Einbauanleitung

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Einbauanleitung

Beitrag von ronne » Mi 24. Feb 2016, 23:18

Hallo,
hat evtl jemand eine Anleitung für den Einbau der Zusatzsteckdose im Helmfach??


Weder habe ich eine vorgestanzte Stelle gefunden, noch komme ich irgendwie an das schon vorhandene Kabel ran.
ronne

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Einbauanleitung

Beitrag von Schwarzwaldmax » Do 25. Feb 2016, 11:48

Hallo ronne,
da gibt’s keine Einbauanleitung.
Auf dem Foto ist die vorgestanzte Stelle markiert. Es passt aber nur die kleine Steckdose von BMW.
Vielleicht gehst du mal zum BMW Händler :)G der hast wohl mehr Informationen.

Also so ist es beim C 600 Sport.
Steck1.jpg
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Einbauanleitung

Beitrag von ronne » Do 25. Feb 2016, 13:35

Hallo. Danke für die Info. Ich hatte die Stelle immer von innen gesucht.
Die Steckdose von bmw habe ich.
Bekomme ich dieses Seitenteil einfach ab? Habe den C650sport.
Komme ich von da aus auch an das vorbereitete Kabel ran oder muss ich dafür noch mehr abbauen?
Ich hoffe man muss diese Dose dann nicht anlernen?
Gruß ronne

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Einbauanleitung

Beitrag von Schwarzwaldmax » Do 25. Feb 2016, 16:22

ronne hat geschrieben:Hallo. Danke für die Info. Ich hatte die Stelle immer von innen gesucht.
Die Steckdose von bmw habe ich.
Bekomme ich dieses Seitenteil einfach ab? Habe den C650sport.
Komme ich von da aus auch an das vorbereitete Kabel ran oder muss ich dafür noch mehr abbauen?
Ich hoffe man muss diese Dose dann nicht anlernen?
Gruß ronne
Da kann dir wohl keiner eine Antwort geben. Wir fahren nicht den C 650 Sport.
Werkzeugkiste nehmen und abbauen. ThumbUP

Mach dann gleich Bilder zum hier einstellen.

Hier noch ein Link auf Schanzers Seite, da wir ein C 600 zerlegt:
http://bmw-c-scooter.de/?p=1440" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Einbauanleitung

Beitrag von ronne » Do 25. Feb 2016, 19:16

Ich denke das wird sich bei den beiden Modellen nichts nehmen. Weißt du wo bei deinem Roller das Kabel liegt? Das sollte doch dann auch in der Nähe der Stanzstelle bereit liegen? ?

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Einbauanleitung

Beitrag von ronne » Sa 5. Mär 2016, 15:29

Also der Einbau war sehr einfach. Den Haltegriff und die beiden Schrauben der Verkleidung entfernen. Dann das Seitenteil vorne aus der Führung ziehen und dann nach vorne abziehen. Die Stanzstelle von innen nach aussen durchstoßen. Das Kabel liegt gleich daneben. Im ganzen dauert die Montage nicht länger als 15 Minuten.
Gruß
ronne

Vogibeule
Beiträge: 65
Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
Postleitzahl: 86836
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Einbauanleitung

Beitrag von Vogibeule » Sa 5. Mär 2016, 16:37

Was soll denn das für ein Kabel sein ? Ist mir noch nie aufgefallen ! Wenn mir jemand sagen kann wo das Kabel sein soll werde ich mir auch so eine Steckdose reinwerkeln.
Danke Und beste Grüße Chris

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Einbauanleitung

Beitrag von ronne » Sa 5. Mär 2016, 17:49

Der Stecker ist gleich neben der vorgestanzten Stelle am Rahmen angestrapst. Es ist zum Schutz noch eine Blindkappe drauf.

Vogibeule
Beiträge: 65
Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
Postleitzahl: 86836
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Einbauanleitung

Beitrag von Vogibeule » Sa 5. Mär 2016, 18:53

Vielen Dank ! Ist mir noch nie aufgefallen !
Hast du evtl noch die Teilenr für die Steckdose ?

Grüße
Vogi
Danke Und beste Grüße Chris

Antworten