Transport auf Anhänger

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

Transport auf Anhänger

Beitrag von AndiGT » So 10. Apr 2016, 12:29

Hallo Leute,

ich habe mir einen GT bestellt (siehe Neuvorstellung) und da ich vom Motorrad umgestiegen bin,
hier mal ne Frage:

Der GT ist ja weitestgehend verkleidet, auch die Gabel, und als ich mir so das Bild nochmal ansah, fiel mir die Frage ein, wie man den wohl am besten auf einem Mopedanhänger befestigt? cofus Soll nämlich gleich im Mai nach der der 1000er Insp. losgehen :)G

Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag!
Andreas

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Transport auf Anhänger

Beitrag von HDBeemer » So 10. Apr 2016, 15:45

Steht im Handbuch auf Seite 72/73 genau beschrieben.
Link z.B. hier: https://ownersmanuals2.com/get/bmw-c-65 ... tung-59605
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Transport auf Anhänger

Beitrag von Benno » So 10. Apr 2016, 15:52

Probiert habe ich es noch nicht, bislang auch nur im Handbuch gelesen. Wird schon irgendwie gehen, allerdings kommt man erstens an die Gabelbrücke schlecht ran und zweitens sind da die Bremsleitungen etwas im Weg. Also ist Vorsicht angesagt.

Hat denn jemand praktische Erfahrungen und vielleicht sogar Fotos? Passt das auch noch mit einer Vorderradwippe?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Transport auf Anhänger

Beitrag von HDBeemer » So 10. Apr 2016, 19:01

Mein Händler hat ihn mit dem Anhänger abgeholt, als der Rückruf fällig war und es draussen geschneit hat.
Aufgefahren, festgezurrt gemäss Anleitung, nach 10min war er wieder weg. Ist keine Hexerei.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: Transport auf Anhänger

Beitrag von Appletmax » Mo 11. Apr 2016, 15:23

Anhängertransport ist kein Problem. ThumbUP
Dateianhänge
image.jpeg
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Transport auf Anhänger

Beitrag von Benno » Mo 11. Apr 2016, 17:59

Danke für das Bild, sogar mit Wippen.

So sag das früher bei uns aus:
Dateianhänge
Foto0083.jpg
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Transport auf Anhänger

Beitrag von AndiGT » Mo 11. Apr 2016, 21:23

Hallo Leute,

klappt ja prima hier im Forum clap clap

Besten Dank, das kriege ich dann wohl hin und die Bremsleitungen lass ich besser heile ThumbUP

Allseits gute Fahrt
Andreas

Antworten