C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von lederkombi » Do 15. Sep 2016, 22:35

Heute war Dolderbaron kurz auf Besuch und ich muss sagen, die neuen Roller tönen saumässig gut ThumbUP , da braucht es keine Akra, der Originalsound ist so schon vom feinsten clap

Optisch wurde nicht viel verändert (bei der GT), spontan fielen mir die Rückspiegel auf, die sind deutlich stabiler (und vibrieren vermutlich weniger).
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Urban
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
Postleitzahl: 8442
Motorrad Scooter: c650gt
Wohnort: Hettlingen CH
Kontaktdaten:

Re: C650 Sport Jg. 16 vibriert stark

Beitrag von Urban » Mi 21. Sep 2016, 17:26

Urban hat geschrieben:Ich habe seit anfangs 2016 einen C 650GT gekauft.
Ich bin mit der Maschine eigentlich recht zufrieden (bis auf den Totwinkelassistenten) und fahre normalerweise nicht über ca. 120-130 Kmh weil ich in der Schweiz wohne und sehr selten Autobahnen fahre.
Kürzlich war ich aber in Deutschland in der Nähe von Regensburg und da fuhr ich ein Stück geschwindigkeitsfreie Autostrasse.
Ab 140 Kmh hat es mir der starken Vibrationen des Motors wegen fast die Maschine auseinandergerissen! Ich musste schleunigst wieder vom Gas runter. Also das Problem haben die GTs auch, ist ja logisch, es sind ja die selben Motoren!

Bin gespannt, ob sich noch weitere zu diesm Thema melden.
Gruss
Urban
Korrektur!
Ich habe festgestellt, dass mein Topcase, das beim Kauf gratis dazugeliefert wurde, nicht richtig montiert wurde. Die beiden vorderen Befestigungsschrauben hatten ca. 5mm Spiel. Ich habe neue, kürzere Schrauben montiert und gut festgezogen! Jetzt wackelt das Ding nicht mehr. Danach bin ich bei Singen auf die Autobahn und habe den Scooter problemlos ohne grosse Vibrationen auf über 170 Kmh beschleunigt! Es ist also wahrscheinlich, dass das lose Topcase die übermässigen Vibrationen verursacht hat. Kaum zu glauben!!! Ansonsten läuft der Scooter wie an einem starken Gummiseil gezogen brachial und gleichmässig beschleunigend bis in den Anschlag. (Also kontrolliert euer Topcase, ob es richtig montiert wurde).

Gruss
Urban
ThumbUP

Antworten