Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von NastyBoy » Do 5. Nov 2015, 14:00

Wäre nicht schlecht, wenn man immer gleich nen Link mit angibt.
Da suchst dich ja deppert in diesem Motor Talk arg

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Flip » Do 5. Nov 2015, 15:07


NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von NastyBoy » Do 5. Nov 2015, 15:17

Danke !!

Google hasst mich ;)
Hab sogar auf der Motor Talk Seite die Suche bemüht und nix gefunden :(

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Nibelunge » Fr 6. Nov 2015, 10:15

Hallo,

da Spanien für die Gross Roller interessant ist, so wie Frankreich und Italien, und die neuen C in Valencia der Presse während dieser Woche präsentiert wurden, sind schon ca. 50 Stück im Land :)G

D.h. in der Niederlassung Madrid habe ich die ganzen Pressefahrzeuge + Vorführer der Händlerpräsentation nächsten 10.11 auf der Jarama Rennstrecke sehen können. Alles bei Garagenlicht.

Was kann ich sagen, ausser einer schwarzen sport waren alle noch nicht montiert, es fehlt immer das Cockpit + Abdeckung.

Die Eindrücke sind sehr positiv.
- sport ist wesentlich agressiver, die Front is total anders und macht einen tollen Eindruck, modern. Dagegen ist die alte langweilig.
- GT ist wie immer, die Hechpartie finde ich gut, der Auspuff sieht toll aus, auch bei sport.
- die Materialien auf Lenkradabdeckung, Handschuhfächer, usw, sind anders und wesentlich wertiger. Eine klare Verbesserung in Optik und Haptik.

Ich habe den neuen Hauptständer bei einer GT testen können, toll. Wesentlich leichter zum Aufbocken ThumbUP .

Leider könnte man keine anlassen. Dagegen ist ein C-chat Kollegue in Valencia mit seiner C dem Pressetroup hinterhergefahren, ca. 10 Stück, und meint der sound wäre anders und sehr diskret. Seine wäre klar lauter. Er war positiv beindruckt.

Fahren werden wir sie leider nicht können. Meine ist schon in Spanien, Restbetrag bezahlt, und darf nicht zugelassen werden arg Im November ganz sicher nicht. Der Händler riskiert sonst Probleme mit dem Jahresrabatt. Ob die NL Madrid ein paar jetzt schon zulassen kann, weiss ich nicht. Sie haben gemeint es wäre möglich, aber Bewertung und fehlender Rabatt haben mich gezwungen woanders zu kaufen.

Es heisst, BMW will sie vor ANfang Januar nicht zulassen. Ich hoffe dies ändert sich noch. Hier in Madrid fällt ja kein Schnee.

Gruss
Alex

Horst

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Horst » Fr 6. Nov 2015, 15:19

Kleines Video von der Präsentation in Spanien.
https://www.youtube.com/watch?v=zGpeVAK ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Horst

Mariusz

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Mariusz » Fr 6. Nov 2015, 16:46

Na ja, ich finde die technischen Veränderungen recht moderat:
  • weichere Kupplungfeder
    Kuppl.-Beläge optimiert
    Vor-Schalldämpfer nach hinten (vermutlich bedingt u.a. durch Hitzeproblem an der Kupplung)
    andere Variorollen
    Vmax Anhebung um (sage und schreibe) 5 !!! kmh rauch - gg
Also in der Summe Sachen, die einige von uns längst selbst verändert haben. Ich finde, da hätte sich aber BMW etwas mehr einfallen lassen können. Z.B.:
  • schöneres Heck, Kennzeichenhalter, Radabdeckung - s. z.B. Ilmberger
    die 650 ccm sind ja für rund 90-110 PS gut, das hätte den Abstand zum TMax, SRV 850 usw. deutlich vergrößert
    doppel xenon vorn
    tempomat
    usw.
Die Veränderungen sind zwar nice, aber für mich kein Grund ein Wechsel vorzunehmen.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Methusalem » Fr 6. Nov 2015, 17:49

Das Video ist schön, drunter steht auch was vom Sound, ich hab aber überwiegend Musik gehört die mir nicht gefällt oder Windgeräusche.
Na ja, schau mer mal.

Franz

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von waldstaedter » Fr 6. Nov 2015, 23:27

Hallo,

ich war heute im Raum Köln bei einem BMW-Händler.
Er rechnet noch im Nov. mit ein paar Rollern.
Als Preise hat er mir irgendwas (genaue Zahlen habe ich vergessen) um 11.400,- für die Sport und 11.700,- für die GT gesagt, nackt natürlich, d.h. Highline gibt's weiter und kostet selbstredend zusätzlich!

Zugelassen wird im Nov. aber nix mehr, erst im Frühjahr!

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von carlo93 » Sa 7. Nov 2015, 10:20

ich glaube nicht, daß jetzt der große Durchbruch kommt. Die Neuerungen/Verbesserungen sind nur für uns interessant, die schon einen Roller haben! Ich bin gespannt, wieviele sich einen neuen holen und den alten für ein Butterbrot in Zahlung geben?

Gruß Carlo :(

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von ronne » Sa 7. Nov 2015, 10:23

Wie ist denn der Preisverfall für die alten Modelle?

Antworten