Seite 1 von 2

Warleuchte Oel

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 17:25
von Insulaner 54
Hallo, hat von euch schon mal einer gehabt das nach gewisser Fahrzeit die Oelwarnanzeige aufleuchtet obwohl Oel genug drin ist???
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße von der Sonneninsel!
Hermann

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:18
von kissfan
Für DICH vielleicht genug, aber nicht für die Lampe! Einfach noch ein Maul voll Öl rein und dann isses gut. Das Problem habe ich eigentlich nach jedem Kundendienst. arg

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:34
von Insulaner 54
Auch wenn es bis zum oberen eichstrich voll ist???

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:24
von kissfan
Ja, fülle immer 2-3mm über den Eichstrich auf. Seitdem habe ich keine "Warnung" mehr erhalten.

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:37
von Insulaner 54
Ok danke! Werde ich mal versuchen :)G

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 10:05
von olimaster
Hallo!

ich habe das Problem auch.
Gestern nachgefüllt und nach 100km wieder die Anzeige obwohl der Ölstand noch in Ordnung ist.
Die Toleranz für die Warnleuchte dürfte sehr gering sein!

Ich dachte immer es ist heikel mehr Öl einzufüllen als der Messstab vorgibt.

LG aus Wien

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 11:42
von Nibelunge
Hallo,

genauso hier, bei Modell 2016 ist das sehr extrem. Man muss eigentlich über den Maximalwert füllen damit für eine Weile Ruhe ist.

War schon deswegen in der Werkstatt, seitdem keine Warleuchte bis gestern...Also software update ist notwendig.

Ein Bekannter hat ausserdem noch die SVA (Totwinkelassi) an, sie sind ratlos.

Gruss
Alex

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 16:37
von Insulaner 54
Also ich hab jetzt soviel Oel drin das es 4 Milimeter über dem obersten Eichstrich steht und siehe da keine Meldung mehr ThumbUP
Wie siehts denn bei euch mit dem Oelverbrauch aus???
Viele. Grüße vom Insulaner

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Fr 8. Jul 2016, 12:20
von kissfan
ThumbUP Nachdem ich so ca. 2-3mm Öl nachgefüllt habe, also knapp überm Eichstrich, reicht mir das Öl bis zum nächsten KD, ohne das Lampe nochmal "kommt".

Re: Warleuchte Oel

Verfasst: Fr 8. Jul 2016, 19:41
von Romiman
Bei mir auch. Hier waren sich eindeutig die Konstrukteure von Sensor und Peilstab nicht einig.