Ausmessen nach Unfall

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
olimaster
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jul 2015, 18:11
Postleitzahl: 3021
Motorrad Scooter: C 650 GT

Ausmessen nach Unfall

Beitrag von olimaster » Do 24. Sep 2015, 08:35

Hallo! Hatte einen leichten Auffahrunfall mit 10-15 km/h mit meinem GT Roller
Meine Frage ist nun ob ihr das Motorrad und den Rahmen neu ausmessen lassen würdet oder ob da eigentlich nichts sein sollte.
Beim Fahren merkt man jedenfalls nichts.

Danke für die Hilfe!
Oliver

Benutzeravatar
Skilled-Worker
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:48
Postleitzahl: 01768
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Schlottwitz

Re: Ausmessen nach Unfall

Beitrag von Skilled-Worker » Do 24. Sep 2015, 10:13

10 - 15 kmh sind viel. Das ist schon ein ordentlicher Hieb. Ich würde es Prüfen lassen.
Eine gute Werkstatt checkt auch erst mal den Radstand, das Lenkungslager und die Spur.
Ist viel günstiger als eine Komplett-Vermessung.
B.G.
Reiner

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Ausmessen nach Unfall

Beitrag von HDBeemer » Fr 25. Sep 2015, 16:56

Dito: ich würde es auch prüfen lassen. Kann alles gut sein, aber das Risiko ist es nicht wert, wenn später mal der Rahmen (z.B. mit Zusatzbelastung durch Sozia) plötzlich in voller Fahrt bricht.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten