

Danke für die Info, leider gibt es diesen Artikel nur für die 650 GT bei LOUIS

mfg. Nico

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: Verwirbelungen durch das Windschild c600sport

Beitrag von günni » Di 25. Sep 2012, 10:42

Hallo Nico,

das ist egal, wie du auf dem Foto siehst, passt das wunderbar auch beim 600er!

Gruß Günter
Dateianhänge
DSCN0104.jpg
xcreen beim 600 sport

Nico
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 19:10
Postleitzahl: 4600
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Verwirbelungen durch das Windschild c600sport

Beitrag von Nico » Mi 26. Sep 2012, 11:26

Hallo Günni,

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen bei Louis einen Schuberth C3 zu probieren,ich muß sagen die Geräusche werden deutlich leiser wahrgenommen.
Den Xlite 402 nehme ich im Sommer für die Stadt etc, und den Schuberth für schnellere Ausfahrten.

mfg Nico

Antworten