Rückrufaktion von BMW

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Jonny
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mai 2016, 08:09
Postleitzahl: 66271
Motorrad Scooter: C650GT

Rückrufaktion von BMW

Beitrag von Jonny » Do 25. Aug 2016, 16:00

Hallo, habe meine C 650 GT in diesem Sommer gebraucht gekauft. BJ12, 3000Km, 2 Jahre in der Garage gestanden, da Vorbesitzer 6 Beipässe bekam.Preis 7000€
Soweit bin ich zufrieden, obwohl das Teil wenns steht recht schwer ist und mich der Höcker auf der Sitzbank bei 1.95 m behindert.
Jetzt kam ein Schreiben von BMW, die Bremsleitung am Vorderrad könnte Schadhaft sein. Tel Termin vereinbart, gefragt, ob ich darauf warten kann-selbstverständlich, Sache von 30 min. Heute war der Termin, jetzt habe ich ein Ersatzmotorrad bis Montag, BMW wurde kaputt repariert. so ein scheiß und 3 Std. meiner zeit futsch.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Rückrufaktion von BMW

Beitrag von HDBeemer » So 28. Aug 2016, 18:13

Hallo Jonny,

Das Pech des Vorbesitzers war dein Glück - gratuliere zum Neuerwerb.
An das Gewicht beim Rangieren gewöhnt man sich - Anfangs hatte ich auch etwas Mühe, inzwischen merke ich es nicht mehr.
Den Sitzbankhöcker kannst du (in gewissen Grenzen) verstellen (von unten lösen und verschieben). Vielleicht hilft das etwas.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

braki
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2016, 15:15
Postleitzahl: 37520
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Rückrufaktion von BMW

Beitrag von braki » Mo 29. Aug 2016, 13:23

Hallo Jonny,

ich habe am 31.08. einen Werkstatttermin zum gleichen Thema. Auf was sollte ich achten, damit mir nicht das Gleiche wiederfährt?
Gruß Braki

Antworten