Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.

Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon Skilled-Worker » Fr 15. Jul 2016, 07:23

Hallo,
unsere diesjährige Tour führt uns unter anderem durch Österreich.
Auf der einen Seite will man den Roller mit dem Aufkleber nicht verschandeln, auf der Anderen keinen Ärger.
Wie habt ihr das gelöst?

Beste Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Skilled-Worker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:48
Wohnort: Schlottwitz
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Werbung

Werbung
 

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon Horst » Fr 15. Jul 2016, 12:37

Ich habe die Vignette bei 2 Reisen durch Austria diese Jahr an der rechten Seite Spritzschutz geklebt. 1mal Kontrolle durch die ASFINAG, Aussage: Vorbildlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum
Postleitzahl: 44866
Motorrad Scooter: C650GT 2016

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon HDBeemer » Fr 15. Jul 2016, 13:02

Ich gebe es zu, ich bin nicht vorbildlich. Trotzdem klebe ich meine Vignetten (sowohl die CH als auch die A) ins linke (nicht abschliessbare) Handschuhfach.
Ich finde die Dinger nur hässlich von aussen - da drin stören sie mich nicht.
Bei zwei Kontrollen wurde ich zwar darauf hingewiesen, das nächste Mal die Vignette aussen anzubrigen. Da sie aber direkt zugänglich sind und auch an keinem abnehmbaren Teil kleben, kam ich ohne weitere Konsequenzen davon.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
Benutzeravatar
HDBeemer
 
Beiträge: 315
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:31
Wohnort: Zürich/Schweiz
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon Horst » Fr 15. Jul 2016, 13:49

Die Schweizer Vignette hatte ich vor 2 Wochen unter dem Sattel geklebt.
Hatte ich mal so bei einem Kollegen aus der CH gesehen.
Nach der Rückkehr entferne ich die Vignetten immer direkt und klebe diese alle nebeneinander auf ein DIN A4 Blatt zur Erinnerung (3 Blätter habe ich schon).
Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum
Postleitzahl: 44866
Motorrad Scooter: C650GT 2016

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon lederkombi » Sa 16. Jul 2016, 00:36

Ich klebe sie von hinten an das Nummernschild bzw. den Halter. Das muss ich sie mir nicht anschauen und sie sind fest mit dem Rahmen verschraubt (ist bei uns in der CH Vorschrift).
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
Benutzeravatar
lederkombi
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:50
Wohnort: Basel, Schweiz
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon KK124 » Mi 20. Jul 2016, 20:09

Hi.

Wir sind im Juni auch quer durch Österreich und Slowenien.
Wir hatten die Vignetten alle auf den Windschildern und hatten keinen Stress mit der Rennleitung.
Sind denen mehrfach begegnet, immer ohne deren Interesse zu wecken.


KK124
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
KK124
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 20:00
Postleitzahl: 80000
Motorrad Scooter: '13er C 600 Sport

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Werbung


Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon Methusalem » Do 21. Jul 2016, 07:37

Ein Bekannter von mir wurde vor mehreren Jahren belangt weil er das Pickerl auf das mit 4 Schrauben befestigte Windschild geklebt hatte. Argument des Kontrollstrategen: Das darf nur auf Flächen geklebt werden die fest mit dem Fahrzeug verbunden sind. Das Windschild kann innerhalb von ein paar Minuten abgebaut werden deshalb ist das ungültig und somit strafbar. plemplem
Am BMW-Roller ist doch jedes an der Fahrzeugfront befindliche Verkleidungsteil nur mit wenigen Schrauben befestigt und kann abgebaut werden.
Anscheinend werden die Spinner unter den ASFINAG-Kontrolleuren doch weniger.
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 406
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon Horst » So 24. Jul 2016, 11:53

Deswegen klebe ich ja die Vignette über die Befestigungsschraube vom Spritzschutz –keine Demontage ohne „Zerstörung“ der Vignette-.
Dann gibt es auch noch die Vignettenhalterung von Tante Louis: https://www.louis.de/artikel/fixiteasy- ... e/10026077

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Horst
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:45
Wohnort: Bochum
Postleitzahl: 44866
Motorrad Scooter: C650GT 2016

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon Skilled-Worker » Di 2. Aug 2016, 20:50

Vielen Dank für eure Antworten!
Nun hab ich mir auch einen Kopf gemacht, wohin mit dem Aufkleber - ohne den Roller zu verschandeln, aber den Reglungen gerecht zu werden.
Seht selbst das Ergebnis:

VG Reiner
Dateianhänge
P7290585.jpg
P7290584-2.jpg
Benutzeravatar
Skilled-Worker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:48
Wohnort: Schlottwitz
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon wien2412 » Mo 5. Jun 2017, 15:12

Dann gibt es auch noch die Vignettenhalterung von Tante Louis: https://www.louis.de/artikel/fixiteasy- ... e/10026077

Super Sache geht auch für´s Pickerl in Österreich
wien2412
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:20
Wohnort: Wien/Österreich
Postleitzahl: 1100
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon elkatastroph » Di 6. Jun 2017, 10:07

Nächstes Jahr gibt es in A sowieso die "digitale Vignette"

http://www.asfinag.at/maut/vignette/digitale_vignette

Dann ist das Kleben eh Geschichte und es ist auch wechselnummertauglich.

In der Schweiz muss die Vignette an einem nicht leicht auswechselbarem Teil aufgeklebt sein.
Ob sichtbar oder nicht ist egal. Meine klebt unter dem Sitz.

Gruss
Mario
elkatastroph
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Apr 2017, 10:52
Postleitzahl: 9490
Motorrad Scooter: C-Evolution LR

Re: Wo klebt ihr eure Vignetten hin?

Beitragvon rodrat » Di 6. Jun 2017, 15:56

hallo
meine klebt schon seit Jahren hinter der auswechselbaren Nummer (2 Bikes).
Schon ein paar mal gezeigt und nie Probleme gehabt bis jetzt.
Ja ich weiss, nicht ganz legal aber...... no problemo :-)

bye Bruno
Benutzeravatar
rodrat
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:31
Wohnort: Dietlikon
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600


Zurück zu Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste