Auspuff des neuen Modells 2016 / Umbau der Alten

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Auspuff des neuen Modells 2016 / Umbau der Alten

Beitrag von x9uwe » Mi 29. Jun 2016, 18:26

Liebe Clubfreunde , weiß jemand ob der neue Auspuff des 2016 Modell`s an die alten Befestigungen ( ohne Änderung ) passt ? . Ich finde ihn ganz gut aussehend , ebenso ist der Klang ein anderer , und ich würde ihn mir bestellen , wenn es ohne Probleme umzubauen geht . Später würde ich mir auch noch die Spiegel mit dem größeren Sockel kaufen , da ich bei der Probefahrt mit dem Neuen feststellen konnte , das diese jetzt bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr wie ein Lämmerschwanz wackeln , sondern ruhig und ohne Verzerrungen selbst bei 180 km/h einen guten Blick nach hinten zu lassen . Der Side View Assist ( Toter Winkel -Assistent ) ist noch nicht ausgereift und bringt nur überflüssige Unruhe ins Fahrverhalten ! Ich habe da blinkende Dreiecke im Spiegelsockel gesehen ,wo überhaupt keiner neben mir war . Wo es eigentlich blinken sollte ,war dann gar nichts ! Also das Ding kannst du vergessen ! Nur der stabielere Sockel gefällt ! Ansonsten ist die Neue nach einer Warmfahrzeit etwas ruhiger im Stadtverkehr , bei höheren Geschwindigkeiten kein Unterschied ! Einzig das neue serienmäßige ASC (Automatic Stability Control ) ist ein Sicherheitsvorteil ,den die alte nicht hatte . Bei der Optik kann ich nur sagen , mit den neu deformierten Seitenbacken kann ich noch leben , aber die neue Lenkerabdeckung mit ihren Chromblitzenden Ecken und Kannten gefällt mir gar nicht ( die Alte behalten )sie ist nur total zerklüftet , zumal sie auch noch bei Sonneneinwirkung blendet ! Mehr fällt mir nach einer ausgiebigen Probefahrt nicht ein ( doch , die Sitzbank mit dem Logo GT 650 gefällt ).Bis dann ,x9uwe scratch

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Auspuff des neuen Modells 2016 / Umbau der Alten

Beitrag von Espoo » Mi 29. Jun 2016, 22:55

Hallo Uwe,

das wird meines Erachtens nicht funktionieren. Die alten Modelle haben im Bereich unter der Vario einen Vorschalldämpfer (beim Sport wahrscheinlich besser zu erkennen als beim GT). Bei den neuen Modellen übernimmt der Endtopf diese Funktion mit. Hier auf diesen Fotos ist der Unterschied recht gut zu erkennen:
Alt: http://bmwmodernmovementnewsletter.es/b ... c-2012.jpg
Neu: http://www.motorrad-bilder.at/slideshow ... 016-50.jpg

VG...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

x9uwe
Beiträge: 49
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:16
Postleitzahl: 21220
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: 21220 Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Auspuff des neuen Modells 2016 / Umbau der Alten

Beitrag von x9uwe » Do 30. Jun 2016, 12:47

Hallo Espoo , vielen Dank für Deine Bilder die Deine Vermutung verdeutlichen ! Vermutlich sieht das bei der GT wohl ähnlich aus . MfG. Uwe

Antworten