Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Schanzer » So 8. Nov 2015, 11:56

Hallo,

ich hab keinerlei Probleme mit Fahrlicht, im Gegenteil.

Ja der Motorklang, schaut euch die Videopräsentation an.
Beim bisherigen war wegen dem Design ein Vordämpfer damit ein kurzer Auspuff möglich war.

Ist jetzt geändert und verbessert worden ThumbUP

Hatte auch einen Vor-Roller, einen Tmax 500. Und alle wo ich kenne haben den Umstieg nicht bereut. Wer jetzt zudem noch auf den neuen Umsteigt wird noch mehr fasziniert sein clap
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Romiman » So 8. Nov 2015, 15:11

Ich hab mich einigermaßen mit der rumpeligen Kupplung und dem "kernigen" Klang arrangiert. Mit dem schwachen Licht und dem Cockpit stehe ich noch immer auf Kriegsfuß.
Ich denke, hier spielt auch das vorher gefahrene Fahrzeug eine Rolle, bei mir bekanntlich ein Burgman 650, der mit 2 asymmetrischen Abblendlichtern ein überragendes Flutlicht bot und dessen Mäusekino zwar nicht ästhetisch, dafür aber gut ablesbar war.
Aber abgesehen davon mag ich meinen GT auch und fahre ihn mit Genuß.
Die Änderungen sind erfreulich, aber für mich auch zu gering, um schon anderthalb Jahre nach dem Kauf wieder zu wechseln. Hätte er ein neues Cockpit und LED-Hauptscheinwerfer bekommen, würde ich immerhin für die Saison 2017 tatsächlich ernsthaft überlegen!
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Axel » So 8. Nov 2015, 15:28

Momentan schauen alle in die Glaskugel.
Meine Freunde und ich rätseln was an der Vario verändert wurde. BMW spricht von einer weicheren Feder (Wandler?) und Optimierung(?) der Rollengewichte, sowie besseren Kupplungsbelägen.
Ich werde sobald es geht probefahren und sehen was es in Wirklichkeit gebracht hat.

Verbesserte Qualität der Kunsstoffteile ist klar ok.
Beim Auspuffklang bin ich skeptisch. Die neuen Normen werden da noch stengere Grenzen setzten.
Sicher kommt da von Akra u. Co. bald was, aber komplizierter, da jetzt alles in einem Topf verpackt ist.
Servus Axel
P.S. Fürchte weitere Vernichtung der Eintauschpreise für unsere Baujahre.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Schanzer » Mo 9. Nov 2015, 18:55

Hallo,

gestern hab ich mich Ruscha getroffen der hat einen GT.
Vielleicht liegt es mit der Beleuchtung daran!

Mein LED Tagfahrlich also beim Sport viel heller, Rücklicht auch viel besser zum sehen als beim GT. Abblendlicht hab ich jetzt nicht verglichen.

Das mit dem Sound könnte schon hinhauen da es jetzt keinen Vordämpfer mehr gibt.
Durch den Sammler und bzw. den Vordämpfer könnte man auch den endtope weg tun und es ändert sich nicht viel.

Denke schon das sie es gut hin bekommen haben.
Wenn die Optimierung paßt dann on top, konkurrenzlos ThumbUP
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Klilie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 20:37
Postleitzahl: 74199
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (2017)

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelifting)

Beitrag von Klilie » Sa 14. Nov 2015, 22:03

ronne hat geschrieben:Bin mal gespannt wann die neuen auf der BNW Seite zu finden sind?
Konfigurieren kann man ihn schon:
bmw c650gt 2016.PNG
BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Romiman » So 15. Nov 2015, 15:16

konfigurieren...
Schweinerei. Haben die doch glatt das Tagfahrlicht aus dem Highline-Paket genommen!
Ist jetzt im Safety-Paket drin. Mit Tagfahrlicht aber ohne Spurwechsel-Assistent gibts den GT also nicht. (Der Spurwechsel-Assistenz ist ja ein sinniges Feature, bedingt aber einen sehr unansehnlichen Kennzeichenträger.) :(
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
tantetom
Beiträge: 105
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 09:47
Postleitzahl: 44625
Motorrad Scooter: keiner mehr
Wohnort: Herne und Oberursel

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von tantetom » Mo 16. Nov 2015, 08:33

Romiman hat geschrieben:
konfigurieren...
Schweinerei. Haben die doch glatt das Tagfahrlicht aus dem Highline-Paket genommen!
Ist jetzt im Safety-Paket drin. Mit Tagfahrlicht aber ohne Spurwechsel-Assistent gibts den GT also nicht. (Der Spurwechsel-Assistenz ist ja ein sinniges Feature, bedingt aber einen sehr unansehnlichen Kennzeichenträger.) :(
Ist zwar von der Logik her stimmiger (Tagfahrlicht - Safety), beweist aber nur mal wieder die gänggige Praxis (nicht nur) der Fahrzeughersteller - maximales "Geld-aus-der-Tasche-ziehen" mit minimalstem Aufwand !

nogo
Grüße
Tom

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Nibelunge » Mo 16. Nov 2015, 09:01

Romiman hat geschrieben:
konfigurieren...
Schweinerei. Haben die doch glatt das Tagfahrlicht aus dem Highline-Paket genommen!
Ist jetzt im Safety-Paket drin. Mit Tagfahrlicht aber ohne Spurwechsel-Assistent gibts den GT also nicht. (Der Spurwechsel-Assistenz ist ja ein sinniges Feature, bedingt aber einen sehr unansehnlichen Kennzeichenträger.) :(
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, denke aber, der Kennzeichenhalter mit den beiden Löchern ist "Serie", egal ob blind spot oder nicht.

Finde ich auch nicht besonders ästhetisch. Und die vorderen Sensoren sind auch klar sichtbar. Macht nicht so einen tollen Eindruck. Aber automatisch day light finde ich toll.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Methusalem » Mo 16. Nov 2015, 10:23

Hallo zusammen, bosonders die Administration des Forums,

mich drückt was : Jedes Mal wenn ich hier reinschaue springt mir der Schreibfehler im Thema ins Auge.
Könnte man das nicht ändern und aus "Fachlifting" "Facelifting" machen ? :)G

Ich kanns nicht mehr sehen ...... arg

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Romiman » Mo 16. Nov 2015, 17:00

Nibelunge hat geschrieben:...Kennzeichenhalter mit den beiden Löchern ist "Serie", egal ob blind spot oder nicht...
Also auf dem Bild von Klilies Beitrag (wie auch auf den Bildern bei BMW) kann man den 2016er GT auch mit zierlichem ansehnlichen Kennzeichenhalter sehen. Das klobige Monster hat wohl nur der mit Blind Spot.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten