Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von ronne » Di 29. Dez 2015, 08:53

Das meine ich ja. Ich kann mir nicht vorstellen das man bei der UVP 2-3 tausend Euro Nachlass aushandeln kann. Habe aber bislang auch noch nie ein neues Motorrad gekauft.
ronne

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von tantetom » Di 29. Dez 2015, 09:41

Was wohl für unseren Roller (so schnell) nicht zutrifft - aber wenn man ein neues Motorrad kaufen will, sollte man auf die Angebots-Aktionen der Hersteller und Händler achten - meist am Jahresende, oder wenn ein neues Modell raus kommt - dann hat man auch Rabatte wie im Kleinwagen-Segment, oder bekommt sinnvolles Zubehör dabei, was auf das Gleiche raus kommt !!
Aber vielleicht hat BMW noch genug Roller der ersten Serie auf Lager und macht auch eine Abverkaufsaktion dafür ?
... was für einen potenziellen Käufers des neuen Modells jetzt nicht so interessant ist ... :D
Grüße
Tom

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Methusalem » Di 29. Dez 2015, 11:06

ronne hat geschrieben:Hallo,
also wenn dem so sein sollte wäre das ja gut. Bei nem Kleinwagen bekommt man ja schon mal 20-25 % Nachlass. Das wäre bei so einem 12500 € Roller ja schon ne Stange Geld!
Die, die man so bei Mobile & co sieht, stehen ja immer zum Listenpreis drin, daher meine Skepsis.
ronne

Und schon gehts los.....
Die BMW-Rollerdealer haben schon recht wenn sie die Preise einigermaßen stabil halten. Schließlich kann jeder nur von dem leben was unterm Strich übrigbleibt. Keiner von uns hat was von einem Händler der pleite macht.
Bei den zitierten Kleinwagen muß man die Sache von mehreren Seiten betrachten. Kein Autohersteller gewährt seinen Händlern eine Marge von 20% oder mehr. Die enormen Preisnachlässe werden von den Herstellern subventioniert, dem Händler muß eine Restmarge von mindestens 6% übrigbleiben sonst macht er unweigerlich seinen Laden bald zu.
Dem Käufer kanns egal sein.
Die 3 japanischen Autos die in den letzten 4 Jahren in meiner Familie gekauft wurden bekamen wir alle mit deutlich mehr als 20% Nachlaß, ich habe vor knapp 4 Jahren einen neuen Mercedes B 180 CDi gekauft und den Listenpreis bezahlt, abzüglich eines guten Hereinnahmepreises für meinen Gebrauchtwagen. Die Gebrauchtwagenherreinnahme wurde mit €1500,- vom Werk unterstützt.
Ich muß dazusagen dass ich Nebenerwerbs-Forstwirt und Mitglied beim Maschinen-und Betriebshilfsring bin. Diese Institution handelt mit einigen Herstellern sehr gute Konditionen aus, über richtige "Schnäppchen" werden wir informiert. Da gibt es durchaus Fahrzeuge mit mehr als 30% Nachlaß. 27% waren es beim Toyota Auris Hybrid meines Sohnes. Wie das geht? Es ist nicht Aufgabe des Kunden darüber nachzudenken.
Vielleicht kommt BMW doch mal auf die Idee die Hereinnahmepreise für "Altroller" zu subventionieren..... :)G um den doch beträchtlichen Wertverlust etwas abzumildern.

Franz

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von ronne » Di 29. Dez 2015, 13:19

Ich denke mal nicht das die C Modelle die Renner bei BMW sind.
Vielleicht geht da was, auch wenn es die neuen Modelle sind. Ich habe für Sa. erstmal einen Beratungstermin gemacht. Selbst Leasing wäre interessant für mich.
ronne

Mariusz

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Mariusz » Di 29. Dez 2015, 14:49

Hallo, das ist doch alles ne ziemlich "kalte Suppe". Die Veränderungen beim "neuen" C650 sind marginal daher wird sich die Geschichte wie bei unseren C600 wiederholen. Die Dinger stehen erst einmal ein oder zwei Jahre beim Händler und werden als "Vorführer" (vielleicht eher "Verführer" :lol: ) angemeldet. Da es nur die wenigsten regulär kaufen, werden die Angebote in rund 2 Jahren bei 7.500,00 EUR für C650 mit Laufleistung bis 2.000 km liegen. Dieses Preisniveau finde ich auch akzeptabel. 12.500,00 Euro hingegen wäre ich persönlich nicht bereit zu bezahlen, es sei denn der Roller bietet mir: 1000 cm³ Hubraum, ultra schnelles Doppelkupplungsgetriebe, min. 120 PS, Gewicht von max. 220 kg, Highline Ausstattung, Doppelxenon, Ilmberger Heck, Kurven ABS, ESA, usw. Da es jedoch das alles nicht anbietet, tune ich lieber meinen C600 weiter und fahre ich dem "neuen" nach Belieben in jeder Lage einfach weg. Brum, brum ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von ronne » Di 29. Dez 2015, 19:09

Also wenn ich alles aus meiner Maschine rausquetschen will, dann würde ich mir sicher keinen Roller kaufen. Ich denke jedes halbwegs vernünftige Motorrad wird dem Roller mit Sicherheit davon fahren. Ich finde den neuen C650 Sport einfach sehr chick, praktisch dazu. Ob da nun BMW oder Yamaha drauf steht ist mir ziemlich egal. Ich möchte da aber auch keine 2 Jahre warten bis er die Hälfte kostet. Dann ist vielleicht wieder was anderes "in" bei mir. Klar, Wertverlust ist immer ärgerlich und durch einen guten Kaufpreis als Neufahrzeug versuche ich den eben so gering wie möglich zu halten.Andere bringen ihr Geld halt in die Kneipe oder spielen mit der Eisenbahn.
ronne

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Romiman » Di 29. Dez 2015, 19:27

...12.500,00 Euro ... bereit zu bezahlen... Roller bietet ...1000 cm³ Hubraum, ultra schnelles Doppelkupplungsgetriebe, min. 120 PS, Gewicht von max. 220 kg, Highline Ausstattung, Doppelxenon, Ilmberger Heck, Kurven ABS, ESA, usw.
...wenn ich alles aus meiner Maschine rausquetschen will, dann würde ich mir sicher keinen Roller kaufen...
Seh ich auch so. Bei den Wünschen ist das Prinzip "Roller" am Ende.
Zudem würde er mit diesen Merkmalen eher irgendwo zwischen 16.000 und 20.000€ liegen und dadurch vielleicht 100 Käufer (pro Jahr in ganz Europa) finden, was ihm wiederum ein schnelles Ende in der BMW-Modellpalette bereiten würde...
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Mariusz

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Mariusz » Di 29. Dez 2015, 23:49

Hallo. Die Zitate sind aus dem Zusammenhang herausgerissen worden. Den rollerprinzip darf jeder für sich selbst formulieren und ausleben wie er es möchte. Ich lebe und mag es halt sportlich. Dafür wäre ich bereit auch mehr zu bezahlen. Mag sein dass für einige das andere Prinzip gilt: (Zitat aus mojomag.de) "Fette Ärsche, unschöne Geräusche, hohes Gewicht, und das sind erst die draufsitzenden Leute". Ich verstehe "rollerprinzip" allerdings anders. :mrgreen:

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Krabbe » Mi 30. Dez 2015, 11:55

Ich fahre jetzt den GT650 seit einem halben Jahr. Habe mit diesem Roller nur durch so durch die Gegend Gondeln ca 3000 km gefahren. Es ist der beste Roller den ich je gefahren habe und er ist das Geld auf jeden Fall wert.
Sicher , es gibt immer das eine oder andere was man besser machen könnte. Aber, ich kenne nichts was so perfekt ist, das man es nicht doch noch verbessern könnte. Ich habe zwar meinen Roller gebraucht gekauft, übrigens den ersten in 25 Jahren Rollerfahren, würde aber wenn ein neuer ansteht auch 12500 Euro dafür zahlen. Dieser Roller ist sein Geld einfach Wert.
'Wem das zuviel ist, der kann sich auch kleinere gute Roller für weniger Geld kaufen.

Gruß Hans

Horst

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Horst » Mi 30. Dez 2015, 13:22

Ich habe gerade die ersten 1.000km mit meinem neuen 650GT MUE vollgemacht.
Das warten auf meinen 16 Scooter in 18 Jahren hat sich für mich gelohnt.
Super alles passt, ich bin begeistert. Nichts mehr von den "Problemen" die ich bei div. Probefahrten der "ersten" Serie zu beanstanden hatte ist vorhanden.
Ab ende Januar sollen auch der neue Navi Halter (wegen der geänderten Lenkerverkleidung) und auch die beiden TopCase Verkleidungen lieferbar sein.
Montag werde ich ihn Zulassen (fahre seit 9 Tagen mit einem Überführungskennzeichen) und gleich die Einfahrkontrolle durchführen lassen.
Gruß
Horst

Antworten