Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
haFke
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:17
Postleitzahl: 27321
Motorrad Scooter: BWM C Evolution

Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von haFke » So 4. Sep 2016, 17:08

Hey Leute,

da ich es ja kaum erwarten kann meinen Roller (C-Evolution) am kommenden Wochenende entgegen zu nehmen, bin ich allerdings auch gleichzeitig am überlegen, wie ich diesen am Bahnhof gegen Diebstahl sichern kann. Es ist kein Hinterhofparkplatz sondern alles recht offen gehalten mit anschließender Bushaltestation und vom Zug/Straßenbahn direkt einsehbar! Keine Möglichkeit den anzuschließen!

Allerdings wird das mein Nr. 1 Fortbewegungsmittel und soll es auch für längere Zeit bleiben wo ich fast überall mit hinfahren werde! Da ich keine Erfahrung hab bzgl. absichern von solch einem Roller frag ich euch doch einfach mal nach diversen Möglichkeiten und Vorschlägen!

Hab schon mal überlegt mir folgenden GPS-Tracker zuzulegen um ne Standortüberwachung zu haben... möchte so wenig wie möglich am Roller rum schrauben!

https://www.amazon.de/CkeyiN-Pers%C3%B6 ... op?ie=UTF8

Was gibt es sonst noch so...


Beste Grüße

haFke

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von Benno » So 4. Sep 2016, 18:14

Abschließen und gut ist.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

haFke
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:17
Postleitzahl: 27321
Motorrad Scooter: BWM C Evolution

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von haFke » So 4. Sep 2016, 18:26

was anderes wird mir wohl erstmal nicht übrig bleiben... ich mein wenn die einen 250kg Roller mitnehmen wollen werden die den eh "hoch heben und einpacken" da kann man noch so viel Schlösser dran haben...

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von HDBeemer » Di 6. Sep 2016, 22:18

Normalerweise schliesse ich auch nur ab. Wenn ich mal in verdächtigeren oder schlecht einsehbaren Bereichen parke, habe ich mein Scheibenschloss mit Alarm dabei. Macht einen Höllenradau - auch wenn mal ein frecher Bengel sich "einfach nur mal kurz auf den coolen Roller" draufsetzen möchte. Ist mir mal passiert - der konnte schnell rennen... finger
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

haFke
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:17
Postleitzahl: 27321
Motorrad Scooter: BWM C Evolution

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von haFke » Mi 7. Sep 2016, 21:27

Das mit dem Bremsscheibenschloss ist eine super Idee... welches hast du denn bzw kannst du empfehlen...

Die Preisspanne bei den Dingern ist ja riesig! Würde gerne eins haben was auch nach 20 sek wieder aufhört oder da ich ja nicht immer in der Nähe bin und erst bei erneuten Bewegungen anschlägt!

Beste Grüße

haFke

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von carlo93 » Fr 9. Sep 2016, 06:34

m.E. ist dasRisiko, daß ein C-Evo geklaut wird, nicht sehr hoch. rauch

Gruß Carlo

Benutzeravatar
Skilled-Worker
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Schlottwitz

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von Skilled-Worker » Fr 9. Sep 2016, 12:06

Hallo,

ich kann ein Scooterschloß empfehlen. z.B. in Italien und Spanien sehr beliebt, weil es den Dieben schon große Schwierigkeiten macht. Für den C600 gibt's das direkt von BMW.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... ss-02-2012" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab eins, weil wir ab und zu nach Osteuropa fahren.

Beste Grüße
Reiner

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von HDBeemer » Fr 9. Sep 2016, 18:14

haFke hat geschrieben:Das mit dem Bremsscheibenschloss ist eine super Idee... welches hast du denn bzw kannst du empfehlen...

Die Preisspanne bei den Dingern ist ja riesig! Würde gerne eins haben was auch nach 20 sek wieder aufhört oder da ich ja nicht immer in der Nähe bin und erst bei erneuten Bewegungen anschlägt!

Beste Grüße

haFke
Louis hat ein Abus Schloss mit Alarm für ca. 75€ (Louis Edition - kostet sonst ca 120€). Hat vor rund einem Jahr im Test sehr gut abgeschlossen, daraufhin habe ich es gekauft. Funktioniert einwandfrei.
Es gibt günstigere, aber diese sind auch leichter zu knacken.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

bujinkan
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:33
Postleitzahl: 44787
Motorrad Scooter: bmw c650gt

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von bujinkan » Sa 10. Sep 2016, 10:10

Diese habe ich

https://www.abus.com/eng/Mobile-Securit ... -Plus-8077" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

bujinkan
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:33
Postleitzahl: 44787
Motorrad Scooter: bmw c650gt

Re: Roller gegen Diebstahl sichern an öffentl. Plätzen

Beitrag von bujinkan » Sa 10. Sep 2016, 10:31

https://www.youtube.com/watch?v=1zc1lrTYPbY" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten