GoPro Session

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Insulaner 54
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Jun 2016, 18:44
Postleitzahl: 23769
Motorrad Scooter: 650 GT in Planung

GoPro Session

Beitrag von Insulaner 54 » Di 5. Jul 2016, 17:22

Hallo, hab da mal ne Frage. Wo findet Ihr ist der beste Befestigungspunkt für eine GoPro Session????

Viele Grüße von der Sonneninsel!!
Hermann

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: GoPro Session

Beitrag von x9uwe » Fr 15. Jul 2016, 15:31

Was ist das denn !?? mfG. X9uwe

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: GoPro Session

Beitrag von HDBeemer » Fr 15. Jul 2016, 16:13

Es gibt meiner Meinung nach nicht DEN besten Befestigungspunkt. Am besten ist es, aus unterschiedlichen Winkeln zu filmen.

Meine präferierten Orte:
- vorne mittig an der Windschutzscheibe
- Seitenverkleidung vorne links
- Seitenverkleidung hinten links (Fahrer teilweise sichtbar)
- Seitenverkleidung hinten links (nach hinten gerichtet)
- auf dem Helm oben

Ausserdem kann man noch die Höhe variieren: näher am Boden auf kurvigen aber landschaftlich weniger interessanten Strassen, oder höher oben auf landschaftlich attraktiven Strecken. Probiere einfach unterschiedliche Varianten aus - der Mix macht es aus. Nichts ist langweiliger als minutenlange Fahraufnahmen immer von der gleichen Position aus.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Horst

Re: GoPro Session

Beitrag von Horst » Fr 15. Jul 2016, 16:16

Ich habe meine Sony per RAM Halterung auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt.

Bild

Bild

Gruß
Horst

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: GoPro Session

Beitrag von lederkombi » Sa 16. Jul 2016, 01:33

Hallo Horst

Deine GT könnte echt meine sein, die schaut genau gleich aus, sogar die Kamera ThumbUP
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: GoPro Session

Beitrag von Wemser » Sa 16. Jul 2016, 13:56

Hallo Horst,

was hast du da für eine Navihalterung dran?
Wackelt das an dieser Stelle nicht zu stark?
Kannst du mal ein Detailfoto machen?

Danke

Gruß Peter

Horst

Re: GoPro Session

Beitrag von Horst » Sa 16. Jul 2016, 15:56

Moin Peter, es ist der Original BMW Halter.
Bei der ersten „Probefahrt“ nach der Montage stellte ich fest, das Navi Wackelt schlimmer als ein Wackeldackel.
Also habe ich den Halter unten mit ganz dünnem Filz beklebt und die Gummis inkl. der Metallführungen aus der Lenkerverkleidung entfernt.
Bild

Bild

Folge: Der Halter liegt jetzt auf der gesamten Fläche auf und das „Wackeln“ hat ein Ende.

Das Navi habe ich zusätzlich mit 4 (2 auf jeder Seite) Hupen-Schwingblechen weiter in Richtung Kombiinstrument befestigt. Folge: Beste Ablesbarkeit, nur die Augen werden bewegt und nicht der ganze Kopf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: GoPro Session

Beitrag von Wemser » Sa 16. Jul 2016, 17:12

Hallo Horst,

danke für die schnelle Antwort. SUPER ThumbUP

Deine Idee ist auch eine gute Lösung.


Gruß Peter

Antworten