Erste regenfahrt mit Schrecken

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Erste regenfahrt mit Schrecken

Beitrag von Luxo » Fr 31. Aug 2012, 15:14

Hallo,

Bin heute das erste mal durch den Regen mit dem GT nach Hause.

Nach ca 20 km beim links abbiegen bockt der Roller sehr stark.
Die Kontrolleuchte für eine Störung ging kurz an. Dann kurz vor dem ausgehen hat der Motor sich wieder gefangen.
Nee...nee...nee. Jetzt kann die Werkstatt sich damit beschäftigen.

Hoffentlich geht das nicht so weiter......

iRolle
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 11:45
Postleitzahl: 8610
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Uster

Re: Erste regenfahrt mit Schrecken

Beitrag von iRolle » Fr 31. Aug 2012, 17:34

Hallo Luxo
Mir passierte das öfters. Vor allem unter Temperaturen 15C und nach den ersten 3 min nach dem start. Hatte in schon im Service und den Punkt moniert. Na, von dann an wurde es schlimmer. Heute im Kreisel bei Regen in Schräglage, Motor stottert und ich kann nur gottseidank korrigieren und so das ausladen verhindern. Einfach Brandgefählich kann es nur Bestätigen.


Bei einem Auto wäre schon lange eine Rückrufaktion fällig. Wer es erlebt hat weiss wovon ich spreche.

Wundere mich, dass Luxo noch Zeit hatte auf die Leuchten zu achten. In einer Kurvhe in Schräglage bleibt da nicht mehr viel Zeit, da muss gerettet werden was gerettet werden muss.

Also auch noch Beachten - Vorsicht Werkstatt - kann schlimmer werden.

Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Re: Erste regenfahrt mit Schrecken

Beitrag von Luxo » Fr 31. Aug 2012, 22:54

Danke für deine Antwort. Stimmt die Außentemperatur war um die 14 grad. Im Kreisverkehr war es auch nochmal heftig.

Aber was soll es sein?

Montag bringe ich den Roller weg, die sollen sich was einfallen lassen.
Wenn ich was erfahren sollte, schreibe ich es hier rein.

Luxo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:55
Postleitzahl: 47509
Motorrad Scooter: Gt 650

Re: Erste regenfahrt mit Schrecken

Beitrag von Luxo » Mi 5. Sep 2012, 10:11

Soll alles wieder in Ordnung sein, angeblich saß der verteilerstecker nicht richtig dräu.

Werde ich bei der nächsten regenfahrt merken.

eichbaum
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 13:17
Postleitzahl: 21037
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Erste regenfahrt mit Schrecken

Beitrag von eichbaum » Mo 29. Okt 2012, 13:41

habe die ersten 2000 km mit dem C650 GT gefahren
der Scooter ist toll............

aber !!

1.) nach der Einfahrtskontrolle / war der Reifendruck- Anzeiger weg ( Werkstatt )
2.) Antrieb ölt..... ( Werkstatt )
3.) letzte Woche Sonnenschein... fahren / Batterie leer / abgeschleppt ( Werkstatt )

Sind wir Kunden, die Testfahrer von BMW ?? und wer leistet Kulanz ??

wer hat ähnliche Probleme
Grüße aus HH

Pirat
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:04
Postleitzahl: 22869
Motorrad Scooter: c 600 Sport
Wohnort: 22869 Schenefeld bei Hamburg

Re: Erste regenfahrt mit Schrecken

Beitrag von Pirat » Sa 28. Jun 2014, 17:29

eichbaum hat geschrieben:habe die ersten 2000 km mit dem C650 GT gefahren
der Scooter ist toll............

aber !!

1.) nach der Einfahrtskontrolle / war der Reifendruck- Anzeiger weg ( Werkstatt )
2.) Antrieb ölt..... ( Werkstatt )
3.) letzte Woche Sonnenschein... fahren / Batterie leer / abgeschleppt ( Werkstatt )

Sind wir Kunden, die Testfahrer von BMW ?? und wer leistet Kulanz ??

wer hat ähnliche Probleme
Grüße aus HH
alle Deine Probleme sind mir bekannt nur in anderer Reihenfolge!

Ich habe den C 600 vor 8 Monaten hier aus dem Forum gebraucht gekauft. ( BJ 09. 2012) die Gesamtlaufleistung beträgt inzwischen 4600 km. Die Vorgeschichte :
nach dem Problem Check Oil wurde nach langer Prüfprozedur in München ein neuer Sensor und ebenfalls ein neues Steuergerät eingebaut. Ich war guten Mutes und tatsächlich ist diese Anzeige bei mir bisher auch nicht wieder aufgeleuchtet und über das Fahrverhalten, die Leistung (mit Hit Kupplung und Pulley Rollen )und den Wetterschutz braucht man nicht zu diskutieren, einfach klasse, aber...

Zuerst hatte ich nach ca 30 Kilometern Autobahnfahrt mit Tempo um 160 kmh langsamen Leistungsverlust bis auf 100kmh was von einem Motorstottern und Warnleuchte begleitet wurde. Nachdem ich daraufhin von der Autobahn gefahren war, war nach 10 Kliometern Stadt und Land alles wieder OK cofus
Dann:
2 mal Ölverlust am Endantriebsgehäuse mit gefährlicher Benebelung der Reifen .In der Werkstatt wurde daraufhin zuerst die äußere Dichtung erneuert, dann ein Simmering im Inneren des Antriebes. jetzt ist alles dicht.

Schon auf der Heimfahrt funktionierte die Reifendruckkontrolle nicht mehr! Meine Tour über 650 km bin ich dann aber trotzdem gefahren und nun nach nur 2 Wochen Standzeit Batterie leer. Helm ab, die Tour fällt aus. arg !! Kein zusätzlicher Stromsauger wie hier berichtet ( Ladekabel Handy ) war angeschlossen !!

Da auch mein BMW Ladegerät mit umgebauten Stecker für den Roller nicht laden will ( Fehlermeldung: Kurzschluss an den Ladeklemmen / Akku verpolt angeschlossen ), habe ich die Batterie nun ausgebaut und werde am Montag wieder den" Freundlichen" ( trifft bei Bergmann und Söhne in Pinneberg in diesem Fall für die Werkstatt bisher wirklich zu ! ) aufsuchen.

Ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug auch für eine längere Tour fernab der Heimat ( Sept. ) und da komme ich langsam ins grübeln.

Antworten