Car Garantie by BMW Motorrad

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von Krabbe » Fr 15. Jul 2016, 15:46

Hallo
ich habe meinen Roller jetzt ein Jahr und bekam von BMW ein Schreiben, das die CarGarantie by BMW Motorrad in Kürze abgelaufen ist und mir eine neue angeboten wird. Kosten 280,00 €. Damit habe ich die Chance mich gegen Reparaturen abzusichern.
Meine GT ist BJ 2012.
Was könnt Ihr mit darüber sagen, ist sie notwendig oder wer hat eine und kann darüber berichten.
Für Meldungen im voraus vielen Dank.

Mit freudlichen Grüßen Hans aus Nienburg

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von waldstaedter » Fr 15. Jul 2016, 16:14

Hallo,

die Frage ist hier ja schon öfter disktutiert worden.
1. jede "Garantieverlängerung" ist eine Versicherung, die einen vor bestimmten Risiken schützen soll. Wenn man sie nicht braucht, ist das Geld "verloren". Also muss man die Risiken und die eigene Risikobereitschaft gegeneinander abwägen!

2. Wenn ich lese, dass ein neuer Motor 4904,- Euro kostet, ist das verdammt viel Geld!!!
Das passiert natürlich nur in einem von 500 Fällen, aber wenn man der "Glückliche" ist, ist man nicht mehr "glücklich"!

3. Was ich sagen kann: Bei Pkw habe ich schon häufiger solche Versicherungen abgeschlossen und festgestellt, dass die CarGarantie ein seriöser Partner ist!

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von Espoo » Mo 18. Jul 2016, 18:54

Ah, gut zu wissen, was die Garantieverlängerung kostet. Ich hatte für mich entschieden, dass wenn es so um die 250...350 Euro sind, ich ich auf alle Fälle im Oktober verlängern werde.
Ich habe meinen 2012er seit letzten Oktober und die Garantie schon reichlich genutzt:

- 2x liegen geblieben und Roller auf dem Trailer abgeschleppt
- Tausch des Tankgebers
- Tausch rechter Kombischalter
- Tausch linker Kombischalter

Allein der letzte Punkt hätte mich ca. 230,- € gekostet.
Ein klein wenig hat bei mir das Vertrauen in die Zuverlässigkeit gelitten, Dank der Garantie bin ich aber sehr entspannt. Kann mich Vorredner Waldstaedter nur anschließen: Da wir die Zukunft nicht kennen, muss jeder für sich selbst das Risiko abwägen. Dazu kann es sehr hilfreich sein, sich mit den Ersatzteilpreisen (z.b. bei leebmann24.de) und den Werkstatt-Stundensätzen zu beschäftigen. Da kann man leicht ins Grübeln kommen...

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von Krabbe » Mo 18. Jul 2016, 19:03

Danke für die Antworten.
Da ich bis jetzt keine Probleme hatte kann man immer schlecht im voraus sagen, was da denn kommen mag.
Eure Antworten haben mir bei meiner Entscheidung aber ein Stück weitergeholfen.

Danke Hans aus Nienburg

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von x9uwe » Mi 27. Jul 2016, 15:54

Ich hatte nach Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie ebenfalls die Versicherung für weitere 2 Jahre mit dem zuständigen Händler (ZTK ) abgeschlossen. Obwohl BMW diese zusätzliche Garantieverlängerung anbietet , geht es vertraglich leider nur über den Händler! Leider verunfallte meine Maschine bereits 3 Monaten nach dem Vertragsabschluss . Ich kaufte daraufhin sofort wieder eine Neue (Vorführmaschine ) und bat den Händler , doch dann die Restlaufzeit (von immerhin 21 Monaten) auf meine neue Maschine anzurechnen . Das wurde abgelehnt ! Dann bat ich um Auszahlung der nicht genutzten Rest Summe , oder Verrechnung ? Abgelehnt!!! Daraufhin fragte ich bei BMW in München nach ,welche mir mitteilten , das sei so . Tolle Nummer , wenn man mal eben Geld für nicht erbrachte Leistung kassiert , nicht gewillt ist , irgendwelche Kompromisse einzugehen . Hier färbt das allseits bekannte Verhalten von Versicherungen nun auch auf BMW / bzw. deren Händler ab . Ich habe bei meiner neuen 650 GT k e i n e Garantieverlängerung mehr abgeschlossen . L.G. X9uwe finger

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 471
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von dieter2008 » Mi 27. Jul 2016, 21:10

Das ist der Sinn einer Versicherung!
Der eine benötigt sie, der andere hat kein Nutzen davon.
Es ist logischerweise keine Einbahnstraße.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1785
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von Benno » Mi 27. Jul 2016, 22:25

Hast du mal in die Versicherungsbedingungen geschaut? Vielleicht sogar vor der Unterzeichnung?

Wie schaut es aus bei Wegfall des versicherten Risikos?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von waldstaedter » Mi 27. Jul 2016, 23:27

Hallo X9uwe,

wenn Du die "Bike-Garantie" bei der "CarGarantie" abgeschlossen hast, dann tritt Dein BWM-Händler vermutlich nur als Vermittler auf.
D.h. der Garantiegeber und Vertragspartner ist er nicht!! Also würde ich mich mal direkt an die CarGarantie in Freiburg wenden!!

isnogud
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:29
Postleitzahl: 78224
Motorrad Scooter: C 650 GT BJ 16
Wohnort: Singen

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von isnogud » Mo 16. Jul 2018, 16:44

Also ich werde sie definitiv verlängern. Sie hat mir gerade die Kosten für undichte Gabelsimmeringe und einen defekten Drucksensor erspart. BMW wollte die Kosten nicht auf Kulanz übernehmen.
Ich werde die GT nur mit Garantie weiterfahren, da ich leider in einem Jahr mehrere Probleme hatte ( Undichtigkeit Hinterachsantrieb, Nockenwellenspanner, Undichtigkeit Kühlsystem (Haarriss), Kupplungskreischen bei einigen Situationen und nun Gabel und Sensor - und das bei BJ 2016 mit 20Tkm Fahrleistung. Immerhin nicht unterwegs liegengeblieben..
Ich habe so ein bisschen das Vertrauen in die vielgerühmte BMW-Qualität verloren... da trauere ich meiner alten Burgman BJ 06 etwas nach...über 40tkm nur Service und 1x Wasserpumpe.

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Car Garantie by BMW Motorrad

Beitrag von FredvomJupiter » Di 17. Jul 2018, 06:55

isnogud hat geschrieben: da trauere ich meiner alten Burgman BJ 06 etwas nach...
moin moin

Leider hat Suzuki ab Modell ´13 auch das Sparen angefangen, ich denke aktuell bist Du mit den GT besser bedient als mit einem aktuellen Burgman-Modell. Ich war von meinem dritten Burgman (L03) sehr enttäuscht und habe ihn nach drei Jahren verkauft, um auf BMW umzusteigen. Bis jetzt fühlt sich die Entscheidung SEHR gut an ;-)
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Antworten